Eigener WinAmp Music Server

Hi!
Habe diese Anleitung heute mal angetestet. Funzt echt gut!
Big thx dafür!

MAl was anderes: Wie siehts denn mit den Rechten aus? Ich meine, nicht das mich das jucken würde, aber muss ich normalerweise was dafür löhnen, das man die Mucke öffentlich wiedergibt?

BTW, wer mal Bock hat reinzuhören:

Auf meiner HP ist´n Link zum Radio:

RockGermany
 
Nebenbei empfiehlt sich Winamp nicht wirklich: Das DSP Plugin ist verbuggt, Winamp zu instabil zum Streamen.

Besser sind "professionellere" Programme:
-> BPM Studio (autsch! TEUER!)
-> SAM² (www.spacialaudio.com - Mein absoluter Favorit! TEUER!)
-> Raduga (Stabil aber sch... ;) www.raduga.net ... zu TEUER)
-> DRS2006 (Professionell aber... ja... man glaubts kaum... TEUER)

Jo, das wollte ich noch hinzufügen :)
 
hmm da istja nijcht maximalbesucher limit.. wo kann man sich den solche server "mieten"?
 
hallöchen,

Zwei fragen hätte ich noch zum Thema !

1)
Wie schaut es mit dem Traffik aus ?
Wenn ich z.B. ein Stream von einer Größe vom 10 MB über den Ether sende und ein User ist online, dann habe ichja logischer weisse ca. ein Traffik von 10 MB
Was ist aber wenn nun 100 User Gleichzeitig Online sind und sich den Stream anhören?
Habe ich dann ein Traffik von 100x10MB = 1000 MB ????????????????


2)
Unter Windows (lokaler Privater rechner) klappt das alles schon supergut.
Wie schau es nun aber auf ein Linux-Server aus, der im Rechensetrum von Puretec steht ?
Ich kann dort zwar den Server Instalieren und starten, aber wie bekomme ich den nun die Musik (MP3´s) abgespielt, das sie nun vom server erfast werden und gesendet werden ?

Währe schön wenn da ein Linux-Kenner mal ein Ausfürliches tut schreiben könnte ;)


Gruß
SkyMaster
 
Zu Frage 1 eine kleine Rechenaufgabe: Um einen Brief zu verschicken, brauchst Du eine Briefmarke. Wie viele Marken brauchst Du, um 10 Briefe zu verschicken? ;)

Frage 2 ist eigentlich auch ganz einfach. Du musst nicht nur den Server installieren, sondern auch die mp3's auf dem Rechner ablegen.
 
hi,

OK zu eins ...das dachte ich mir ;)

zu 2)
Das habe ich gemacht, nur wie bringt mann den Shoutcastserver den bei das er die abgelegten
Songs spielen soll ?
Wie gesagt es ist ja kein Lokaler Linux-Server !
Unter windows starte ich ja die Musik mit dem WinAmp, aber wie unter Linux ?
Der Server alleine Nutzt da ja nichts, oder ;)

Irgenwie muss ich ja die Songs die ich hochgeladen habe auch Abspielen :(

Cu
Sky
 
Also ich habe es hinbekommen ;)

Ist eigenlich recht einfach *lol*
Werde mal ein Tut schreiben ;)

Zum Test läuft mal Ein Song (aber nur einer :D)
http://skymasters-darksite.de:8000

PS:
Wie schaut es eigelich mit dem Traffik aus wenn der Server AN ist, aber keiner Hört ?
Ist er dann = NULL ?
Oder sendet er trotzden etwas raus ?
 
Wenn keiner hört, ist der Traffic natürlich nicht vorhanden. Die Sache läuft so:

Der Hörer funkt Deinen Server an und sagt, dass er da ist und dass er gerne an seine IP Daten gesand bekommen möchte. Dein Server sagt ihm: OK, kannst Du haben und schickt den Kram los.

Fazit: Kein Hörer, kein Traffic.

BTW: Als Alternative zu Shoutcast kann man auch den Simple Server:Shout von AnalogX nehmen, der ist auch supereinfach einzurichten...
 
Original geschrieben von KaZaR
Nebenbei empfiehlt sich Winamp nicht wirklich: Das DSP Plugin ist verbuggt, Winamp zu instabil zum Streamen.

Besser sind "professionellere" Programme:
-> BPM Studio (autsch! TEUER!)
-> SAM² (www.spacialaudio.com - Mein absoluter Favorit! TEUER!)
-> Raduga (Stabil aber sch... ;) www.raduga.net ... zu TEUER)
-> DRS2006 (Professionell aber... ja... man glaubts kaum... TEUER)

Jo, das wollte ich noch hinzufügen :)

tja, grüß euch mal hier im board!

gerade neu hier und schon schwierige fragen! mich interessiert alles, was mit ftp-servern zusammenhängt, ich arbeite im augenblick mit "Bulletprof v.2.21 und bin ganz zufrieden.

jetzt möchte ich mal was mit "stream machen" - allerdings mit winamp stinkt mir das gewaltig!

ich komm nicht dahinter.

da ich bmp-studio 4.6 oder so installiert habe, würd ich mal fragen, wie ich damit mit "shoutcast" zusammenkomme?

ich packs einfach nicht ! (leider schon über 60 j)

gruß speeker
 
:sleep :sleep :sleep ?

schlaft ihr hier alle?

@kaazar

kannst du mal laut geben, wie das mit bmp konfiguriert werden kann?

auch wenn das sauteuer ist, ich habs halt (kanns dir ja mal leihen *g*)

gruß speeker
 
Hi

Ich hab mal ne Frage zu RadioStreaming - und zwar wäre folgendes die Idealsituation und die Frage ist wie / mit welchem proggie ich das machen kann:

- Ich möchte zu nem Server Streamen von dem dann viele User die Sendung hören können (Rootserver 'ist vorhanden' serversoftware wie z.B. shoutcast Server kann installiert werden)

- Ich möchte Audiodateien (mp3 oder was auch immer) senden können (und zwar von der festplatte und ned von angeschlossenem CD Player)

- Ich möchte dazu noch per Mikro moderieren. Das besondere daran iss: Ich hab ne Audigy 2 ZS PP und kann somit RealTime Effekte auf das anwenden. Und da ich diese Effekte schon in RealTime anwenden kann wäres toll wenn ich die auch gleich so Streamen könnte ;) d.h. die Daten sollten nicht direkt vom Mic/Line In abgefangen werden sondern irgendwo da wo die Effekte schon drauf sind. (Ich hoffe hier lesen Erfahrene Audigy Besitzer mit *g* Ich hab die Karte erst 2 Tage)

- Das ganze sollte möglichst wenig bis gar nix kosten ;) (also abgeshn vom Server der schon vorhanden iss)


Nun Frage ich mich halt wie das machbar ist. Wie ich festlegen kann welche Audio daten gesendet werden (das plumpe DSP Plugin von WinAmp ist in diesem Bereich ja soweit ich weiss recht beschränkt, oder?) oder wie ich was ich möchte sonst erreiche.


[Eine andere Möglichkeit (die ich aber Möglichst vermeiden möchte) wäre die Sendung praktisch am einen PC (mit der Audigy) zu arrangieren und dann per LineOut zum LineIn eines Zweiten PCs zu senden wo das Stream Proggie die daten dann vom LineIn abholt und sendet - nur wüsste ich dabei ned welchen LineOut der Audigy ich verwenden sollte und auch ned ob dann die Effekte da dabei wären usw.]
 
hab das selbe prob mitm Netzwerk.
Wie funzt Wingate, und
wie stelle ich denn Wingate ein????
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen,

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie/wo ich bei Shoutcast die Zugangsdaten und -Passwort ändern kann, um beim Adminlogin der Infoseite (http://serveradresse:8000) Zugang zu erhalten? Bin gerade am Probieren, mir das Ding einzurichten, klappt auch alles, bloß auf diese Optionen komm' ich nicht rauf.
 
Das musste in der sc_serv.ini ändern.

so ist es nach der Install:

Code:
; Password.  While SHOUTcast never asks a listener for a password, a 
; password is required to broadcast through the server, and to perform
; administration via the web interface to this server.  This server should
; consist of only letters and numbers, and is the same server your broadcaster
; will need to enter in the SHOUTcast Source Plug-in for Winamp.  THIS VALUE
; CANNOT BE BLANK.
Password=changeme
 
danke für deine schnelle hilfe :)

Das hab ich bereits geändert aber nicht dort ausprobiert. Ich dachte, es wäre nur dafür, dass dieses DSP-Dingens verbindet ^^

Schankedön :)
 
Oben