[Datenschutz] BKA und Eselfilme

pogo.d

chronische Wohlfühlitis
BKA und Eselfilme

Hi,
heute bei Esel-Community auf dem Board gesehen, Zitat:

Das BKA arbeitet mit Eselfilme.de zusammen! Nach einer dort
durchgeführten Razzia kooperiert diese Seite mit dem BKA! Wer bei
Eselfilme.de die ED2K Quicklinks nutzt wird automatisch registriert,
sein Host und seine IP werden an das BKA (Bundeskriminalamt) weitergeleitet!
Wer also keine Luist auf eine Anzeige hat sollte Eselfime.de wie der Teufel
das Weihwasser meiden


Das wär ja ein dicker Hammer.

pogo.d
 
Ist ein Fake und schon eine Weile im Umlauf. Das funktioniert schon rein technisch nicht. Niemand kann kontrollieren ob und auf welche ed2k-Links du klickst.
 
@ Raven:

Ich bin zwar Laie auf dem Gebiet aber lässt sich beispielsweise nicht auch in einer Umfrage über einen einfachen Klick festhalten wer wie abgestimmt hat!? Kann man dann nicht auch einen Link so erstellen, dass beim Anklicken die IP des Klickers gespeichert wird? Nur ein spontaner Gedanke.
 
Nein das geht in der Form nicht, man kann nur Referer auswerten d.h. entsprechend ausgerüstet und wenn der Nutzer es erlaubt kann man sehen woher Du kommst, aber nicht wohin Du gehst.
 
Jup, bei einem reinen ed2k-Link geht es nicht. Die Webpage auf der der Link steht erfährt nichts davon wenn du draufklickst. Die Daten werden an deinen Edonkey-Client gesendet.

Was möglich wäre, ist ein normaler HTTP-Link, der auf den Server zeigt und eine HTML-Seite öffnet die dich an den ed2k-Link weiterleitet. Das ist dann allerdings relativ leicht zu erkennen.
 
Hallo zusammen.

[werbungmach]
Kommt doch einfach alle in die www.eselecke.de , da gibts keine direkten Links und somit ist:
a.) alles soweit legal (bis jetzt)
b.) Keine BSA und/oder BKA Refererauswerter
c.) Immer brauchbare Links

[/werbungmach]

Crawl ;)
 
Original geschrieben von TheWonder
Danke für die Infos.
Und wie erkenn ich das? :rolleyes:
"Sauberer" Link:
ed2k://....

Link, der einen erst vom Server umleitet: