Netzwerkkarte umstecken

KOENICH

der Monarch
Moin!
Ich hab gerade meine Netzwerkkarte von einen PCI-Slot in einen anderen gesteckt um meiner Grafikkarte ein wenig mehr Luft zum Atmen zu geben, und, mein WinXP meldet die als völlig neue Karte an! Na, nicht so wild, halt schnell die IP geändert und Dr.TCP laufen lassen (MTU ändern), aber was mich nervt, ist, dass XP mir beim IP-ändern meldet, die Adresse 192.168.0.2 sei schon an einen anderen Adapter vergeben, der zwar gerade nicht da ist, aber ob ich nicht lieber umkonfiguriere :( Nein, tu ich nicht! ist schließlich dieselbe, nur in einem anderen Slot, und die soll auch genau gleich konfiguriert sein!
Kann man Windows irgendwie dazu bringen, solche "nicht angeschlossenen Geräte" zu entfernen oder zumindest ihnen nicht noch Prioritäten geben lassen?
 
Passiert bei W2k genauso, da kommt doch dann ne Abfrage mit ja oder nein, geh dort einfach auf nein und fertig.
Falls das nicht klappt einfach die Karte wieder umstecken und deinstallieren.
 
Passiert bei W2k genauso, da kommt doch dann ne Abfrage mit ja oder nein, geh dort einfach auf nein und fertig.

Genau...haben se blöde gemacht..karte einfach nochmal umstecken und dann im gerätemanager rausfeuern..runterfahren...umstecken...einrichten..glücklich sein

So long
Condor
 
Naja PCI-Slot ist nicht gleich PCI-Slot.
Das liegt nicht an Windows sonders an der Adressierung der einzelnen Slots(Steckplatz).
Da "jeder" PCI ein eigene Adresse hat, genannt IRQ, kann es schonmal vorkommen das es Windows die Karte als neue Kopmonet wertet. Da hilft nur IRQ manuel verteilen oder halt umstecken , wie condor & killerkuno es beschrieben haben.
So viel spass beim raus und reinstecken :D !
 
ich weiß nicht ob es was bringt: ich würde mal die karte ausbauen, neu starten damit sie ganz entfernt ist. notfalls die treiber von hand rauswerfen. und dann wieder einbauen und nochmal booten. dann sollte die alte eigentlich weg sein, vermute ich mal.
 
Oben