[CD-ROM/Brenner] DVD-LW liest keine DVD

MWBroker

schläft auf dem Boardsofa
DVD-LW liest keine DVD

Hi ihr,

hab ein Medion Laptop mit DVD Laufwerk. BS W2k

Wenn ich nun eine DVD einlege erkennt er die am Anfang. Aber nach und nach erkennt er sie nicht mehr.
Normale CD-ROMs liest er ohne Probs. Bei den DVDs rattert er eine Weile und findet dann nichts.

Mehrfach schon Reboot durchgeführt -> ohne Erfolg

An was kann das liegen?

Danke & Gruß

MWBroker
 
Ich hab ein sehr ähnliches Problem mit meinem Artec DVD
Mittlerweile erkennt es auch keine DVDs mehr, CDs jedoch laufen einwandfrei.

Laut deren Techsupport liegt es wohl daran, daß der Laserfocus/ die Laserspannung sich verstellt haben (ähnlich wie damals bei der Playstation 1, wenn die keine gebrannten mehr gelesen hat, musste man auch ein wenig mit dem Laserfocus herumspielen :D)

In deinem Falle würde ich das Ding austauschen lassen.
 
Hab Laptop grad eben wieder hochgefahren. Jetzt gings wieder auf Anhieb. Naja, mal schauen wie lange noch und ob ich damit leben kann.

Austauschen? Keine Garantie mehr :(
Und momentan auch kein Geld :( :(
 
Immernoch selbes Problem.

Kann es an der Betriebstemperatur liegen.
Anfangs geht es immer, nach einiger Betriebszeit erkennt er sie dann nicht mehr?
 
Ich denke, daß die Laser-Justierung, wenn das Gerät warm wird, schlechter wird.
Eventuell ist auch der Laser leicht verdreckt, aber die üblichen Reinigungs-CD's bringen nichts,
die verteilen nur den Schmutz gleichmäßig.
Ich habe gestern mein 3 Jahre altes Philips DVD632 wegen desselben Problems austauschen müssen.... :(
 
Das ginge nur zu reparieren, wenn du jemanden kennst, der die Ausrüstung (Meßgeräte) dafür hat....
und selbst wenn er das gratis machen würde, ist es nicht sicher, daß die Reparatur lange anhält -
die Transport-Mechanismen verschleißen nun mal, und alles bekommt Spiel und wird ungenau.
 
Oben