[Diskussion] Hat euer Browser auch schon das Betriebssystem mit in den Tod gerissen?

Hat Euer Browser auch schon das Betriebssystem mit in den Tod gerissen?

  • Klar, das macht er ständig!

    Stimmen: 2 6,3%
  • So etwas macht mein Browser nicht!

    Stimmen: 20 62,5%
  • Ich warte noch voller Spannung auf das erste Mal

    Stimmen: 10 31,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

QuHno

Außer Betrieb
Hat euer Browser auch schon das Betriebssystem mit in den Tod gerissen?

Nachdem man schon des öfteren gehört hat, dass der IE das ganze Betriebssystem mit in den Tod reißen soll, habe ich mich ein wenig umgesehen und festgestellt, dass fast jeder Browser das System mitreißen kann (selbst mein Lieblingsbrowser - der mit dem großen O - soll es schon gemacht haben, allerdings noch nicht bei mir :D ).

Teilweise sind dafür nur einfache - und sogar vollkommen validierbare - HTML und CSS Anweisungen nötig, wer erinnert sich nicht immer wieder gerne an den Objekt ClassID Bug des IE6 und die CSS Font Probleme des Mozilla unter Linux, von den Problemen der älteren Browser ganz zu schweigen.

Wie schlimm war es denn bei euch?
Was war Schuld und wie lange hat es gedauert, bis der Entwickler etwas dagegen getan hat?
 
AW: [Diskussion] Hat euer Browser auch schon das Betriebssystem mit in den Tod gerissen?

Seit XP nicht mehr, davor andauernd - IE natürlich :rolleyes:
 
AW: [Diskussion] Hat euer Browser auch schon das Betriebssystem mit in den Tod gerissen?

Totalabsturz?
noch nie, hoffentlich bleibt das so!

Ein paar Hänger... bei IE und Opera unter W2k.
Was daran schuld war? k. A. - meistens einfach eingefroren... :(
 
AW: [Diskussion] Hat euer Browser auch schon das Betriebssystem mit in den Tod gerissen?

Ich glaube schon, dass die Standardeinstellungen des IE dazu führen können - bei Opera allerdings liegt es an der Programmierung, denn was der nicht versteht, ignoriert er komplett.
Wenn man also im IE Java und ActiveX abschaltet und so in der Richtung, dann bleibt er vielleicht mal hängen aufgrund Speichermanagement, aber das OS hat er bei mir noch NIE mitgerissen oder plattgemacht.
 
AW: [Diskussion] Hat euer Browser auch schon das Betriebssystem mit in den Tod gerissen?

Original geschrieben von Brummelchen
bei Opera allerdings liegt es an der Programmierung, denn was der nicht versteht, ignoriert er komplett.
Das sollte doch auch so sein, oder? :D Das ist mir zumindestens lieber, als auf biegen und brechen jeden $(h31$$ interpretieren zu wollen und dabei draufzugehen :rolleyes:
 
AW: [Diskussion] Hat euer Browser auch schon das Betriebssystem mit in den Tod gerissen?

Mein Mozilla macht sowas doch nicht!
:D
 
AW: [Diskussion] Hat euer Browser auch schon das Betriebssystem mit in den Tod gerissen?

Mein Horizont im Web ist recht bescheiden, und mein Browser heisst Opera -> Noch kein Crash, der das BS (W2000) mit runtergerissen hat (nur einmal: Da habe ich ein Script "Alle Links auf dieser Seite öffnen" ausprobiert, und davon gab es an die 140 :ROFLMAO:) ;)
Dabei war das BS noch in der Lage, den Taskmanager aufzurufen; allerdings dauerte dieser Vorgang ca. 5 min :)
Wenn ihr Seiten habt, die dieses Verhalten zeigen: Her damit :)
 
AW: [Diskussion] Hat euer Browser auch schon das Betriebssystem mit in den Tod gerissen?

In der ganzen Benutzungszeit ist mir der IE 6 zwei mal eingefroren.
Task beenden, Browser neu starten, mehr war noch nie :)

:)
 
AW: [Diskussion] Hat euer Browser auch schon das Betriebssystem mit in den Tod gerissen?

Also, ich möchte keinen Aufruf zum Hacken starten..... aber QuHno soll mal mit den richtigen Links rausrücken, mit denen man so etwas testen kann. Ich weiss, du hast da was im Hinterkopf ;):)
Habe hier W2000 mit IE 5.5 zur Verfügung, NT ebenso... und warte gespannt :)
 
AW: [Diskussion] Hat euer Browser auch schon das Betriebssystem mit in den Tod gerissen?

steht sogar in jedem meiner posts
 
AW: [Diskussion] Hat euer Browser auch schon das Betriebssystem mit in den Tod gerissen?

Ja, ich hab da was, was ich nur zu gerne ausprobieren würde... :devil

...aber ich habe die Boardregeln gelesen und gedenke mich daran zu halten :angel und meinen Y!Geo Account möchte ich auch nicht loswerden, da steckt mittlerweile zu viel Arbeit drin ;)

Ein paar Andeutungen dennoch:
Ich hoffe, ich lehne mich damit nicht zu weit aus dem Fenster

Nummer 1 geht gegen fast alle *X basierten Systeme mit installiertem xfs und schafft es meistens, das System mitzuziehen, ist aber weniger ein Browserbug, sondern ein Systembug, der allerdings von einem, zwar unsinnigen, aber 100% validen CSS1 Befehl getriggert wird.
Der fängt an mit: p{font-size: und hört auf mit px;} und sorgt dafür, dass in Null Komma Nichts das Sys Amok läuft.

Nummer 2 geht gegen Windows, ist ein micht ganz 100% valider CSS Befehl, geht wieder über p{ und hört auf mit : font-weight:bold;}. Dieser bringt allerdings nur den IE zur Verzweiflung, das Sys kann das überleben.

Nummer 3 geht wieder gegen Win, ich weiss allerdings nicht genau ob der noch funktioniert, der beginnt mit <object ID="dosIE.

Diese Infos sollten eigentlich reichen um genügend Material zu den einzelnen Bugs zu finden. Teilweise wurden die Bugs und Exploits heftigst in diversen Sicherheitsforen diskutiert.

@JensusUT
Ich mache heute Nachmittag eine kleine Seite für Dich zum testen, aber beschwer Dich nicht, wenn es funktionieren sollte :D
 
AW: [Diskussion] Hat euer Browser auch schon das Betriebssystem mit in den Tod gerissen?

Hm.... ich mache nicht extra einen neuen Thread auf, dieser ist genau das richtige für die neueste Info von Heise:
Surfen mit IE kann Festplatte formatieren

Eine besonders tückische Kombination von Sicherheitslücken im Internet Explorer ermöglicht es Webseiten, auf fremden Rechnern Programme mit Parametern aufzurufen -- mittlerweile existiert ein Exploit, dass die Festplatte formatiert.

Das Problem besteht aus mehreren Sicherheitslücken, die alleine genommen nicht weiter kritisch sind, aber im Zusammenspiel gefährliche Angriffe ermöglichen. In einem Advsiory beschreibt Andreas Sandblad, wie die Sicherheitslücken ausgenutzt werden können, um beliebige Kommandos mit Parameterübergabe zu starten. Sandblads Exploit nutzt dabei ein cross-site-scripting-Loch in der Windowshilfe (*.chm) aus. Seine Demonstration öffnet eine Kommandozeile und übergibt dort eine Echo-Ausgabe. Mit wenig Aufwand lässt sich das Exploit aber mit weitaus zerstörerischeren Befehlen ("deltree", "format") füttern.
Laut Sandblad ist der Internet Explorer 6 mit aktuellen Patches anfällig für diese Lücke. In einem internen Testlauf stellten wir fest, dass das Exploit auf einem Windows XP mit IE 6.0 erst dann lauffähig war, nachdem wir alle aktuellen Sicherheitspatches von windowsupdate.com eingespielt haben. Das heisst aber nicht, dass ältere (ungepatchte) Versionen von Windows und Internet Explorer nicht anfällig sind. Ob Ihre Internet Explorer anfällig für dieses Problem ist, können Sie mit unserem BrowserCheck überprüfen. Microsoft wurde bereits am 4. Oktober informiert, aber bislang gibt es noch keinen Patch. Abstellen lässt sich das Problem momentan nur durch Deaktivierung von "Active Scripting".

:) Wie typisch.... hehe.... Der Threadtitel sollte lauten: Hat Ihr IE auch schon mal Ihr System formatiert?? :ROFLMAO:
 
Crashtest

Tja, das kommt mir gerade Recht. Ich habe meinen Crashtest soweit entschärft, dass er nicht mehr unbedingt tötlich fürs System verläuft. Zumindestens unter Win...

Für den einleitenden Test unter Linux und Co kann ich nicht garantieren, da es zuviele verschieden Versionen davon gibt. Liebe Linuxer, BSDler und liebe *X User mit Mozilla, lasst euch den ersten Test am besten auf einer Windoze zeigen oder deaktivert vorher(!) xfs - oder wie auch immer das Ding fur die schönen Buchstaben heißt. Jammert mir hinterher nicht die Ohren voll, wenn es zu einem Absturtz kommen sollte!

Sicherheitshalber auch für alle IE User: Vorher alles abspeichern, man weiss ja nie was alles passiern kann...

So. Und nun geht einmal so auf die folgende Seite, wie ihr normalerweise im Netz unterwegs sein würdet. Und bitte sagt mir nicht, dass Ihr immer mit ausgeschaltetem Java/Javascript unterwegs seid, meine Serverlogs sagen mir da ganz andere Dinge über das durchschnittliche Userverhalten ;)

Sagt nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt!
 
AW: [Diskussion] Hat euer Browser auch schon das Betriebssystem mit in den Tod gerissen?

mit mozilla keine probleme :D :D :D

MrX1
 
AW: [Diskussion] Hat euer Browser auch schon das Betriebssystem mit in den Tod gerissen?

Unter Suse 8.1:
Mit Opera 6.1 fängt die Festplatte an zu rödeln, nach einiger Zeit beendet Opera sich selbst. Das System bleibt einwandfrei intakt.

Mozilla hängt sich beim Laden der Seite auf und muss "abgeschossen" werden. Keine Festplattenaktivitäten, keine Instabilität des Systems.

Konqueror stellt alle Test-Seiten ohne Probleme dar. Keine Auffälligkeiten.

xfs meintest du übrigens nicht wirklich, denn das ist ein Dateisystem. :D Das Problem besteht beim X-Server, also xf86, bzw. xfree86.

Berichte von Windows-Usern mit IE?
 
AW: [Diskussion] Hat euer Browser auch schon das Betriebssystem mit in den Tod gerissen?

Freut mich, dass es anscheinend nicht so schlimm ist mit dem Moz Prob. Ich habe auf der Seite einmal eine Quelle angegeben und den Code näher an das Original gebracht. Die URL des ursprünglichen Entdeckers habe ich leider nicht mehr, ich hatte mir den Code damals für solche Aktionen wie diese aufgehoben :D

BTW: Ich habe mittlerweile einige Bestätigungen, dass beim Windows Test die meisten Explorer schon beim Klick auf den Link der ersten Seite aufgaben... und dabei ist die doch 100% W3C HTML 4.01 strict... :angel :D :devil

Edit:
Hier einmal alle direkten URLs:

Für XServer Benutzer, eigentlich sollte das OS abstürzen, bei Benutzung des normalen XFS darf nur Mozilla abstürzen, aber das ist alles nicht sicher, ich bin halt nur nur ein WinDAU: :cry:
index.html
Der Rest ist für Windows.

CSS Bug. Eigentlich sollten alle IEs abstürzen und das OS weiterlaufen:
win1test.html

CLASS_ID Bug die Erste. Eigentlich sollten alle IEs abstürzen und das OS weiterlaufen:
win2test.html

CLASS_ID Bug die Zweite. Eigentlich sollten alle IEs abstürzen und das OS weiterlaufen. IE4.x - IE5.02 und das dazugehörige Win 95-98SE ohne Sicherheitspatch verursachen einen Bluescreen:
win3test.html

Ein GDI Ressourcen Killer der einfachster Art mit Hilfe von Javascript, sozusagen die Belohnung.
Fast so schön anzusehen wie das gute alte "Life":
tot.html
Bitte nur ein Fenster schließen und dann ein wenig warten...
Der Effekt ist (bitte Ausdruck einsetzen)...



...wenn Ihr Euer System zum einschlafen bringen wollt:
Einfach auf jeden "Schließen" Button klicken den Ihr trefft... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Diskussion] Hat euer Browser auch schon das Betriebssystem mit in den Tod gerissen?

hmm, hab mit Avant alles durch, nix passiert, Opera ist IMO damals (anderes Board) bei den :D hängengbelieben, hab das [x] nicht getroffen ;)
 
AW: [Diskussion] Hat euer Browser auch schon das Betriebssystem mit in den Tod gerissen?

Sowas ist mir noch nie passiert in einigen Jahren 98 und XP, natürlich immer mit IE.
Das System zerschossen habe ich immer nur selbst durch irgendwelche Fehler.
Ich gedenke auch in Zukunft, mir keine Sorgen zu machen :D
Gruß
Punk
 
AW: [Diskussion] Hat euer Browser auch schon das Betriebssystem mit in den Tod gerissen?

Also der IE ist mir schon mal eingefrohren aber das er das komplette System zum Absturz brachte kam mir noch nicht vor. Was nicht ist kann ja noch werden! :D :ROFLMAO:
 
Oben