Seid Ihr pünktlich ?

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Seid Ihr pünktlich? Jaaaa? Dann kennt Ihr also das Gefühl, allein ein Restaurant zu betreten. An irgendeinem Tisch Platz zu nehmen. Und zu warten. Ihr kennt die typischen Symptome Wartender: Der starre Blick zur Eingangstür ab der fünften Minute. Das unangenehme Gefühl, von den Nebentischen prüfend beäugt zu werden, macht sich spätestens ab der zehnten Minute breit.

Ganz bitter wird es ab der 30. Minute: Wenn die Tischnachbarn in feucht-fröhlicher Stimmung lautstark Wetten darüber abschließen, ob man versetzt worden ist.

Jetzt aufstehen und gehen, das würde die erste Gruppe als Wettsieg werten. Also bleibt man sitzen. Und erträgt für den Rest der Wartezeit das dämliche Grinsen der zweiten Gruppe. Die Unpünktlichen kommen dann irgendwann herein gehastet und haben immer-immer-immer eine Entschuldigung, die mit den Worten beginnt: "Du wirst es nicht glauben, aber..." Es folgt die detaillierte Schilderung einer bösen Autopanne ("Zum Glück war der Wagenheber im Auto"); eines Telefonats mit dem von seiner Frau betrogenen Bruder ("Eine üble Geschichte") oder der glorreichen Rettung eines Büroprojekts ("Das wäre sonst den Bach runter gegangen").

Ist Euch mal aufgefallen, dass immer die gleichen Menschen pünktlich oder unpünktlich sind? Das ist kein Zufall, sondern eine Entscheidung: Bin ich Geschichtenerzähler oder Zuhörer? Die Unpünktlichen ergötzen sich daran, wenn die Menschen bei ihren Abenteuergeschichten gebannt an ihren Lippen hängen. Die Pünktlichen wiederum lieben hanebüchene Geschichten. Und je länger sie warten müssen, umso spannender verspricht der Plot zu werden.

Mit nur einer Ausnahme: beim Warten auf Godot. ;)

Ich selbst gehöre übrigens eher zu der pünktlichen Fraktion.
 
Pünktlich, ich... ähm, err...

Nö. :D

Ich bereite mich darauf vor irgendwohinzugehen/fahren, is' noch vieeel zeit, und plötzlich sinds nur noch 15min und ich muss hetzen... Ich wunder' mich jedes mal... :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Ich bin Pünktlichkeitsfanatiker. Kein Problem, wenn mir jemand anruft und mir erklärt, er kann erst in 2 Stunden kommen, weil er was zu erledigen hat, wofür andere 10 Minuten brauchen. Aber wehe jemand sagt er käme Punkt 12:00 und ist zehn nach noch nicht da....:devil

ich bin so um 12 da >>> plus/minus 15 Minuten

ich bin um 12 da >>> plus/minus 2,5 Minuten

ich bin Punkt 12 da >>> plus/minus 59 Sekunden

Und wehe, wenn nicht, dann interessieren mich auch die besten Geschichten nicht mehr...:ROFLMAO:

Das habe ich schon soweit verinnerlicht, dass ich meistens auch dann exakt pünktlich bin, wenn ich gar nicht auf die Zeit achte.
 
Wer mich kennt und sich mit mir verabredet, kommt nicht zu spät.
Denn es ist bekannt, das ich nach 15 min. Wartezeit wieder weg bin :D
Für mich selber halte ich es wie chmuls Punkt 2 .
Gruß
Punk
 
Ich baue bei Terminen (zumindest bei Verabredungen beruflicher Natur)

immer zuviel Reserve ein, deshalb bin ich immer zu früh am Treffpunkt :D
 
Bei mir ist das sehr unterschiedlich...
Zu wirklich wichtigen Sachen (Prüfung, Flug, etc.) bin ich IMMER pünktlich, hab auch gar keine Probleme aufzustehen z.B.. Wenn ich Freunden sage ich komme so gegen 7 dann wirds eigentlich immer später - fühl mich einfach zu wohl hier *g* :D!
Heute morgen allerdings hab ichs einfach nicht geschafft, in die 8Uhr Vorlesung zu gehen - das Bett war einfach zu schön! (Und Produktion kann ich weitesgehend aus dem Buch lernen...)
Ich bin da also im Allgemein sehr selektiv - aber wenns drauf ankommt, oder jemandem wichtig ist, bin ich IMMER überpünktlich!
 
Da ich ja noch zur Schule gehe, hab ich ja meistens keine Wahl, obwohl ich auch viiiiiel lieber das Bett vorziehe. Aber ich bin eigentlich sehr pünktlich. Wenn ich jemanden sage, ich bin um X Uhr da, dann bin ichauch um X Uhr da. Bloß das einhalten von terminen, wenn jemand mir was ausgeliehen hat und ich es wieder zurück geben soll, ist bei mir öfters ein Problem. :rolleyes:
 
5 Min. früher ist pünktlich.
Ausserdem ist Pünktlichkeit die Höflichkeit des kleinen Mannes.

Wer kommt noch immer zu früh ??? :D

Gruss
Tim
 
Bei mir is pünklichkeit is bei mir Standard. Obwohl ich sagen muss das Frauen da wohl irgendein Problem damit haben, denn was machen die so lange früh im Bad (ca. 3 Stunden)? Oder wieso müssen die sich immer so aufsteilen wenn man nur mal schnell was einkaufen muss? Wenn ich wegen denen nicht früh als erstes im Bad bin, dann hät ich eigentlich immer ne Gute Aussrede fürs zu spät kommen. :D
 
Ich bin immer pünktlich - am Tisch :ROFLMAO: Aber auch sonst, wenn auch nur die geringste Chance besteht, bin ich vor der Zeit da. Scheinbar ein Überbleibsel von der Arbeiterei, ewig nach Minuten gelebt.
 
Oben