[Internet] Zonealarm stellt sofort von selbst Internetverbindung her, wie abschalten ?

H

Hyperstick

Gast
Zonealarm stellt sofort von selbst Internetverbindung her, wie abschalten ?

Hallo,
ich hatte noch das alte Zonealarm 2.6 drauf und habe nun per Neuinstallation (keine Übernahme der alten Einstellungen) das Zonealarm 3.195 auf meinen Rechner aufgespielt. Soweit hat alles geklappt und es läuft auch. Das was mich aber stört ist das Zonealarm sofort nach dem starten von Windows versucht eine Internetverbindung herzustellen bzw. auch herstellt wenn ich in der DFÜ Netzwerkeinstellung auf automatik stehen habe. Habe in Zonealarm das suchen nach Updates von automatik auf manuell geändert was aber nichts geholfen hat. Dann hatte ich vor alle Netzwerkeinträge mal zu löschen um das auszuprobieren ob das hilft aber leider bekomme ich da immer die Meldung 'Sie können nicht ein aktuell verwendetes Netzwerk löschen'. Es muss eindeutig an Zonealarm liegen da wenn ich ausschalte das es sofort mit Windows gestartet wird keine Verbindung versucht wird. Hier noch als Hinweis was vielleicht wichtig ist ich habe noch ein kleines Homenetzwerk mit einem anderen Computer mit einer zweiten Netzwerkkarte installiert.
Kennt Jemand dieses Problem bzw. wie kann ich es lösen ?

MfG
Chris
 
AW: [Internet] Zonealarm stellt sofort von selbst Internetverbindung her, wie abschalten ?

Hi,

mag jetzt sarkastisch Klingen, aber da gibts nur eine einzige aktzeptable Lösung:

runter mit ZA und eine andere Firewall drauf : z.b. Outpost auf : http://www.agnitum.com

und was noch viel, viel wichtiger ist: EINGEHEND mit dem Thema mal auseinandersetzen... eine gute Addy hierzu: http://www.trojaner-info.de dort das Forum
 
AW: [Internet] Zonealarm stellt sofort von selbst Internetverbindung her, wie abschalten ?

Ich hab das Problem nicht, obwohl es tatsächlich existiert - mir ist davon schon öfter berichtet worden. Die richtige Stellschraube habe ich leider noch nicht gefunden.
 
AW: [Internet] Zonealarm stellt sofort von selbst Internetverbindung her, wie abschalten ?

Aber ich! (denke ich zumindest)

Bei der Installation wird gefragt, ob ZA sich beim Winstart sofort mit dem Internet verbinden soll? Hast wahrscheinlich ja angeklickt....

Deinstallieren und neu installieren !
 
AW: [Internet] Zonealarm stellt sofort von selbst Internetverbindung her, wie abschalten ?

Sucht ZA evtl nach einem neuen Update?
Ich habe diese Option ausgeschaltet, seitdem fragt er auch nicht mehr nach...
 
Oben