Netzwerk Probleme

D

dekid

Gast
Wusste nicht in welches forum also poste ich hier mal.

Ich hab ein Netzwerk von vielleicht 5 PC's die alle an einem Hub hängen.
Der Hub hängt an einem Router (Zyxel Prestige 642R-I) mit dem gehts ins Internet, ein Pc dient als Webserver und ist von aussen erreichbar.

Jetzt kann ich keinen PC erreichen komm nicht mal in die Arbeitsgruppe rein kommt immer "der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden".

Kapier ich niicht vorher ging alles auch wenn ich die neu installiert habe ging es, doch seit ich einen Pc das letzte mal neuinstalliert habe gehts nicht mehr obwohl er immer die gleiche IP hat und alles ist eingentlich korrekt eingerichtet.
 
Hallo,

jetzt sollten wir nur noch wisen, welches BS du auf den PC's hast.
Bei WinXP, z.B., kann es durchaus sein, daß die XP - interne Firewall aktiviert ist.
Bei W2k kann's auch an der Drucker- und Dateifreigabe liegen.
Ist das aktiviert?

Schönen Abend
arcanoa
 
ist win2000 also die Datei und Druckfreigabe ist installiert, obwohl ich wenn ich zu Lan-Verbindung Eingenschaften gehe und dort auf Datei- und Druckerfreigabe gehe nicht die Eigenschaften ansehen kann.
 
bei einer standardinstall von 2k ist das eigentlich schon in den eigenschaften dabei..Client für MS Netzwerke..Datei und Druckerfreigabe für MS Netzwerke und eben die TCP/IP.

es sollte alles da sein und drucker und dateifreigabe muss man nicht mehr setzen. Die freigaben für die einzelnen ordner und drucker geht dann über die eigentschaften der einzelnen drucker und ordner.
So hab ich es gemacht und so arbeiten wir hier im netzt auch.

So long
Condor
 
Oben