Software-Firewall ausschalten bei Router?

frankob

gehört zum Inventar
Hi, ich habe Norton 2003 drauf und installiere heute abend einen Router. Muß ich da den Software-Firewall deinstallieren, ausschalten oder darf der weiterlaufen?
Hardware-Firewall ist wohl dabei. (D-Link 604)
 
Vor externen Zugriffen schützt Dich der Router um Längen besser als eine Software-Firewall.
Wenn Du allerdings auch weiterhin die Kontrolle darüber haben möchtest, welche Programme auf das Internet zugreifen dürfen, solltest Du die Software-Firewall behalten, denn da hat der Router keine Schutzwirkung.
 
Also darf der anbleiben? Irgend jemand hatte mal behauptet daß der Software den anderen stören könnte. Stimmt das nicht?
 
Nein - man muss halt immer schön den Überblick behalten, was man wo konfiguriert, damit man sich dann nicht wundert, wenn plötzlich nichts mehr geht :)
 
Jetzt hab ich noch ne Frage: Der Router läuft. Es sieht aber so aus als ob alles viel langsamer aufbaut (Seiten...). Emule lädt langsamer (sieht mal so aus).
Über die Eingabe der Netzkarte IP komme ich jetzt auf dem Explorer nicht mehr auf das Menü des D-Link 604. Vorher ging es. Evtl. sollte ich da noch einiges einstellen.
Verbindung vom 2. PC zum Internet klappt noch nicht. Was kann da falsch sein? Die Verbindung zum 1. PC klappt (habe schon gespielt). Meine Verbindungen sind LAN und Firewire. Im DFÜ bzw. Netzeinstellung habe ich Verbindung über LAN angegeben.
 
Sorry, ich selbst habe keinen Router. Ich sollte aufhören, mich bei solchen Threads zu melden oder mir endlich einen kaufen, damit ich bei weiteren Nachfragen nicht immer passen muss :D
Aber ich bin sicher, es kommen noch Tipps
 
Für den Esel die Ports freischalten( im Router)
und in der Softfirewall Serverrechte vergeben.
Den zweiten Rechner mußt Du auch konfigurieren!
Menü, D-Link 604? Keine Ahnung was Du meinst.
Hoffe Dir einbischen geholfen zuhaben.

---rOOts---
 
Komischerweise kann ich das Menü des Routers nicht mehr öffnen. Am Anfang ging es. Ich mußte am Explorer oben nur die IP Nr. 192.xxx eingeben. Jetzt kommt "Seite nicht gefunden". Weiß auch nicht warum. Aber er funktioniert zumindest.
Den D-Link 604 gabs im Sonderangebot im Mediamarkt. Kann mir jemand Tipps geben der den hat?
 
Hallo,
probiere es mal mit einem Neustart und gleichzeitig ziehe das Netzkabel vom ROuter ab !

Das Problem hatte ich auch schon.

Gruß

Sero4
 
naja, den router zu finden ...

ist doch einfach:

einfach in die lokale ipconf schauen, das gateway ist die router-ip. diese im browser eingeben, anmelden, und schon kann man den router auch wieder konfigurieren. zum rest haben ja die anderen (ports konfigurieren, rechte vergeben) schon eigentlich alles geschrieben.

mfG olly

ps: unter den windosen: winipcfg, ipconfig -all eingeben ... (alles über START - AUSFÜHREN; oder direkt in der console)
 
hey ho! ICh kenn sein problem nimm dem router kurz den strom! Danach kannse ihn wieder öffnen ich hatte das auch!

Hab aber auch noch ne Frage:


Wie kann ich die firewall meines Routers (d-link 604) deaktivieren ??

Ich stell mich vielleciht nen bisschn blöd an aber ich bekomms net auf die reihe !

Danke für alle antworten im voraus!

CIao
 
Ich weiß nicht, ob man die Firewall komplett abschalten kann. Reicht es aber nicht, wenn man dem PC eine feste IP zuweist und diese dann unter DMZ (Demilitarisierte Zone) einträgt?

DMZ findest du unter Advanced -> DMZ (links unten) in deinem Router Menü.
 
Oben