[Neuigkeit] Opera 7 beta ist raus

Freund, die 7er lässt sich nciht über den 6er installieren, nur separat, weil inkompatibel bis auf die Adressen (.adr) und Cookies4.dat.
Lässt sich auch bis auf den ordner wieder sauber deinstallieren. auch der Uninstall-string wird wiederhergestellt. Aber ich würde mir das echt überlegen, ob du diese beta testen willst.
 
Denk ich dass ich das auch so machen werde.
Meine Seiten kann ich ja auch mit der 6.5 ansehen.

Sollte die 7ner bis Weihnachten raus sein und Jensus mir ne deutsche Übersetzung untern Baum gelegt haben, hab ich am 25 genug zu tun...
 
Braucht man zu dem neuen Opera auch ein neues passwort?
Oder habe ich diese beschixxxne Zahlenreihe wieder falsch abgeschrieben?

Jensus, wo kann man sich seine Codenummer neu schicken lassen
 
Ja, man braucht ein neues Password, ausser man hat seine alte Version während der letzten "buy 6 now and get 7 for free" Aktion von Opera gekauft.
Falls das so ist und es dennoch nicht klappt, sollte man sich diese Seite von Opera und diese Seite durchlesen.
Opera sagt dazu:
All those who bought that package should get a working Opera 7 reg. code. If, however, your registration code does not work with the Opera 7 Beta 1 then please write to register@opera.com about this. Include as detailed information about your order/ personal data etc, and our registration department will handle this as soon as possible.

Sorry for the inconvenience.

__________________

Mathias Berntsen
Senior Technical Service Consultant
Opera Software

Opera 7 sollte auf keinen Fall über Opera 6 drübergebügelt werden!
Das ist noch eine Beta mit noch nicht fertigen Teilen, was man an diversen noch nicht aktiven Menüeinträgen erkennen kann.

Ein englischsprachiges Tutorial zum Mailclient M2gibt's hier!

Bugs der neuen Beta werden in der Newsgroup


[url]news://news.opera.no/opera.beta
[/URL]

oder im Forum:
http://my.opera.com/forums/

diskutiert, dort lesen auch die Entwickler mit und beteiligen sich an den Diskussionen.

Bugs sollten bei:

http://www.opera.com/support/bugs/

gemeldet werden. Der Link zum Eingabefeld ist ganz unten auf der Seite. Bitte vorher durchlesen, damit es auch ein verwertbarer Bugreport wird ;) Bitte bei beiden Englisch schreiben und eine komplette Beschreibung des Problems abgeben. Dazu gehört unter anderem, welches Betriebssystem man hat und ob Zusatzsoftware wie Proxies, Firewalls etc gleichzeitig laufen. Während der Betatestphase wäre es auch hilfreich, sich

Inspector IXXI

zu installieren und die Hinweise auf der Seite zum Thema "Bugs melden" lesen. Wenn sich viele Leute an dem Betatest beteiligen und gute Bugreports abgeben, wird die Version schneller Fehlerbereinigt werden und wir können vielleicht noch rechtzeitig bis Weihnachten eine richtig stabile Opera7 Final erhoffen :)

Weiteres folgt nach weiteren Tests ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von JensusUT
6H?? :eek: Ohne Erfolg? Das ist bitter.... wie weit bist du denn, zeigt O7 rein gar nichts auf deutsch, wenn du dein Languagefile in den Einstellungen auswählst?
Ich habe bei der Thiele Version für die 6er Korektorat gemacht, alleine das hat weit mehr als 6h gedauert...
Eine auch nur halbwegs brauchbare Übersetzung dauert Wochen, zumindestens wenn man nebenbei noch Geld verdienen muß... ;)
 
@JensusUT & QuHno

Doch schon, unter "Datei"/"Einstellungen"(war En)waren die
einzelen Register De, aber die Einträge nicht.
Auch sind manche, wie sach ich das blos, "Meldungen"(Fenster)
teilw. En und DE .
Ich denke, das die Sprache nicht nur mit der *.lng zusammen hängt, sondern auch mit der einen oder anderen *.ini.

Hab aber keine Ahnung, bin kein Programmierer oder so.
War halt mal ein Versuch.

---rOOts---
 
Sorry, habe ich das richtig verstanden - wenn man den 6er Opera gekauft hat, muss man für den 7er wieder zahlen?
Das wäre eine sehr selbstbewusste Strategie, um es mal vorsichtig zu formulieren :)
 
Och, bitte nicht.... Die Diskussionen in der Opera-NG ist dermassen aus dem Ruder gelaufen, so etwas sollte sich hier nicht wiederholen....
Aber trotzdem: Wenn du Office 2000 Proffessional gekauft hast und Office XP haben möchtest, bekommst du es ja auch nicht umsonst. Und keiner zwingt den anderen, auf O7 umzusteigen, O6 läuft ja (so wie Office2000).
Ist nur eine Art zu argumentieren.... persönlich finde ich es auch nicht so doll. Habe mich im März (oder so) für 40$ gereggt, dann kam kurz darauf ein Angebot (20$), dann die Aussage, O7 würde ein kostenloses Update sein, dann wieder nicht, dann ein Bundleangebot für 29$ (O6+7) usw....
Deswegen: Keine weiteren Kommentare von mir :(

@roots: Deine Arbeit in Ehren! Auch ich dachte gestern im ersten Überschwang: Mann, das wär was... schnell mal translaten :D Habs dann schnell aufgegeben nach einem Dateivergleich mit der alten LNG von Oliver :ROFLMAO:
Und du hast recht: Karsten Mehrhoff schreibt auf seiner Seite
14.11.2002 - Da ich im Moment leider nicht die Zeit habe, mich 24 Stunden lang mit Opera 7 zu beschäftigen, wird die Anpassung des Sprachmoduls noch etwas dauern.
Diese neue Operaversion gibt sich nicht mit einem Sprachmodul zufrieden, sondern wird aus mehreren Teilen (Dateien) bestehen.
Eine deutsche Übersetzung kann man rel. schnell erstellen (habe ich schon bei mir), nur habe ich die Absicht, diese neue Übersetzung mit der für Opera 6 erstellten vergleichbar zu machen. Ich möchte also nicht ganz schnell etwas absolut Unfertiges hier veröffentlichen, nur damit Opera 7 eine deutsche Bedienoberfläche erhält, die nicht meinen Vorstellungen entspricht.
BTW: Diese Beta wird meinen Vorstellungen auch nicht gerecht.
It's a long way to go... a very long way... .. .

:D
 
Keine Angst, ich werde nicht flamen - wenn ich Opera 6 gekauft hätte, würde ich es aber bestimmt tun ;).
Ich stelle Opera eher auf eine Stufe mit den vielen kleinen anderen Tools, die man einmal bezahlt und dann lebenslang Updates erhält. Von daher war der Begriff "selbstbewußte Strategie" wohl richtig gewählt. In einem Markt, der von kostenlosen Produkten beherrscht wird, für sein eigenes Produkt nicht nur einmal zu kassieren, sondern wieder und immer wieder - dafür muss man von der eigenen Leistung schon sehr überzeugt sein.
Aber immerhin läßt sich Opera ja auch ohne "Bezahle" dauerhaft und ohne Einschränkung nutzen, somit ist wirklich keiner gezwungen. Das soll es dann dazu auch gewesen sein :)
 
...dafür erhält man mit Opera auch nicht nur den Browser, sondern gleichzeitig noch...

Naja, das gibt's mit Moz auch, aber wenn ich versuche Moz auf einem P1 mit 90MHz laufen zu lassen, bekomme ich echte Probleme ;)

Auf der anderen Seite: Diverse Leute kaufen sich Mailprogramme und erhalten die Upgradelizenz für Minor Versions - und das für einen Preis, welcher fast so hoch ist wie der für Opera.

BTW: IMHO ist Opera Pro Jahr auch nicht teurer als ein Abend in der Lieblingsstammkneipe ;)

@Supernature
"selbstbewusste Strategie" ist eine schöne Umschreibung für das, was auch ich davon halte...
 
Kleiner Fix für die fehlenden Menüs in der Adressleiste (copy, past usw...)

For now, you could edit "menu.ini".

Find "[Addressbar Item Popup Menu]" & change it too...
----- start copying -----


[Addressbar Item Popup Menu]

Item, "Undo" = Undo

--------------------1

Item, "Cut" = Cut

Item, "Copy" = Copy

Item, "Paste" = Paste

Item, "Delete" = Delete

--------------------2

Item, "Select all" = Select all

--------------------3

Item, "Remove button" = Remove

--------------------4

Submenu, "Address bar", Addressbar Popup Menu


----- stop copying -----


Immerhin.... morgen kommt eine kleine deutsche Übersetzung, die M2, den neuen Mailclienten in Opera7 beschreibt :)
 
@JensusUT:
Die Beschreibung hast Du fein geschrieben (frei übersetzt). Ich würde im Moment nichts an dem Text ändern, zumindestens nicht, bis die erste offizielle (oder gute von Karsten, Oliver oder Martin) Übersetzung rauskommt ;)
Den Newsteil würde ich noch komplett rauslassen, der ist alles andere als fertig...
 
Bitte versucht Opera noch nicht zu übersetzen!

Bitte versucht Opera noch nicht zu übersetzen!

Please do not attempt to translate the Opera 7 beta, the new translation support is not fully integrated yet, so you will only achieve a (at best) partial translation. There is also no reason to report any bugs on the (lack of) translation support, we are well aware of the problems...

Peter Karlsson
Entwickler, Opera Software
 
Original geschrieben von QuHno
@JensusUT:
Die Beschreibung hast Du fein geschrieben (frei übersetzt). Ich würde im Moment nichts an dem Text ändern, zumindestens nicht, bis die erste offizielle (oder gute von Karsten, Oliver oder Martin) Übersetzung rauskommt ;)

OK
Dann mal los.....
In Ermangelung einer weiteren Veröffentlichungsmöglichkeit kopiere ich den Text erst mal hier rein.... mal sehen, wo er noch landet ;)
Quelle

Der Opera7-Mailclient M2

Einführung
Opera 7 kommt mit einem vollkommen neu entwickeltem Mail- und Newsclienten, der POP3, IMAP und (E)SMTP unterstützt. Dieser Client (wir nennen ihn ab hier M2) hat viele neue und innovative Features, was allerdings gleichzeitig heisst, dass er sich in seiner Bedienung von vielen anderen bekannten Mailprogrammen unterscheidet. Daher sind einige Erklärungen im Umgang mit M2 nötig. Diese Übersetzung möchte einige wichtige Features näher erläutern und beschreibt auch, wie man schon bestehende Mails in Opera7 importieren kann, um mit dem Testen zu beginnen.
Man sollte natürlich beachten, dass M2 sich immer noch in der Betatestphase befindet; einige Optionen mögen seltsames Verhalten zeigen und es können vorm "Final Release" noch Features hinzukommen, ebenso werden auch in kommenden Operaversionen evtl. noch weitere Merkmale hinzukommen.
Bugs und Probleme sollten in der Opera.Beta-Newsgroup und der MyOpera-Community besprochen werden, bevor sie im BugTracking-System eingetragen werden.

Access points (Ich übersetze die Menüpunkte erst mal nicht)
Das herausragendste Merkmal von M2 sind die sogenannten Access points (Aps). Sie sind weniger als ein Feature zu betrachten denn mehr als Grundlage, mit der M2 mit Mails umgeht.

Was sind APs?
Stellen Sie sich vor, Sie haben eine Datenbank, gefüllt mit all Ihren Mails. Wenn Sie jetzt z.B. alle Mails eines Freundes betrachten wollen, durchsuchen Sie die Datenbank und schauen sich dann die Ergebnisse an. Ein anderes Beispiel: Sie suchen alle Mails, die eine MP3-Datei als Anhang haben. Wieder lässt die Datenbank eine detailierte Ausgabe mit genau den Mails zu, die Sie sehen möchten. Und so könnte man noch viele Beispiele bringen....

Wichtig ist zu verstehen, dass Access points wie Suchdurchläufe der Maildatenbank (also in all Ihren Mails) behandelt werden, wobei die Suchergebnisse bestimmte Mails sind. APs zeigen alle Mails an, die zu einer bestimmten Beschreibung passen, aber sie beinhalten diese Mails nicht physikalisch.
Das macht den Unterschied zu den "normalen" Mailprogrammen aus, mit denen Sie sonst vertraut sind; Mails werden in bestimmten Ordnern abgespeichert und sind auch nur dort sichtbar. In M2 kann eine Mail in verschiedenen APs auftauchen, wenn das Suchergebniss auf eine der Eigenschaften zutrifft. Wenn z.B. ein Bekannter eine Mail mit einem Anhang verschickt, taucht diese beim AP "Anhänge" ebenso auf wie unter dem AP "Kontakte".
Dieses Verhalten erfordert ein wenig Einarbeitungszeit, aber es ist sehr intuitiv zu bedienen und sehr "mächtig" und macht den Umgang mit Mails einfacher. Um einen Betatester zu zitieren:

Ich habe grade gemerkt, dass ich vor der Nutzung von M2 meine Mails nie so ordentlich vorliegen hatte. Wenn Sie sich jetzt fragen, "...wie hat er das gemacht??": Ich überhaupt nicht! M2 hat's für mich erledigt! Mit M2 muss ich endlich meine Mails nicht mehr sortieren und finde dank der APs trotzdem alles schnell und problemlos wieder. Nun sieht meine Mailbox endlich so aus wie mein Desktop und mein Fussboden ;)

Wie dises Zitat verdeutlicht: APs sind ein grosser Schritt in Richtung gut organisierter Mails; es ist viel einfacher als die Arbeitsweise mit regulären Ordnern. Es gibt ein paar Standard-APs in M2, welche jetzt in diesem Text kurz beschrieben werden sollen.

Contacts:
Im Gegensatz zu anderen Mailprogrammen nimmt M2 Ihnen die Arbeit ab, das Adressbuch Ihres Mailprogramms ständig pflegen und auf dem neuesten Stand halten zu müssen. Die Kontaktliste folgt der Nutzung der APs. Um einen Kontakt zu Ihrer Liste hinzuzufügen, brauchen Sie nur das "A" zu drücken, während Sie eine Mail lesen (oder Sie nutzen die Optionen, die unter einem rechten Mausklick erscheinen). Jeder Kontakt in der Kontaktliste ist ein eigener AP. Wenn man auf den Kontakt klickt, sieht man alle Mails dieser Person.
Die Idee dahinter: Man fügt alle Kontakte der Kontaktliste hinzu, so dass eine Mail einer unbekannten Person sofort am "blanken" Symbol links von der Mail erkennbar ist.
In den Kontakt-Eigenschaften (Rechtsklick, Eigenschaften (Properties)) kann man die Informationen der einzelnen Kontakte bearbeiten und z.B. auch ein Pfad zu einem Bild des jeweiligen Kontaktes eintragen. Dieses Bild wird dann beim Anzeigen der Mails dieses Kontaktes angezeigt.
Ein andere sehr nützliche Eigenschaft des Kontaktsystems ist folgendes: Wenn man eine Mail von einer bestimmten Person liest und vielleicht auch alle anderen Mails von eben dieser Person angezeigt bekommen möchte, muss man nur "E" drücken und voila: Eine Liste mit eben diesen Mails erscheint!

"Sticky Search"
Eine weitere nützliche Sache ist die "Sticky Search". Wenn man eine Suche gestartet hat (entweder vom Suchfeld in der Hotlist oder über Mail->Search), wird diese Suche "festgeklebt": Es wird als AP in der Hotlist gespeichert und hilft in Zukunft bei der erneuten Suche nach Mails, auf die diese Kriterien passen.
searchwindow.png
Man kann verschiedene Suchkriterien kombinieren und verschiedene Suchen gleichzeitig nutzen. Die "each word"-Suche ähnelt der Google-Suche im Web; die Suchergebnisse beinhalten dieses Wort. Wenn man ein Minus ("-") vor den Suchbegriff setzt, darf dieses Wort in der Mail nicht vorkommen. Jedes weiere Wort ohne das "-" muss wiederum im Mailtext vorkommen.
Noch ein paar kleine Bemerkungen zu den APs: Wenn eine Mail über einen AP gelöscht wird, ist die Mail weg (wirklich gelöscht) und nicht nur aus dem jeweiligen AP entfernt worden! Es ist weiterhin nicht möglich, Mails von der Ansicht über die APs auszunehmen (um sie z.B. zu verstecken).

AP - Beschreibung
Die APs sind in der Hotlist unter dem Mail-Tab platziert. Hier soll eine kurze Übersicht über die momentan vorhandenen AP gegeben werden, angefangen mit den obersten. Eine kurze Anmerkung: Sie können den ein- oder anderen AP nicht sehen, er wird aber auftauchen, wenn er gebraucht wird. So wird z.B. der Mailinglist-AP nicht auftauchen, wenn man in keiner Mailingliste angemeldet ist.
accesspoints.png
"Unread mails"
Dieser AP zeigt ungelesene Mails (ach was!). Es kann bestimmt werden, ob ungelesene Spammails, Mailinglisten und Newsgruppenpostings gezeigt oder versteckt werden sollen, der Zugriff darauf erfolgt über das Rechtsklickmenü. In M2 werden Mails nicht automatisch als gelesen markiert. Dazu drückt man "K" oder wählt den entsprechenden Menüpunkt in der Mail-Toolbar.

"My Mails" (Meine Mails)
Das ist der Bereich, in dem die Mails tatsächlich gespeichert werden.
mymail.png

"Received" (Empfangen)
Dieser AP ist der Lagerort (der Maildatenbank), in dem alle empfangenen Mails gespeichert werden und von dem aus alle anderen APs ihre Mails beziehen. Mails in z.B. dem Mailausgang oder dem Mülleimer sind allerdings nicht über APs zugänglich.

"Spam"
M2 ist mit einem Spamfilter ausgestattet. Die Filterwirksamkeit kann angepasst werden; es stehen "Aus", "Mittel" und "Stark" zur Auswahl, erreichbar wiederum per Rechtsklick auf den Spam-Ordner -> Properties ->Filter. Standardmässig ist "Mittel" eingestellt. (Anm.: Wonach sich diese Stufen richten, ist bei Erstellung dieser Übersetzung nicht bekannt...)
M2 zeigt alle als Spam verdächtigten Mails im Spam-Ordner an. Dort kann man entgültig entscheiden, ob eine Mail nun tatsächlich Spam ist oder nicht. Falls wider Erwarten eine erwünschte Mail im Spamordner gelandet ist, kann man sie über den "appropriate-button" den AP zugänglich machen und den Absender seinen Kontakten hinzufügen.

"My Folders" (Meine Ordner)
In M2 werden Ordner ebenfalls als APs angesehen und werden zu "virtuellen Ordnern". Man kann Ordner per Rechtsklick -> Neuer Ordner (New Folder) anlegen, ebenso kann man verschiedene Ordner als Filterbedingung festlegen. Das Filterkriterium eines Ordners kann per Rechtsklick auf einen Ordner -> Einstellungen (properties) festgelegt werden. Man kann in dem entsprechendem Dialog mehrere Filter pro Ordner erstellen und kombinieren. Neu filtern ("filtere existierende Mails ebenso wie zukünftige Mails", ähnlich einer Suche) ist ebenso möglich.
filter.png

Um eine Mail aus einem Ordner zu löschen, sie aber in der Maildatenbank zu behalten, kann man "STRG-X" drücken oder den Drop-down-Button neben dem "Löschen"-Button in der Mail-Toolbar wählen.

"Active Contacts" (Aktive Kontakte)
Kontakte, von denen mann eine Menge Mails bekommen hat oder die man erst kürzlich im Kontakte-Tab ausgewählt hatte, erscheinen in dieser Liste zum vereinfachten Schnellzugriff.

"Labels"
Einer Mail kann über die Toolbar ein Label (eine Art Schild) zugewiesen werden. Man kann zwischen Bezeichnungen wie "to do", "Rückruf", "wichtig" usw. wählen. Mails mit dem gleichen Label können über einen Label-AP angezeigt werden. Dieses Feature macht die Organisation der Mails um einiges einfacher.
labels.png

"Searches" (Suchen)
Wie schon zuvor beschrieben, kann man Suchen "festkleben" und so zu einem AP machen. Man kann diese APs durch den inzwischen berühmten Rechtsklick über "löschen" (delete) entfernen. Auch ist über das Mailanzeige-Fenster eine Schnellsuche (Quick View) in den Mails des aktuellen Ordners/APs möglich.

"Attachments" (Anhänge)
Hier kann man alle Mails mit bestimmten Arten von Anhängen ansehen, was das Tauschen von Dateien per Mail mit anderen Leuten einfach macht. Auch wird der Name der angehängten Datei in einer Spalte der Mailanzeige dargestellt. Filter für andere Arten von Anhängen als die vorgegebenen können nicht per Filter definiert werden.
attachments.png

"Mailinglisten"
M2 kann viele Ihrer Mailinglisten identifizieren (es ist bisher jedoch nicht möglich, Mailinglisten manuell hinzuzufügen). Mailinglisten werden automatisch in Threadform dargesellt; so werden Nachrichten, die zu einem Diskussionsfaden gehören, gruppiert dargestellt und bleiben übersichtlich, man kann sofort erkennen, wer wann was zu wem gesagt hat ;) Es ist so wesentlich einfacher, einer Diskussion zu folgen. Wenn man es einmal ausprobiert hat, möchte man es nicht mehr missen :D (Wenn Sie allerdings ihre Maillistings in der üblichen "Nach-Datum-sortiert" sehen möchten, wechseln Sie einfach zum Ordner "My Folders" (Meine Ordner) oder "My mails" (Meine Mails)...)
Nicht alle Mailinglisten werden von M2 erkannt; das liegt dann am fehlenden Header, über den man eine Mailingliste normalerweise identifiziert. In solchem Fall muss man einen Ordner mit einem Filter erstellen, der dann aber dummerweise keine Threadview erlaubt... :(

"Newsgroups"
M2 kann man auch als Newsreader benutzen, Beiträge sind dann ebenso wie Mails über APs zugänglich. Ein Icon zeigt den Unterschied zwischen einer Mail und einem Newsbeitrag. Unter Mail -> Newsgroups kann man verschiedene Newsgroups abbonieren, diese werden dann in der Hotlist unter dem jeweiligen Newsgroups-Server angezeigt.

"Multiple Accounts" (Verschiedene Konten)
M2 unterstützt von Haus aus mehrere verschiedene Mailaccounts. Die Mails aller POP-Konten werden im "My Mail"-Ordner gespeichert, mit verschiedenen APs für "Received", "queued (Outbox)" und "Sent mail" ebenso wie "Drafts", "Spam" und "Trash".
Archive für IMAP-Konten erscheinen in "My Folders". Und wie Sie bemerkt haben, werden die Mails in den jeweils passenden APs nach Kontakt, Art des Anhangs und Mailinglisten sortiert.
Wie Sie vielleicht auch bemerkt haben, unterstützt Opera momentan noch keine APs für verschiedene Mailkonten, jedoch werden für jeden Newsserver bereits verschiedene APs verwendet.

Mails importieren
Der Mailimport wurde verbessert und ermöglicht jetzt den Import von OutlookExpress, Eudora und Opera 6, zu erreichen über File -> Import -> Mail. Mails von bisherigen Opera 7-Installationen können nicht importiert werden. Beim Import kann man wählen, was importiert werden soll: Verschiedene Konten, Ordner, Einstellungen, Kontakte usw...
Wenn Mails von einer bisher verwendetenOpera6-Installation importiert werden, wird die evtl. vorhandene Ordnerstruktur in "My Folders" kopiert und alle Mails unter "Received" gespeichert. Filtereinstellungen wiederum werden nicht importiert. Um die bisher verwendete Ordnerstruktur für Mails weiterhin zu nutzen, muss man die Filtereinstellungen der jeweiligen Ordner bearbeiten.
import.png

Ein kleines Beispiel.
Jetzt ein typischer Arbeitsablauf, wie man M2's Möglichkeiten effektiv nutzen kann. Wie immer gibt es natürlich verschiedene Wege, die zum Ziel führen...
Ausgangszustand: Alle APs sind geschlossen, ausser den "Aktiven Kontakten" (Active Contacts), "Labels" und "Mailing lists". Im "Unread mails"-AP sind die Mailinglisten so eingestellt, dass sie nicht angezeigt werden.
Neue Mails werden im "Unread mails"-AP gezeigt, wo sie als gelesen markiert, gelöscht oder umbenannt werden können. Neue Mailinglist-Beiträge werden durch den in Dickschrift angezeigten Mailinglist-AP angezeigt, dort erscheint ebenfalls die Zahl der ungelesenen Beiträge. Falls nun zu viele neue Mails aufgelaufen sind, um sie alle auf einmal zu lesen, geht man einfach auf den "Active Contacts"-AP und liest zuerst die Mails von den Leuten, die einen am ehesten interessieren.
Wenn alle Mails in "unread mails" und den Mailinglisten gelesen sind und der "My Mail"-AP immer noch "dick gedruckt" erscheint, ist warscheinlich der "Spam"-AP gefüllt. Man kann sich nun überlegen, ob man sich jetzt oder später damit beschäftigen möchte....
Der "Labels"-AP ist geöffnet, um einen an wichtige Mails oder offene Termine zu erinnern.

Schlusswort
Dies ist nur eine kurze einführung in den neuen M2-Clienten, der noch über eine Menge weitere interessanter Features verfügt. Der beste Weg, ihn kennenzulernen ist, ihn zu nutzen. Mann sollte jedoch momentan immer noch im Kopf behalten: Diese Software befindet sich im Betastadium. Ich persönlich würde meine Mails bis auf weiteres mit meinem Standard-Mailprogramm abrufen und M2 parallel nutzen, um mich mit seinen Features vertraut zu machen.
Das Copyright dieser Übersetzung liegt bei JensusUT, Änderungen vorbehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch was Neues: Karsten Mehrhoff hat gestern abend seine erste Version der Übersetzung von O7 online gestellt :)

Zitat:

14.11.2002 22:30 - Hallo zusammen, der 1. Teil ist geschafft. Ich biete euch hier die ersten beiden Versuche meiner deutschen Erweiterung an.
Ich möchte dieses sofort noch nicht als Zip-Datei anbieten. Es handelt sich um die Dateien "menu.ini" und meine "kmtde700.lng".
Kopiert bitte die menu.ini in das Opera-Hauptverzeichnis und ersetzt eure dort vorhandene. Diese Datei ist von mir nicht nur einfach übersetzt, sondern leicht ge-/verändert worden. Als 2. Datei wie von Opera 6 schon bekannt, mein Sprachmodul. Dieses Sprachmodul ist noch nicht 100%, da von dieser Betaversion noch nicht alle Punkte unterstützt werden.
Testet die Dateien und gebt mir bitte Infos darüber, vorallem über (Rechtschreibe-) Fehler. Die restlichen Übersetzungen werde ich auch noch vornehmen. Aber immer mit Ruhe.

15.11.2002 - Deutsch auch für eMail und News: toolbar.ini
15.11.2002 - Kleinere Buttons.
Die Datei im Verzeichnis ../Opera7/Buttons speichern. Dann unter Einstellungen auswählen und übernehmen. Opera dann neu starten. Have Fun...
http://home.t-online.de/home/k.mehrhoff/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachschub ;)

Die Buttonset-Entwickler haben ganze Arbeit geleistet (für die kurze Zeit). Allen voran natürlich Karsten Mehrhoff, der wohl Tag und Nacht an Buttonsets, Übersetzungen und Homepage updaten gesessen hat :D:

http://k.mehrhoff.bei.t-online.de/opdat/karsten50.zip
http://k.mehrhoff.bei.t-online.de/opdat/karsten75.zip
http://home.t-online.de/home/k.mehrhoff/opdat/karsten.zip
http://silencer.times.lv/opera7/old.zip

Phil hat sich mein Minimalist vorgenommen.... ist aber noch nicht ganz so mini ;)
http://www.philburns.com/Test/Min1.zip

http://www.dramatic.co.nz/Opera/std_pagebar_bottom.zip
http://technebraska.com/recolored-grey.zip
http://technebraska.com/Grey.zip
http://technebraska.com/oldschool.zip
 
Oben