[Neuigkeit] Opera 7 beta ist raus

O7

ich hätte mal eine ernste frage an euch O7 user, ich dachte mir das wäre doch mal eine nette sache ausser diesen windoof IE zu benutzen, aber ihr macht ja da schon suspekte dinge! <-- für mich suspekt, hab mich hier für ne stunde aufgehalten! Könnt ihr mir den O7 empfehlen, denkt einfach ich sei ein 16 jähriger homeuser!!

thx im vorraus!

greets, eduard zimmermann
 
noch ne kleinigkeit, eure uhrzeit ist eine stunde vorraus!! es sei dem ihr seit in einer anderen zeitzone, in dem fall sorry, anderst herum, stellt mal eure uhr!


greets, noch ein fall gelöst!
 
Re: O7

Original geschrieben von xy ungelöst
ich hätte mal eine ernste frage an euch O7 user, ich dachte mir das wäre doch mal eine nette sache ausser diesen windoof IE zu benutzen, aber ihr macht ja da schon suspekte dinge! <-- für mich suspekt, hab mich hier für ne stunde aufgehalten! Könnt ihr mir den O7 empfehlen, denkt einfach ich sei ein 16 jähriger homeuser!!

thx im vorraus!

greets, eduard zimmermann

Wenn du mit einem Programm arbeiten kannst/willst, das noch einige Fehler enthällt und teilweise noch nicht fertig ist kannst du Opera 7 ruhig benutzen. Ansonsten solltest du besser noch die 6.05 nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, dann sollt ich mein profil wohl ändern!
ich bin ehrlich zu faul mir etlich neue dinge anzueignen, nicht das benutzen, sonder dies endlosen dinge die ihr da so anstellt!

ich weiss so bald ich ins netz gehe bin ich nicht mehr sicher ob firewall....., das netz ist halt keine einbahnstrasse!
am liebsten würde ich auch auf ein anderes bs umsteigen, aber ich zocke gerne und da gibts halt noch nicht die auswahl! abgesehen davon das die in redmond, "bill", sich wohl eh alles unter den nagel reißen wollen! aber mir geht es um meine privatssphäre, ohne das "bill" weiß, das ich eh nur schrott auf meiner platte hab! das wäre es mir schon wert!
blabla

zurück, ich hab schön öfter gelesen/gehört das opera echt super seien soll, schnell, fast sicher, sehr gute anwendermöglichkeiten mit der maus usw.!

die frage ist werd ich damit klar kommen, das der macht was ich will!
habt ihr lange dafür gebraucht um all die einstellung zu machen??

greets
 
Original geschrieben von xy ungelöst
zurück, ich hab schön öfter gelesen/gehört das opera echt super seien soll, schnell, fast sicher, sehr gute anwendermöglichkeiten mit der maus usw.!

die frage ist werd ich damit klar kommen, das der macht was ich will!
habt ihr lange dafür gebraucht um all die einstellung zu machen??

Eigentlich solltest du keine Probleme haben dich in Opera zurecht zu finden.
Die Standardeinstellungen sind größtenteils recht brauchbar, und auf das was du ändern kannst kommst du mit der Zeit.
Und dank netter Features wie Mausgesten, MDI-Modus (mehrere Fenster in einer Oberfläche),Sicherheit, der Geschwindigkeit von Opera und vielem mehr wirst du ihn bald nicht mehr missen wollen.
 
okee, ich vertrau dir einfach mal, hab gerade wieder eine horrormeldung gelesen, was der bill gerne hätte, ne art dongle auf dem firtzchip und von wegen am rechner rumbasteln kannst du dann auch irgenwann vergessen, lizenz hier und da für hardware für pentium und co., man man!

ich werde wohl mal die version 6.05 laut opera-fansite probieren!
oder gibt es für die O7 schon ein releas datum??
ich schau morgen nochmal vorbei, vielleicht gibts ja noch ein paar dinge die ich fragen darf!?

ich danke euch schonmal, und wünsch gute träume!
 
wollt nur noch kurz posten, ihr könnt mich wieder löschen es sei dem O7 geht auch unter linux! werd jetzt wohl ne weile mit lernen beschäftigt sein das ich mich auf linux einlassen kann!

wenn das dieser artikel ist was ich gelesen habe, dann hilft nur noch anarchie!

wenn es so weit ist komm ich gerne wieder hier vorbei!

trotzdem danke!!
 
Opera 7 für Linux im ersten (internen) Test

Neues aus der Gerüchteküche:

Was soll uns dies bloß sagen? ;)

NNTP-Posting-Date: 3 Dec 2002 14:13:15 GMT
User-Agent: Opera7.0/Linux M2 BETA1 build 288


Die ersten internen Tests laufen schon, es kann also nicht mehr all zu lange dauern... :D

In der Zwischenzeit empfiehlt es sich jedoch für alle Linux User, das neue Update auf Opera 6.11 zu installieren.

Hi,

We have just made a small update for 6.1 available that fixes some crash problems related to banners in the Opera menu bar. The only changes are these bug fixes so if you use a registered version or have not had any problem with the unregistered version it is not necessary to update.
 
Some users reported crash problems and the cause was traced back to a change on the ad banner system last week. This has by now been corrected both on the server side and in Opera itself with the 6.11 version.

--
Espen Sand
opera.com

Naja, ein wenig mehr wurde schon gemacht... :) Anscheinend wurden in der static QT Version so ganz nebenher auch ein paar Crashs in Verbindung mit Java Applets behoben. Dieser Fehler trat zwar nur auf, wenn mehrere konkurierende Applets in verschiedenen Fenstern liefen, aber ich persönlich würde dennoch auch als registrierter Benutzer ein Update in Erwägung ziehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Crash Warnung für ältere Opera Versionen

Für alle User der unregistrierten, werbegesponsorten Opera Versionen vor
Linux 6.11 und Win 7b version 2 (build 2349) gibt es leider im Moment eine schlechte Nachricht:

Bedingt durch den Wechsel des Bannerproviders kann es leider zu Abstürzen kommen.

Sue Sims von Opera ASA schrieb dazu:
After the recent switch from Cydoor to Advertising.com for serving ads in Opera, a problem has occurred which leads to crashes in the ad-sponsored version of Opera 6 when browsing any site.

Advertising.com are looking into the problem, and we hope to solve it as soon as possible.

Please do not report these crashes or send us any further packet logs, as we have gathered enough data.

Registered users of Opera 6 and all Opera 7 users are not affected by this problem.

As a temporary solution, we may disable ad serving until the problem is fixed. This should not affect anyone.

Na ja, vielleicht kommen die Werbegesponsorten User dadurch auch einen Eindruck davon, wie es ist ohne Werbung zu surfen ;)

Vorübergehende Hilfe verspricht das Löschen des apco Ordners im Opera Verzeichnis, leider aber nur so lange, bis wieder ein korruptes Banner nachgeladen wird... :(
 
Für alle die das Problem haben, dass ihr Opera abstürzt:
Das Löschen des acpo-Ordners und das Löschen der Persönlichen Datenspuren (Datei\4. Punkt von unten, im erscheinenden Fenster Optionen 3-8 aktivieren) sollte in den meisten Fällen helfen.

Axel Siebert schrieb dazu in opera.deutsch:
> Wie deutlich sichtbar häufen sich in den letzten Tagen die Beschwerden über
> sofortige Abstürze von Opera 6.x beim Versuch, eine Seite zu laden.
> Anhand von packet logs war es mir möglich, den Fehler zu finden.
> Es handelt sich um einen Bug im XML-Parser, der die Instruktionen vom
> Ad-Server für das Banner auswertet, und beschränkt sich somit auf
> unregistrierte Versionen. Also, sofort registrieren! :)
> Der Fehler ist erst jetzt aufgefallen, weil vor kurzem der Ad-Provider
> gewechselt wurde.
> An einer Lösung wird ab sofort gearbeitet.
>
> Axel
 
M2 und der ominöse SPAM Ordner...

Da gibt es nun schon einen SPAM Ordner in Operas neuem Mail Client und die Leute sind immer noch nicht zufrieden...

Nuun gut:

Habt ihr schon einmal versucht einen Rechtsklick auf den Spamordner zu machen?
Wenn ihr dannnoch auf "Properties" bzw "Eigenschaften" klickt, popt euch ein nettes - hoffentlich schonbekanntes(?) - Fenster entgegen, welches sich in keiner Weise von den normalen Ordner/Acces-Point Fenstern unterscheidet.
Dort einfach auf "Filter" klicken und danach auf "Add".
Jetzt kann man ganz einfach ein Filter seiner Wahl eingeben (BOOLEsche Algebra beachten, siehe weiter oben im Thread ;)) und schon landet die nächste "Meine Freundin ist zu schüchtern um Dich auf ihre XXX Seite einzuladen.ru" oder "Earn 1Mio$ in 10min now.com" in eben diesem SPAM Ordner.


Von solchen XXX/$$$ Mails halte ich im übrigen...

fussdrauf.gif
 
Oben