[Datenschutz] BKA und Eselfilme

pogo.d

chronische Wohlfühlitis
BKA und Eselfilme

Hi,
heute bei Esel-Community auf dem Board gesehen, Zitat:

Das BKA arbeitet mit Eselfilme.de zusammen! Nach einer dort
durchgeführten Razzia kooperiert diese Seite mit dem BKA! Wer bei
Eselfilme.de die ED2K Quicklinks nutzt wird automatisch registriert,
sein Host und seine IP werden an das BKA (Bundeskriminalamt) weitergeleitet!
Wer also keine Luist auf eine Anzeige hat sollte Eselfime.de wie der Teufel
das Weihwasser meiden


Das wär ja ein dicker Hammer.

pogo.d
 
Ist ein Fake und schon eine Weile im Umlauf. Das funktioniert schon rein technisch nicht. Niemand kann kontrollieren ob und auf welche ed2k-Links du klickst.
 
@ Raven:

Ich bin zwar Laie auf dem Gebiet aber lässt sich beispielsweise nicht auch in einer Umfrage über einen einfachen Klick festhalten wer wie abgestimmt hat!? Kann man dann nicht auch einen Link so erstellen, dass beim Anklicken die IP des Klickers gespeichert wird? Nur ein spontaner Gedanke.
 
Nein das geht in der Form nicht, man kann nur Referer auswerten d.h. entsprechend ausgerüstet und wenn der Nutzer es erlaubt kann man sehen woher Du kommst, aber nicht wohin Du gehst.
 
Jup, bei einem reinen ed2k-Link geht es nicht. Die Webpage auf der der Link steht erfährt nichts davon wenn du draufklickst. Die Daten werden an deinen Edonkey-Client gesendet.

Was möglich wäre, ist ein normaler HTTP-Link, der auf den Server zeigt und eine HTML-Seite öffnet die dich an den ed2k-Link weiterleitet. Das ist dann allerdings relativ leicht zu erkennen.
 
Hallo zusammen.

[werbungmach]
Kommt doch einfach alle in die www.eselecke.de , da gibts keine direkten Links und somit ist:
a.) alles soweit legal (bis jetzt)
b.) Keine BSA und/oder BKA Refererauswerter
c.) Immer brauchbare Links

[/werbungmach]

Crawl ;)
 
Original geschrieben von TheWonder
Danke für die Infos.
Und wie erkenn ich das? :rolleyes:
"Sauberer" Link:
ed2k://....

Link, der einen erst vom Server umleitet:
http://....
Auf obiger URL könnte man dann auf einen Edonkey-Link weitergeleitet werden.

Aber es stellt sich halt auch die Frage, was sie damit wollen? Wenn man das nachverfolgen würde, müsste man die eine Hälfte Deutschlands die im Internet unterwegs ist einbuchten. Zumal ein Klick auf einen solchen Link sicherlich nicht als Tatbestand ausreicht.
 
und wie siehts mit

dem Edonkey client selber aus??? was, wenn die software, die ihr auf eurem rechner ( in diesem fall der edonkey client) installiert, spyware enthält und somit daten und ip an den BKA server weiterleitet und das ganz ohne euer wissen?

und das machen andere firmen schon längst ( und ich meine damit nicht das popup fenster " wollen sie ihre software jetzt registrieren")!
 
Gute Frage, dürfte aber nicht allzu lange dauern, bis sich das herumspricht.
Ansonsten empfiehlt sich der regelmäßige Einsatz von Antispyware-Programmen wie z.b. Ad-Aware (ist Freeware). Wobei ich da schon seit Wochen auf ein neues Refupdate warte. :confused
 
@The Wonder:
Wobei ich da schon seit Wochen auf ein neues Refupdate warte


Seit Wochen?? seit Monaten.

pogo.d
 
Eselfilme - ja vor kurzem :ROFLMAO:

eselfilme.jpg
 
für die spyware gibts ja programme die das verhindern. es gibt sehr viele programme die solche spy-programme installieren (z.b. getright, godzilla, uva). Die gekommt man mit der richtigen Software wieder weg.
 
warnung härt lieber auf von p2p tauschbörsen zu saugen den die infos die ich hab wurd ein IP scanner in die P2p netzwerk insterliert der euere ip sehen kann.SO einfach get es die bullen sehen eure ip ein kurzer anruf an die telekom die müßen nur die ip sagen und daten ca uhr zeit schonn haben die euero daten dann heißt es cu.
 
blame it on javascript

man kann natürlich über javascript abfangen, wenn der link geklickt wurde (onclick-event) und dann eine verbindung zum webserver aufbauen, bei der geklickter link inkl. ip/host-adresse übertragen werden.

achtet einfach auf den ladebalken des browsers, nachdem ihr auf den link geklickt habt.
ist dennoch relativ unwahrscheinlich, da die übertragung von nutzerspezifischen daten über ein serverseitiges redirect-script eleganter gelöst würde.

gruss,
bastardo
 
Es bestreitet doch niemand, dass es relativ einfach ist, die IP-Nummern von Tauschbörsen-Teilnehmern zu ermitteln. Und weiter ?
 
Oben