[Formel 1] Lauda muss gehen

ThE_IcEMaN

gehört zum Inventar
Lauda muss gehen

Die "Ehe" zwischen Niki Lauda und Jaguar gehört der Vergangenheit an.

Der britische Fernsehsender BBC berichtete am Montagabend, dass der Rennstall eine Trennung von seinem Temachef erwäge, am Dienstagvormittag kam dann die Bestätigung.

"Die Entscheidung hat mich überrascht", sagte Lauda in einem Ö3-Interview.

Lauda war seit dem Vorjahr bei Jaguar, wo er im August 2001 Bobby Rahal als Teamchef ablöste. Er wurde damit zum vierten Rennsport-Verantwortlichen bei Jaguar innerhalb von drei Jahren.

Die Erfolge ließen freilich auch unter Lauda auf sich warten, mehr als Rang sieben in der abgelaufenen Saison war für den Rennstall nicht zu holen.

In der kommenden Saison wollen es die Briten mit zwei neuen Fahrern versuchen, der Australier Mark Webber und der Brasilianer Antonio Pizzonia ersetzen Eddie Irvine und Pedro de la Rosa.

Kündigungen drohen

Bereits am Montag gab Jaguar bekannt, dass es wegen der weltweit schwierigen wirtschaftlichen Lage zu Einsparungen im Personalbereich kommen werde. Teamsprecher Nav Sidhu erklärte, dass eine Restrukturierung im Gange sei. Von den Kürzungen sei der gesamte Konzern betroffen.

Nach Angaben nicht genannter Quellen droht in den kommenden Wochen 40 bis 60 der insgesamt rund 370 Beschäftigten die Kündigung. Das hat nun auch Niki Lauda betroffen.
Quelle: sport.orf.at
hoffentlich bleibt er wenigstens bei RTL tätig, wär schad wenn man auf seine kommentare verzichten müßte
 
Ich hoffe doch mal seine Entlassung hat wirklich nichts mit seinen Führungsqualitäten zu tun, denn von denen besitzt er meiner Meinung nach ausreichend.
Ich denke es war eine schlechte Entscheidung von Jaguar ihn zu entlassen.
 
Jaguar?
Ich dachte das FORD ihn entlassen hat...


@ThE_IcEMaN :
Warun qualifiziert ein abgebranntes Ohr und eine abgebrannte Fuglinie eine Person zu einem Kommentator? ;)
 
Oben