Teledat DSL Router

X

xavira

Gast
Hallo,

ich habe einen Teledat DSL Router Komfort und eine T-DSL Flat und eine Registrierte Version BPFTP FTP Server.

Im Router habe ich den Port 21 und 80 aktiviert und eine IP eingegeben und YES und Forward aktiviert.

Trotzdem kann niemand von außen hiermit herein nur mit der momentan gültigen IP.

Kann mir jemand behilflich sein, was hier noch fasch ist oder was noch eingestellt werden muß ??

Vielen Dank für Hilfe.

Xavira
 
Teledat Router

Hallo xavira,

auch hier läuft ein Teledat Router. Die Ports 20-21 sind hier freigeschaltet. Welches Betriebssystem hast Du denn, Windows XP? Wenn ja, auch die interne Firewall bitte ausschalten.
Wenn es nicht klappt, dann gehen wir mal Punkt für Punkt die Konfiguration durch.

Gruß Wilfried
 
Hallo Wilfried,

ja. mein Betriebssystem ist Windows Xp Prof. Die Router - version ist V. 3.20

konfiguriert ist Port 23, 21 und 80.

Wäre schön wenn Du mir helfen könntest. ich trage mich schon mit dem Gedanken, die Sache aufzugeben.

Supernature, habe mir auch die Sache dort angesehen. Aber hat mir auch nichts gebracht.

Bin schon ganz doll vom Lesen und ausprobieren.

Gruß
Xavira
 
Teledat Router

Hallo Xavira,

hast Du denn die interne InternetFirewall von XP deaktiviert? Unter Start -Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen-Eigenschaften-Erweitert.

Gruß Wilfried
 
Hallo Wilfried,

das Kontrollkästchen Internetverbindungsfirewall ist nicht aktiviert, also kein Häkchen drin.

Ich muß dazu noch was sagen:
Ich habe den FTP Server erst vorgestern gekauft und arbeite noch mit der Demo, weil mir die Daten noch nicht zugeschickt worden sind.

kann die Nichtfunktion auch daran liegen??

Xavira
 
Hallo,

muß nochwas dazu sagen:

bekannte können mit meiner momentan gültigen IP von außen auf den Server zugreifen. Jedoch nicht mit der bei DNS angemeldeten URL.

Komplizierte Sache, dabei möchte ich auch noch sehr gerne einen Web Server.

Xavira
 
Wenn Du Dir bei DynDNS oder einem vergleichbaren Anbieter einen Namen zugelegt hast, dann musst Du natürlich auch Deine IP dort aktuell halten, denn die wechselt ja ständig.
Wenn Du umgezogen bist, kann Dich in Deiner alten Wohnung ja auch niemand mehr besuchen ;)
 
Hallo Alle,

ich hab das Ding tatsächlich zum laufen gebracht. Kann es kaum fassen :D

Herzlichen Dank an alle die mir in dieser schweren Zeit beigestanden haben :cry:

Wünsche ein sehr schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2003.

Lasst Euch reich beschenken von Schröder und Eichel etc.

Xavira

PS: ich meld mich wieder, wenn der Web-Server nicht funktioniert. Nun, da ich weiß, wie der Router einzustellen ist, dürfte das ein Kinderspiel werden.

Xav :uzi
 
hallo Supernature,

bei DNS2go habe ich eine Domain registriert und diese holen sich bei jeder neuen Einwahl die dann gültige IP. Auch wenn T-offline alle 24 Stunden mir eine neue IP verpasst.

Xavira
 
OK, wenn es aber über die IP funktioniert, und über den Domain-Namen nicht, dann lässt das nur darauf schließen, das dieses Update nicht funktioniert.
Öffne mal ein DOS-Fenster und gib
ping deinname.dns2go...
ein. Vergleiche die IP, die dort angezeigt wird mit Deiner aktuellen.
 
Hi Supernature

es funktioniert aber so. Ping mein domain.dns2go.com und ich erhalte folgende Meldung:

Antwort von 217.224.146.140: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=254

dieses 3 mal hintereinander.

Ich habe dann den Router 5 mal ausgeschaltet und erhalte dann ja immer eine neue IP und jedesmal hat es funktioniert.

Damit kann ich doch vorerst mal zufrieden sein. Oder nicht.

Jedoch, es gibt noch viel zu tun.

Xavira
 
Oben