[Diskussion] Liest hier noch jemand Regelmäßig Bücher?

Wer liest noch "echte" Literatur?

  • Ja regelmäßig und gerne

    Stimmen: 28 70,0%
  • Nur wenn es sein muß

    Stimmen: 9 22,5%
  • Lesen? Ist das was zum essen?

    Stimmen: 3 7,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

rsjuergen

assimiliert
Liest hier noch jemand Regelmäßig Bücher?

Damit meine ich keine Fachbücher sondern "echte" Literatur.

Derzeitig habe ich gleich drei Bücher in der "Mache"
1. Michail Bulgakow "Der Meister und Margarita" (Mein Straßenbahnbuch)
2. Robert Littell "Die Company" und
3. Stephen King/Peter Straub "Das schwarze Haus"
 
Klar, damit verringe ich sogar mehr Freizeit als mit dem Computer (und das will was heißen :D )

Derzeit in "Arbeit":
Miyamoto Musashi: Buchder 5 Ringe
Eiji Yoshikawa: Musashi
Paula Volsky: Die Pforten der Dämmerung
 
Leider komme ich im Moment nur dazu, "Trivialliteratur" und Fachbücher zu lesen. Im Moment lese ich an der Reihe "Die Letzten Tage der Erde" von Tim LaHaye und Jerry B. Jenkins...

Etwas kurzweilige Entspannung. Wenn ich nicht mehr so viel Literatur lesen muss, komm ich auch wieder zu besseren Büchern *hoff*
 
Also, meine Antwort ist nicht unter den drei obigen:
Ich komme absolut nicht mehr dazu würde aber gerne wieder etwas lesen! Nachts blätter ich nur zeitlos in irgendeiner PC Zeitschrift rum.

In seltesten Fällen - wenn ich mich nachts noch konzentrieren kann - lese ich in: Die 6 Stufen zum Erfolg.

Vor Monaten hatte ich mal mit: "Der Schlüssel zur wahren Quabbalah" begonnen, bin aber bis heute nicht über die ersten 20 Seiten rausgekommen....

Ach ja:
Und die Beiträge im Wohlfühlboard lese ich öfters... :D
 
Immer wieder Sci-Fi und Fantasy - und gerne auch Krimi-Klassiker von Agatha Christie bis hin zu Dashiell Hammett.
Vor allem die alten Romane von A.E. van Vogt, E.E. "Doc" Smith und John Campbell haben's mir im Moment angetan...
 
Hi das freut mich Little, dass Du SF liest, meine Favoriten sind hier mehr: Asimov; Clarke; Dick - von den neueren Baxter & Bova.
 
Hoiii, :D
meine Liste ist viiieeel länger...
Philip K. Dick ist eher nicht mein Fall, auch nicht Baxter,
aber die von dir genannten anderen schon, dazu noch Jack Vance, Fritz Leiber, Robert Heinlein, Ursula K. LeGuin, Kate Williams, Fletcher Pratt,
von den Neueren Alan Dean Foster, Marion Zimmer Bradley (Darkover-Serie), J.J. Cherryh und die frühen Gor-Romane
von John Norman...
unter anderem habe ich die komplette erste Conan-Serie des Heyne-Verlages mit Robert E. Howard und L. Sprague DeCamp...
 
Fantasy ist da eher nicht mein Fall. Aber Heinlein ist gut, auch Silverberg und Brunner. Na ja und als "Ossi" natürlich Lem und die Strugatzkis.
 
Ich lese viel und gerne... nehme mir manchmal aber nicht die richtige Muße dazu.

Im Augenblick lese ich "Roots" von Alex Haley (wie beinahe alles was ich lese in englisch).
Mein Buchgeschmack lässt sich kaum definieren, ich lese so ziemlich alles, was mir unter die Finger kommt (obwohl am meisten immer noch Zeitschriften; SPIEGEL, c't, CHIP und Auto, Motor&Sport), ich schmöker auch gerne durch Klassiker (hat mich einst mein DeutschLK zu gebracht), aber SF bin ich auch nicht abgeneigt.
Das beste Buch (bzw. Bücher), dass ich gelesen hab, war Lord of the Rings (incl. The Hobbit), habe ich zweimal gelesen bisher, und finde Tolkiens unglaublichen Wortschatz immer wieder faszinierend. Dino Park von Michael Crichton hab ich auch sehr gut in Erinnerung - danach war ich von der Verfilmung (Jurassic Park) total enttäuscht ;)!
Naja, ansonsten querbeet, meine Eltern versorgen mich ganz gut, auch mit Unbekanntem mal hin und wieder (Ich schenk dir MonteCarlo von Rolf Palm; handelt in vielen Teilen von BadHomburg und meine Eltern wohnen im Kreis HG!)

:p
 
Da geht es mir wie KOENICH, wenn man das Buch gelesen hat und hinterher die Verfilmung sieht, kommt man meist um eine Enttäuschung nicht herum. Das wird wohl in den nächsten Tagen bei das "Jesus-Video" von Andreas Eschbach nicht anders sein. Läuft nächste Woche auf Pro7.
 
Naja hab wenig Zeit dazu und dann fast nur ausschließlich Peter Mayle der schreibt immer schöne Bücher über die Provence.....................(träum denn ich bin absoluter Südfrankreichfan)

grüßle Merlin
 
:) Ich bin der totale Bücherwurm, lese so ziehmlich alles was mir in die Finger kommt !
Hauptsache interessant und spannend ! Mein Lieblingsautor ist Stephen King ! :)
 
Jo ich lese auch viel. Habe mir gerade 2 Agatha Christie Bücher auf dem Flohmarkt gekauft.
Ansonsten: Evelin Sanders, Dieter Zimmer, Günter Stein Erma Bombeck, Erich Raschenbach u.a.
Ich lese gerne lustiges, Krimis, Fantasy, Erlebnisse.
Eigendlich alles wenn es interessant und spannend ist.
 
Ich bin immer für ein gutes Buch zu haben....von Terry Pratchett über Hohlbein bis hin zu Lem, Heinlein und Co :)

Ich lese im Moment hauptsächlich Fantasy und Sci-Fi...
Allerdings haben sich in den letzten Monaten Bücher wie die Autobiographie von Mahatma Gandhi und die 6-teilige Reihe über Ramses II reingeschlichen :)....
 
Jo, ich lese immer an Stellen, wo halt kein Bildschirm ist :ROFLMAO: - Im Bett, im Badezimmer, wenn ich darf (;)) beim Essen, auf der Sonnenliege usw. usw.
Zur Entspannung lese ich fast immer SF, die Klassiker sind mir am Liebsten, aber auch die regelmässig erscheinenden StarTrek-Romane werden konsumiert. Von meiner 1500-Roman-Perry-Rhodan-Sammlung habe ich mich erst letztens aus Platzgründen getrennt *schnüff*

:) LT: Meine Lieblingsautoren sind Rob.A. Heinlein und Asimov. Smith ist mir zu oberflächlich, obwohl ich den Lensmen- und den Skylark-Cyklus mit Vergnügen gelesen habe.
 
Original geschrieben von Eule
...
Mein Lieblingsautor ist Stephen King ! :)

Ah, noch ein Stephen King-Fan ! :)

Hab' gerade "Der dunkle Turm" ( "Schwarz"+"Drei" ) durchgeackert.

Gut sind auch seine nicht so bekannten Werke ( "Sprengstoff","Todesmarsch","Amok".... ),

die er unter seinem Pseudonym Richard Bachmann geschrieben hat.
 
Jep lese auch viel.

Aber nicht so das was ihr lest. Hab zum Beispiel alle John Grisham Bücher ab die Akte.

Zur Zeit lese ich Roter Drachen(das Buch wo der Film im Kino ist) und ich hab Hannibal davor gelesen und werde mit Schweigen der Lämmer anfangen nächste Woche.
Und dann Schwarzer Sonntag mir holen das ist der Vorgänger von Schweigen der Lämmer.


Und sonst so Comix oder früher als ich noch ne Bibliothek in der SChule hatte alles was lesbar war.

MfG

Jarod
 
Original geschrieben von AlterKnacker
Von meiner 1500-Roman-Perry-Rhodan-Sammlung habe ich mich erst letztens aus Platzgründen getrennt *schnüff*
Ich hab' meine noch :p

BTW: "Handgranaten" Harry Harrisson ist auch nicht schlecht, allerdings neigt er zu Übertreibungen bei seinen Waffenbeschreibungen, wie sein Beiname vermuten lässt :D

Zusätzlich zur AK Liste mag ich auch noch Asprin mit seiner "Dämonen" Reihe, Wagner, besonders "Kane" fand ich gut, und den Altmeister der Fantasy, Robert E. Howard. Die Qualität seiner Original Conan Stories wurde von den Nachahmern nie erreicht :)
 
Original geschrieben von QuHno
Klar, damit verringe ich sogar mehr Freizeit als mit dem Computer (und das will was heißen :D )

Sorry, QuHno.... Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, der Tag hat auch bei dir nur 24 Stunden :ROFLMAO:

Zu mir: Leidenschaftlich, allerdings eher in Richtung trivial... Stephen King hab ich alle (Wobei die Qualität leider mit den letzten 2-4 Büchern zunehmend in den Keller ging :(), gerne E.A. Poe, natürlich die Scheibenweltromane von Terry Pratchett, die Abenteuer von Athur Dent und Konsorten, sogar alle Diana Gabaldons *schäm* :D, John Grisham, Tom Clancy, ach ja, Harry Potter :D, 5 mal Herr der Ringe (die neue Fassung ist besser!), nicht zu vergessen Lovecraft, den finde ich echt unheimlich, naja, und dann noch ewig viele Paperbacks, wie Jarod Schweigen der Lämmer+Anhang, etc,pp....
 
Oben