*.SWF abspielen

Lollypop

assimiliert
Dusselige Frage vielleicht, aaaaber:
im anderen Rechner habe ich eine *.swf doppelt geklickt - und die Animation wurde ohne drum und dran einfach abgespielt. Nu weiß ich aber nicht mehr, welcher der beiden Macromedia Player, Flash Player oder der Shockwave Player es war. Die kann man ja direkt von Macromedia aus Installieren. Da ich keine Animationen erstelle, reicht mir ein Player vollkommen aus, ohne gleich das ganze Flash in den Rechner zu laden. Also bitteschön, welcher ist es?
Danke Jungs :)
 
Also für Otto-Normal gibt es nur den integrierten Flash-Player auf der MM-Seite. Wenn du din Standalone haben möchtest, geht nix über die Flash-Software (Demo rein), denn nur da ist dieser Player enthalten.
Allerdings hatte ich mal einen Link zum ganzen Paket (Player für alle OS), mal eben raus suchen, dauert aber.

## ich habs gefunden.

Also Der Player für Browser ist ganz einfach zu finden, aber der standalone halt nicht. ich hatte es damals bei Cosmo geschrieben, das gibt es auch noch.

MM bietet nur die r40 (7.5meg) an:
http://www.macromedia.com/support/flash/ts/documents/flashplayer_r40.htm
http://www.macromedia.com/support/flash/downloads.html

Enthalten ist das Plugin und der FlashPlayer 6 als EXE (Projektor) sowie die HQX-Dateien für Mac. Einmal als Degub und als Release-version, daher so gross. Aber schön, mal die Sammlung einzeln zu finden, dann brauche ich das nicht mehr selber packen/anbieten

Von dieser Seite:
Macromedia Flash Player 6 Update
Download: Macromedia Flash Player 6 (Windows)
Download: Macromedia Flash Player 6 (Macintosh)
This download includes an update to Macromedia Flash Player 6 for the Plugin installers, ActiveX control installers, Standalone players, and Test Movie players, both Debug and Release versions. The Release versions of the Plugin and ActiveX control installers are version 6,0,47,0. All other players (Standalone players, Test Movie players, and all Debug players) are version 6,0,50,0. Versions 6,0,47,0 and 6,0,50,0 are functionally identical.

http://download.macromedia.com/pub/flash/updates/mx/player6/fp6_update_r50.zip (7.5meg)

Darin ist wie gesagt die normale (release) und Debugger-Version enthalten und auch der Installer für die AX (Active-X = Browser) Version enthalten.

Unsereins braucht nur die Release-Version (Ordner).

HTH
 
Ich sollte dazuschreiben, dass es hier der Player 6 ist, nicht der 5er. Letzerer ist wesentlich kleiner und zu Flash5 kompatibel, nicht mehr zu Flash6. Aber die meisten nutzen eh noch die v5, daher macht es kaum Unterschied.
Download (176kb) (WinRAR benötigt)
 
Danke Brummel, ist ja nur dafür, die kleinen Flashanimationen wiederzugeben. Bin schon am lutschen. Wenn ich damit Probs haben sollte, frage ich Dich nochmals. :)
 
falls du mit deinem browser flash-ani's im netzt anschauen kannst, würd' es auch reichen, die *.swf-datei unter "öffnen mit" halt mit dem browser zu öffnen (so mach ich das immer)


woelfchen
 
Original geschrieben von Woelfchen
falls du mit deinem browser flash-ani's im netzt anschauen kannst, würd' es auch reichen, die *.swf-datei unter "öffnen mit" halt mit dem browser zu öffnen (so mach ich das immer)


Dazu habe ich mal eine Frage:
Bei manchen Flashseiten steht der Aufruf ja in PHP geschrieben, oder die Verlinkung erfolgt ebenfalls schon in Flash, was heißt, man kann eben nicht den Film speichern, bzw. seine eanue URL heraufiltern. Z.b. würde ich mir gerne die Folgen von Ninjai auf dem PC speichern... ein Freund hatte auch mal einige davon! Rein theoretisch müsste es doch möglich sein, den Flashfilm auch aus dem Internetcache zu filtern, oder?

Wie tun?:confused
 
IE-CacheExplorer, ACDsee, Explorer, TotalCommander etc...

Noch Fragen Hauser? ;)
 
koenich, du solltest so tun:

die seite (welche die flash-ani zeigt) aufrufen, rechte maustaste --> quelltext anzeigen

dort steht mit sicherheit irgendwo die url zum *.swf-file drinne

dann mit der url einen downloadmanager füttern...


woelfchen
 
Original geschrieben von Woelfchen
koenich, du solltest so tun:

die seite (welche die flash-ani zeigt) aufrufen, rechte maustaste --> quelltext anzeigen

dort steht mit sicherheit irgendwo die url zum *.swf-file drinne

dann mit der url einen downloadmanager füttern...

Ne, das wollt ich doch gesagt haben, dass das ja mit PHP gemacht ist.
Insofern krieg ich das nicht angezeigt... hm ich guck nochmal!
Aber was meinte eigentlich Brummel??? :confused
 
Brummelchen wollte Dir mitteilen, dass Du mit irgendeinem Dateimanager Deinen Internet-Cache nach den Dateien durchsuchen kannst.
Aber es geht auch so, wie Du es gerne hättest. Auch wenn die Seite in PHP realisiert ist, kann man sich den Quelltext anschauen und die URL des Flash-Films herausfinden.
Die Ninja-Kapitel 1 zum Beispiel hat diese Adresse:
http://images1.ninjai.com/swfs/nj_chapter01_bb.swf

nj_chapter02_bb.swf und nj_chapter03_bb.swf am Ende funktioniert auch, weiter hab ich nicht probiert.
 
Supi - ich hab damals die komplette Seite aus dem Cache gezogen und mal den anderen Müll rauseditiert. jetzt läufts mit Webseite offline. Nur zur Größe kann ich nichts sagen, waren mehrere megs :(

@koenich - alles Datei-browser ;)

###
16meg, Sep 2001 abgebrannt
###
wer hat platz zum uppen dafür? ist nämlich immer noch schön zu sehen (Ch 1-5)
 
@KOENICH

Ein Filmchen über einen Ninja-Jungen, ganz nett&witzig. Daten per Mail, ok?

@all
Es gibt seit dem 12.12.02 einen Flash_Player_Uninstaller
http://www.macromedia.com/support/flash/downloads.html

Zudem wurde der Player updated auf R65 (WIN) und R69(MAC). Leider nur online verfügbar. Das obige ZIP (7meg) enthält nur die R47.

#edit
Naja, war ja typisch - für die R65 offline muss man FlashMX installiert haben, um das Update installieren zu dürfen.
Wer nur das ActiveX-Plugin (500kb) oder gleiche das ganze Playerpaket (6meg) so haben möchte, bitte per PN melden. Ihr bekommt dann einen Link von mir (möchte meinen Server nicht unnötig belasten).
 
Oben