[Diskussion] Liest hier noch jemand Regelmäßig Bücher?

Wer liest noch "echte" Literatur?

  • Ja regelmäßig und gerne

    Stimmen: 28 70,0%
  • Nur wenn es sein muß

    Stimmen: 9 22,5%
  • Lesen? Ist das was zum essen?

    Stimmen: 3 7,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
Ich lese auch gerne und viel, nur finde ich leider immer weniger neue Bücher die mir gefallen, weil inzwischen jeder Affe der meint etwas zu bedeuten ein Buch schreibt (Bohlen und Co) und die wirklich interessanten Bücher von den Buchhandlungen garnicht mehr geführt weren, weil sie Profit machen müssen.
 
[Thema wieder ausgrab] :D


Sommerzeit, Hitzezeit, in einen bequemen Gartenstuhl gesetzt, Füße in das mit Wasser und Eiswürfeln gefüllte Kinderplanschbecken, Ventilator auf volle Leistung gestellt :cool: und ein "gutes Buch" in der Hand...

...leichte Kost bitte, wegen der Hitze, bevor der Kopf noch
dampf.gif
! :D

Ich lese im Moment "Die sieben Zitadellen" von Geraldine Harris - und ihr? :)






@Nipple
Ich sag nur: Antiquariat!
Da gibt es für kleines Geld noch massenhaft gute Bücher, die wir noch nicht gelesen haben! ;)
 
Ich lese gerade "Die Bruderschaft" von Grisham - nett, sehr nette Beschreibung über die Amerikanische Politik zu den Präsindentschaftswahlen.

Und vorher ein paar Bücher von Philip K. Dick, aber die waren etwas... strange. Echt gut, aber ca. 2 Meter neben der Realität. :D
 
Ich lese gerade das Buch von Michael Moore " Stupid white Man " das befasst sich ausschließlich mit den Ami´s besonders mit mit dem beschiss der Bushwahl ...... sollte man mal gelesen haben.
 
Original geschrieben von Feroxx
Ich lese gerade "Die Bruderschaft" von Grisham - nett, sehr nette Beschreibung über die Amerikanische Politik zu den Präsindentschaftswahlen.

Hab ich auch letztens gelesen, und nachher war mir einiges zu den Terroristenanschlägen in der letzten Zeit (einschließlich 11. September) klarer :D
 
Aus Verzweiflung hab ich auch wieder mal ein Buch rausgeholt - PowerShot G3, die Bedienungsanleitung. Das ist Realität! Da raucht die Rumbanuss.
uhoh2.gif
 
@Nipple
auch bei Amazon bekommst du zahlreiche "gebrauchte" Titel. Gerade über's Internet kann man manche Rarität ausgraben. Du mußt nur wissen, was du willst! :D
 
Ich verschlinge im Moment einiges an Büchern, so z.B Bücher von Terry Pratchett, den ganz dicken Wälzer von J.R.R.Tolkien Der Herr der Ringe, Geraldine Harris, Horst Hoffmann und alles was sonst noch mit Fantasy zu tun hat.
 
1000 Bände Perry Rhodan? Also in Buchform gibt es erst 81 Bände, was du meinst sind sicherlich die dünnen Heftchen, Stück für eine Stunde! :D
 
hey da habt ihr nen richtigen bücherwurm entdeckt - ich lese für mein leben gerne :D
und meine spezialität, meist zwei bis drei bücher auf einmal :)

bis denne sway
 
Original geschrieben von Luta
Ich verschlinge im Moment einiges an Büchern, so z.B Bücher von Terry Pratchett,

Eine gute Wahl :D

Terry ist zum totlachen, ich liebe seine Bücher.

Ansonsten habe ich in letzter Zeit auch nur Michael Moore gelesen, dann noch 2 schlechte Taschenbücher... Des Teufels Kardinal oder so, völlig an der Realität vorbei und schlecht :(
 
Michael Moore's 'Stupid white man' habe ich mir gottseidank nur als
Ebook zugelegt, die Beschreibung der heutigen USA ist einfach nur
noch ärgerlich (PiperVerlag, deutsch).

Durch die tägliche Fahrt mit dem Vorortzug kommen pro Monat so
3-5 Bücher zusammen. Selten Krimis, meist Sachbücher oder
Biografien. Und natürlich auch Sparbücher und Grundbücher.. :)
 
Oben