[Webdesign] Der beste HTML Editor????

frodel

nicht mehr wegzudenken
Der beste HTML Editor????

hi leute,

kann mir bitte jemand einen html-editor nennen der wirklich was taugt! ich weiß html ist was für anfänger usw. aber ich möchte eine seite basteln und nicht allzuviel aufwand treiben, d.h. php lernen oder weiß der teufel was!
danke im vorraus für antworten!


gruss

faress
 
Schau mal in die Downloadsektion, da gibt es eine Auswahl, mein Favorit ist 1st Page2000, wichtiger ist aber, das Du einen Editor findest der Dir liegt, das muß nicht unbedingt der mit den meisten Features sein. Nur von Frontpage und Co solltest Du die Finger lassen.
 
Also einer der besten HTML Editoren (meiner Meinung nach), den ich während meines Studiums kennengelernt hab (und Freeware ist!!!) ist Phase 5 von Uli Meybohm - runterzuladen auf www.meybohm.de - der direkte Downloadlink hier!
Ist recht mächtig (für reines HTML), na, mein Favorit!
 
Mein Favorit ist ja auch Phase5, aber ohne HTML-Kenntnisse kommt man damit nicht sehr weit.
Bei den WYSIWYG-Editoren kenn ich mich nicht so aus, aber wie schon gesagt - Nur kein Frontpage.
 
Als ich anfing mit html, hab ich den HotDog benutzt, recht einfach zu bedienen und kann mehr als html, zudem ist eine begrenzt lauffähige Version im Internet als Demo verfügbar

Guckst Du hier

Mittlerweile bin ich jedoch auf Dreamweaver umgestiegen, als "echter" WYSIWYG-Editor ist er aber leider recht teuer, dafür jedoch fast unvergleichlich leistungsfähig.

Guckst Du hier

Bei den kostenlosen Editoren kenne ich mich leider nicht so aus, daher... :(
 
Am besten ist HTML Phase 5, da muss ich total zustimmen. Hab zuerst mit Netscape Composer und Word angefangen... totaler Schwachsinn. Mit ein wenig HTML-Kenntnissen denk ich gehts schon, aber ne richtig gute.. da braucht man schon mehr. Auf jeden Fall würde ich keinen WYSIWYG-Editor benutzen, wie Coffeecup oder so
gruß
thiam
 
vielen dank für die zahlreichen antworte!

vielen danke für eure hilfe werde mir die ganzen sachen mal ansehen


gruss

frodel
 
Also ich dachte "Schreibst mal was dazu" (Gut, hab ich ja hiermit auch geamcht)... aber was neues habe ich eigentlich nicht:

Phase 5 ist _sehr_ gut für HTML!

Dreamweaver ist besser :)
Auf Codeansicht umstellen, dann hat man Phase5 in besser :)
Und um das ergebnis zu sehen - F12 oder einfach auf die Mischansicht umschalten.
Ich zähle DW nicht wirklich zu den WYSISYG Editoren... liegt vielleicht daran, das ich fast alles selber damit code...

An Dreamweaver MX ist die funktion zum Verwalten der Site gut! Auch die "Online Bearbeiten" funktion ist für Dynamische Seiten (In meinem fall ASP VbScript) genial :)


Ansonsten... wenn man ASP coden will und die HTML Seite schon hat: MS Visual InterDev... die "normale" Ansicht hat was von Frontapge (ist halt auch von MS...), aber die Quellcodeansicht ist für ASP das non-plus-ultra :)
 
Dreamweaver ist meiner Meinung nach der beste Editor, da er zur WYSIWYG auch eine klasse Codeansicht hat. Gerade die Navigation in einer komplexen Seite ist in der geteilten Ansicht genial. Objekte in WYSIWYG markieren und im Code bearbeiten. :)
Aber für mal eben schnell eine Seite zu coden ist er preislich "etwas" übertrieben.
Phase 5 ist halt ein Editor mit ein paar HTML-Assistenten, ganz nett.

Ich denke für Anfänger ist der Tipp von Nipple der beste und meines Wissens sogar Freeware.
 
What You See Is What You Get

Damit sind jene Editoren gemeint, mit denen man ohne HTML-Vorkenntnisse seine Seiten bearbeiten kann.
Wie wenn Du z.B. in Word arbeitest.
Bilder einfach im Bearbeitungsfenster an den gewünschten Ort schieben etc.
 
Nennt mich ruhig DAU, aber ich verwende zum HTML-Programmienen Frontpage von Microdoof. Da brauchste (bis auf kleinigkeiten, wenn du was speziell anpassen willst) überhaupt keine HTML-Erfahrungen. Darüber mache ich auch gerade meine HP.

Aber über den Dreamwiever habe ich auch schon einiges gesehen. Ist auch nicht schlecht.
 
IMO ist es nicht ratsam, wenn jemand einem Laien gleich Dreamweaver in die Hand drückt.

Das Frust-Erlebnis für Anfänger stellt sich angesichts der Funktions-Vielfalt des Produkts

nur allzu schnell ein...
 
WYSIWYG finde ich aber gar nicht so toll, weil die sobald man die seiten mit verschiedenen programmen ankuckt wieder komplett anders aussehen! ist das problem mit den reinen html-code-editoren gelöst???
 
Original geschrieben von frodel
....... ist das problem mit den reinen html-code-editoren gelöst???
Wie meinst Du das ???
HTML-Code sieht überall gleich aus, nur das Highlightning (Farbliches hervorheben von Codestellen) unterscheidet sich etwas.
 
ich meine die darstellungsprobleme von diesen wyusw. programmen! in meinem html editor ist die seite wunderschön und funktioniert tadellos sobald ich allerdings mal opera benutze um mir die seite anzukucken verschiebt sich die seite und nichts ist mehr so wie gedacht!
 
Das hat mit dem Code zu tun, da gibt es einiges, das von den Verschiedenen Browsern verschieden oder gar nicht interpretiert wird.

Ich schaue mir meinen Code immer in den 3 grossen Browsern an und versuche sie so auf Code-ebene anzupassen.
 
also brauche ich veschiedene browser und fundierte html kenntnisse, um seiten zu erstellen die wirklich gut funktionieren???
 
Oben