ZAP 3.5 - Windows NT-Anmeldung - Frage

Keks

kennt sich schon aus
Hi Boardies...

Nachdem ich auf ZAP-3.5 umgestiegen bin stellt sich mir eine Frage:

wie verhält es sich mit der ZAP 3.5 - Windows NT-Anmeldung ???
bislang gab es meiner Meinung nach diesen Eintrag nicht?!
was muss da eingetragen werden?

ich hab da bislang - TCP Port 80 - UDP Port 53 - und TCP Port 44334 für Kerio drin stehen....
bekomme aber laufend Anfragen weitere freizuschalten, was ich aber erstmal unterbinde :rollin
welche Aufgabe hat die Win-NT-Anmeldung?
die WINLOGON.EXE war bislang für mich nicht so wichtig (Einzelplatz mit Win2000)

Den Eintrag Common Client CC APP hat es früher auch nicht gegeben...?!
da stehen nun die
Ports für POP3 und SMTP also 110 und 25 UDP und TCP drinnen
scheint mir auch OK so.... :cool:

Generic Host Process für Win32 Services hat bei mir die Einträge:
TCP Port 80 (war früher auch nicht notwendig glaub ich - da reichte UDP Port 53)
und UDP Port 53

Anwendung für Dienste und Controller
TCP Port 80
TCP 44334 (für Kerio)
UDP 53

Den direkten Zugriff auf das I-Net hab ich für folgende Anwendungen ohne extra Bestätigung erlaubt:
A4Proxy
Anwendung für Dienste und Controller
Den Eintrag Common Client CC APP
Generic Host Process für Win32 Services

sonst wir mir das geklicke beim I-Net Start zu nervig...
___~~~ Kann man diese Einstellungen vertreten ?#*??? ~~~___


eigentlich gings mir in erster Linie um um die win-nt-anmeldung.... - doch wo wir gerade bein Thema waren, hab ich noch ein paar Rules zu Überprüfung mitgepostet :D

ich hoffe das Thema wurde hier so noch nicht behandelt, denn die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen ;)


Danke für Tips im Voraus :angel


... Grüsse ...
 
Zu NT direkt kann ich mangels Erfahrung leider nichts sagen.
Was die verschiedenen Einstellungen angeht, so gilt ja grundsätzlich die Regel "Was man nicht kennt, gibt man nicht frei". Aber gerade bei "Anwendungen für Dienste und Controller" und "Generic Host Process für Win32 Services" ist es mir mit der Zeit auch derart auf die Nerven gegangen, dass ich den Zugriff freigegeben habe. Das Risiko schätze ich eher gering ein.
Zumal die aktuelle 3.5.169 ja nun auch nachfragt, wenn ein Programm mit Hilfe eines anderen Programms auf das Internet zugreifen möchte. Somit behält man trotz pauschaler Freigabe der generischen Dienste immer noch die Kontrolle, welche Programme sich dieser bedienen dürfen.
In diesem Zusammenhang kommt es bei mir nun auch zu vermehrten Rückfragen durch ZAP, weil nun viel mehr quergecheckt wird. Noch halte ich das aus ;)
 
hi Supernature

da weiss ich gar nicht was ich sagen soll, wenn selbst der "Meister" da erst noch Erfahrungen sammeln muss... :cool: ;) :)
hast Du den Rest meiner Einstellungen einmal überflogen?
bin mir bei meinen Fähigkeiten nie so ganz sicher :confused
versuche mich stets an Deine TUTs zu halten :D


---------------

Santa1.gif
Santa1.gif
Santa1.gif


... thx & Grüsse ...



P.S.: Zum Posten kam ich eben auch erst, als ich das Blocken von Web-Bugs wieder aufgehoben hatte? :confused
 
Original geschrieben von Keks
suche mich stets an Deine TUTs zu halten :D

na ob das immer so gut ist :ROFLMAO:

Hatte ich oben übersehen:
"Common Client CC APP" gehört zu Norton Antivirus (Scannen der ein- und ausgehenden Mails, daher auch die entsprechenden Ports)
Zu Kerio kann ich nix sagen, da ich's nicht kenne, aber an den restlichen Einstellungen habe ich nichts auszusetzen.
 
Oben