Ertl im Super-G auf Platz 2 - Gergs Saison beendet

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Der deutsche alpine Skisport muss einen weiteren Tiefschlag hinnehmen: Nach Florian Eckert fällt in Hilde Gerg auch die zweite Galionsfigur für diese Saison aus. Die 27- Jährige zog sich 24 Stunden nach ihrem Sieg bei der Weltcup-Abfahrt im kanadischen Lake Louise einen Kreuzbandriss im linken Knie zu und muss ein halbes Jahr pausieren.

Ob die Super-G- Weltcup-Siegerin angesichts der zweiten schweren Verletzung nach ihrem Beinbruch im Februar 2000 ihre Karriere beendet, steht noch nicht fest. »Ich kann dazu jetzt noch gar nichts sagen. Ich brauch' bestimmt zwei, drei Wochen, um mich da festlegen zu können«, sagte die Lenggrieserin nach ihrer Ankunft in Deutschland am Sonntagabend der dpa.

Martina Ertl zeigte am Sonntag im Super-G die erhoffte Trotzreaktion und erzielte als Zweite im Super-G ihr bestes Weltcup- Resultat seit mehr als zwei Jahren. Die 29-Jährige aus Lenggries musste sich in 1:10,97 Minuten nur der Italienerin Karen Putzer (1:10,68) geschlagen geben. Auf den 3. Rang kam die Französin Carole Montillet (1:11,13). Vorjahressiegerin Petra Haltmayr (Rettenberg/1:12,91) enttäuschte und verfehlte als 37. wie in der Abfahrt am Vortag die Weltcup-Ränge. Ertl schob sich mit nun 238 Punkten auf den 3. Platz in der Gesamtweltcup-Wertung hinter Janica Kostelic (Kroatien/422 Punkte) und Montillet (294).

Na denn, gute Besserung Hilde.
 
Oben