Probleme mit Suse 8.0

frodel

nicht mehr wegzudenken
hi,

ich hab' ziemliche probleme beim installieren von suse 8.0, bei dem einspielen der pakete friert mir meistens der rechner ein, hab dann das laufwerk von master auf slave gestellt und siehe da es klappt! was mich ziemlich stutzig gemacht hat! naja. AAber als das system dann lief kam noch so ein toller fehler! wenn ich meine soundkarte beanspruche und zwar für mehr als 30 sek friert mir wieder das gesamte system ein! es ist zum heulen. ich hab versucht die karte umzustecken ohne erfolg. naja weiß nicht weiter! kann mir jemand helfen???

danke im vorraus!

hier wichtige Daten:

-Soundkarte good old (cheap) terratec 128i
- Board DFI AK76-SN AMD 760 Chipsatz (gibts da probleme???)
 
Hi frodel

Versuchs mal ohne Soundkarte zu Installieren und zu nutzen erstmal.

Und mach am Anfang nur eine standart installation.

Hast du nur Linux drauf ?Partitioniert?
Beschreib doch mal bitte genauer.
 
ok

erst mal danke für die antwort,


also: es ist ne stinknormale partition 8 gig root und 1 gig swap partition!
ich würde die karte allerdings gerne nutzen, weil ich beim arbeiten schon gerne musik höre! gibt es da nicht irgendwo alternativ treiber??? oder so?

oh ja! ich hab dann noch ne win98 partition auf der platte (zum zocken halt!)
wenn mir allerdings jemand sagen kann wie ich endlich meine geforce installiert bekomme dann ist win98 bald auch nicht mehr nötig!

danke

gruss

frodel
 
...nur mal so als Gedankenanstoß, BIOS-Einstellungen "päzisieren"

-PNP-OS auf "no" setzen
-nicht benötigte Schnittstellen deaktivieren (z.B.Seriell-u.Parrallelport, USB, Second-IDE-Controller, IR-Port, OnBoard-Sound usw)
-Powermanagement deaktivieren
-Speicherzyklen auf "normal" stellen
 
vieles dankes von miress!

tut wieder es lag am drucker der am usb angeschlossen war! jetzt kann ich wieder tagelang arbeiten!!!
 
Oben