Fonts managen?

KOENICH

der Monarch
Moin!
Ich hab gerade eine ganze Riege an Fonts geschickt bekommen (so über 600), die auch dementwprechen ihre 100MB veranschlagen. Nun weiß ich aber noch, dass sich ein BS ganz schön verlangsamt, wenn man viele (bzw. ZU viele) Fonts installiert - es gab mal von Adobe den TypeManager (hab ich auch noch, tuts aber nur unter Win95 - ich hab XP) der das dann für einen regelt.
Was für Progs oder Tricks gibts da noch, dass man da die Fonts benutzen kann ohne Einbußen in der Systemgeschwindigkeit hinnehmen zu müssen?? :confused
 
Spätestens seit Windows 2000 ist das kein Problem mehr,
es werden nur mehr Verweise auf die Fonts geladen, der Font selbst nur dann, wenn er gebraucht wird,
aber google mal nach "Bitstream Font Navigator",
normalerweise wird er mit CorelDraw mitgeliefert, und nur beim benutzerdefinierten Setup installiert -
ich weiß aber nicht, ob er frei erhältlich ist.
 
Der beste Fontmanager ist meiner Meinung nach immer noch Typograf 4, habe aber leider gerade keinen Link da.
 
@brummel
tut der von bitstream denn unter XP?


Der Nachfolger kostet ja schlapp 69.95$ ist mir ein bisschen happig...
 
mein Favorit: Typograf

Neben Vorschau, Management, Installation von Fonts lassen sich auch sogenannte Schriftengruppen einrichten, die sonst nicht im Windows verfügbar sind (auch nicht installiert und dann nach Bedarf in den Speicher geladen werden (Namen frei wählbar, z.B. Handschriften, Fettdruck, Funny etc.)
http://www.neuber.com/typograph/

Ciao Zaphod
 
>> Version 3.0

Bitstream oder Typograf?

Ich hab grad die Demo 4.8d von Typograph hier, ganz nett
 
Oben