[Internet] TIPP: Avant Browser

sToRmRiDeR

fühlt sich hier wohl
TIPP: Avant Browser

ein softwaretipp den ich unbedingt loswerden muss:

wer von opera und anderen mozilla-basierten browsern - wegen der zahlreichen bugs und mangelhaften css-unterstützung - die "schnauze voll" hat (sorry *g) sollte sich unbedingt mal den Avant Browser (vormals IE Opera) anschauen.

Dieser Browser verbindet die vorteile von Mozillabrowsern mit denen vom IE. d.h. sehr gute css-untertützung (IE Like) aber auch sehr schnell und es sind viele sicherheitsrelevante einstellungen möglich. Der Browser unterstützt multitabbrowsing, verfügt über eine eingbaute searchengine (suche über google), popupblocker inklusive. alle features aufzuzählen wäre ein bissl viel, schaut ihn euch mal an.

das beste: Der Avant Browser ist freeware! und wird ständig weiterentwickelt. neue updates gibt es ca alle 2 wochen, bugs werden innerhalb von tagen gefixt.

sehr zu empfehlen für alle die mozilla genauso hassen wie ich :D :p

Download und Infos: http://www.avantbrowser.com
 
Bin grad am testen...

Aber leider nicht auf deutsch :(

Also flugs (2h) selber gesessen.

Leider wird diese Sprache noch nicht automatisch eingebunden.

Die abrowser.ini muss daher so aussehen:

[Avant Browser Settings]
LangFile=deu.lng


PS diese Datei nach \lang schieben.

HTH

#edit - neues Langfile (überarbeitet)
 
Zuletzt bearbeitet:
@brummelchen

eigentlich ist es mir egal ob die software englisch oder deutsch ist, aber danke für deine gelungene übersetzung, werde ich ab sofort benutzen. solltest sie mal dem autor schicken, ich wette das diese dann in der nächsten version eingebunden ist :)

@Nautlius

der Avant Browser baut auf der IE Technologie auf aber erweitert eben diese mit den guten eigenschaften der Mozilla Technologie.
meiner meinung nach die perfekte mischung.
 
hi,

hab mit den Avant-Browser mal geladen.
Find das Teil super.

Very thx für den Tip.
Nur mit den Bildern innerhlab z.B. Board-Seiten Avatare hab ich nen Prob.

pogo.d
 
stormrider - hab ich schon :D
(diese Info gilt eigentlich den Abstaubern hier :p)

Es gibt noch ein kleinen Bug:
wenn ich wie hier jetzt antworte und er aktualisiert im Hintergrund eine Seite, verändert sich der Mauszeiger vom Cursor zum Zeiger und die Eingabe wird unterbrochen.

Die Google-Suche (über "Suchen") öffnet auch kein neues Fenster, sondern belegt das aktuelle - habe eden dadurch meine Eingabe verloren und musste alles neu tippen.
Diese andere Buttonleiste "<> ... x" lässt sich auch nicht abstellen

Ich muss mal das Forum checken...
Ansonsten bin ich soweit zufrieden. Die Menüs sind klein und stören kaum, habe ich beim IE auch so eingestellt, will maximalen Platz für die Seiten haben.

Nachtrag - ich würde gerne das Skin ändern, das HG-Bild für's Menü.

Leider wurde Avant in Delphi geschrieben, daher ist mit nem Reshacker nix zu reissen.

@Nautilus.

Also auf Windowsbasis kenne ich nur 3 Browser:
IE, Mozilla (NS, Gecko, Phoenix...) und Opera.

Mein Kumpel ist grad beim Phoenix gelandet und findet den besser als Opera6, weil schneller beim Seitenaufbau (erst Text, dann Anzeige, dann Bilder - Opera wartet leider immer, bis die Bilder da sind).
 
Ich habe eben ein überarbeitetes Langfile hochgeladen.

- Start-Tips übersetzt
- Fehler ausgemerzt

Weitere Fehler bitte hier schreiben.

PS Avant ist eben mit zig Fehlermeldungen abgestürzt...
kA warum. Ich habe lediglich das seitliche Fenster geschlossen und etwas wild im Menü rumgeklickt auf "Suchen".

Beim nächsten Start (nach Taskmanager) wurde ich gefragt, ob er die Seiten neu laden soll.

Ansonsten schön stabil unter XP
 
Original geschrieben von Brummelchen
Mein Kumpel ist grad beim Phoenix gelandet und findet den besser als Opera6, weil schneller beim Seitenaufbau (erst Text, dann Anzeige, dann Bilder - Opera wartet leider immer, bis die Bilder da sind).

Naja, nur solange die Sachen aus dem Netz kommen ist er "schneller" als Opera... aber nicht als Opera7, der kann das genauso schnell weil er die Sache genauso macht :p
In der Zwischenzeit drücke ich bei Opera6 öfters mal auf die Taste [g], das beschleunigt ungemein :D

BTW: Was heisst schneller? Eigentlich braucht Phoenix ziemlich genau so lange wie alle anderen Browser auch, zumindestens wenn es sich darum dreht, die Seiten vollständig zu rendern...

Zum Thema Avant "Browser" :ROFLMAO: :
BRRR! Das ist und bleibt ein IE Aufsatz und damit bleiben alle Exploits so wie man sie vom IE her kennt! Sicherheitstechnisch ist der keinen Deut besser...
 
Selbst wenn er nur ein Aufsatz für den IE ist, mir gefällt er von allen bislang am besten. Crazy war gestern nicht zu erreichen, myIE auch nicht.

Avant bietet ein paar Schnelleinstellungen, die der IE so nicht hat. Was ich als sehr angenehm empfinde ist der Popup-Blocker. Atguard filtert nicht alle heraus, Opera hat auch eine Einstellung dafür. Tabbed browsing ist mir auch von opera her bekannt und nutze ich extrem, ich hasse viele Fenster unten in der Leiste.

Den IE habe ich bis zuletzt nicht mehr/kaum genutzt, weil er mangels UDP-Protokoll immer eingeschlafen ist bei mir.

Ich würde gerne Phonix wieder testen, wenn er denn ausgereift ist. und wenn, dann wird er Ersatz für Opera und nicht für IE.
 
Und weils's so schön ist :D

Er hatte noch eine andere Zusendung, ich habe aus beiden das Beste gemacht.

Viel Spass.

BTW dieses Setup ist schön klein, eigentlich reicht ein SFX, denn AB benutzt keinerlei REG-Einträge, nur seine INI (bis auf *htm und *http etc).
So lässt sich AB auch wunderbar sichern, einfach den ganzen Ordner packen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wichtigsten Eigenschaften von Crazy Browser sind IMHO:

1. Extrem schnelle Bedienung dadurch, dass sich Tabs einfach per Mausklick (mittlere Maustaste) schliessen lassen.

2. Extrem schnelles, seitenbezogenes Umschalten zwischen den Sicherheitszonen. Dadurch ist es möglich im Normalfall supersicher (ohne Javascript und ActiveX) zu browsen und im Bedarfsfall blitzschnell und nur für eine bestimmte Seite die standardmaessigen "mittleren" Sicherheitseinstellungen zu aktivieren.

Kann das Avant auch?
 
1 ja 2 nein
Wobei ich bei 2 für mich keinen Nachteil sehe ;)

Aber CB ist zZ nciht erreichbar hier :(
 
Ach, haben sich die meisten für XP-bunte Schaltflächen entschieden :D
Die built-8 war ja nicht so verwöhnt damit, die Knöppe fallen so nicht auf.

PS wär schön, wenn das Update nur gezipped wäre, ich bräuchte nur die EXE
 
ich habe auch mal probiert.
Wo ist die Eingabezeile für´s Suchen (Text & Web), wo ist der Zoom ?
Und immer noch diese elende Bookmarkorganisation, die mir die Platte zumüllt. Nee.

Gruss
Tim
 
dein post zeigt, das alles nur geschmackssache ist.

die bookmarkverwaltung vom IE finde ich persönlich immer noch die beste. von zumüllen kann kaum die rede sein, alle bookmarks sind schön übersichtlich in einem ordner. man kann sie bequem kopieren (und auf andere rechner übertragen) und verwalten.
die größe der url-verküpfungen ist ja auch vernachlässigbar gering und ich glaube kaum das da ein anderer browser deutlich drunterliegt.

zoom?
= strg+ mausrad

suche?
einma auf den schmalen rand links klicken, schon hat man eine perfekte suchfunktion für texte, bilder, groups etc.

textsuche auf der site?
= strg + f

wäre interessant zu wissen welchen browser du benutzt. :D :)
 
Original geschrieben von sToRmRiDeR
die größe der url-verküpfungen ist ja auch vernachlässigbar gering und ich glaube kaum das da ein anderer browser deutlich drunterliegt.

Ist nicht ganz richtig.... jede dieser kleinen URL-Dateien verbraucht, je nach Betriebssystem, den Platz eines Clusters. Meine 106 Favoriten brauchen eigentlich nur 12.000 Bytes, der tatsächliche Platzverbrauch beträgt 55.000 Bytes.

Ist aber egal bei den heutigen Platten....

Ws ich fragen wollte: Hat der Avant diesen Test bestanden? :
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=17982
 
Ich finde es ja nicht schlecht, daß es solche Zusatzbrowser, die die Funktionen des IE´s noch erweitern, gibt. Diesen Browser habe ich nun nicht ausprobiert. Es gab schon einmal ein Thema mit "Ausätzen" für den IE die ich alle ausprobiert habe. Jedoch ist mir eines aufgefallen. Es erweitert die Funktionen des IE´s. Gut aber zugleich nimmt es mir 2 Funktionen an denen ich mich sehr gewöhnt habe. Ich benutze kaum die Funktion "zu den Favoriten hinzufügen" jedoch aber Drag & Drop. Ich bin es so gewöhnt und keiner dieser Zusatzbrowser hat diese Funktion. Desweiteren benutze ich die Linkleiste wo ich mir ein paar URL´s eingerichtet habe, die ich am Tag oft besuche darunter auch das Wohlfühlboard. Nun bei jedem dieser Zusatzbrowser wurde die Linkleiste automatisch alphabetisch sortiert ohne Umstellungsmöglichkeiten. Das gefällt mir überhaupt nicht. Es sind vielleicht nur zwei unwesentliche Punkte aber diese vermisse ich nun mal sehr. Es ist auch alles Gewöhnungssache und jeder hat seine eigenen Gewohnheiten. Letztendlich bin ich dann doch beim IE und Opera geblieben. :)
 
@sToRmRiDeR

Bei dieser Art von Bookmark-Management stört mich einfach, dass der ganze Zweig beim Suchen auf der Platte (und ich suche oft *g*)
mit durchforstet wird und ich unzählige Treffer erhalte.
Ich habe das lieber alles in einem File.
Benutzen tue ich Opera und Phoenix. Bei Opera habe ich mich sehr an die beiden Eingabe-Zeilen ´Suchen & Suchen auf dieser Seite´ gewöhnt.
Bei Phoenix habe ich bis dato noch nicht erlebt, dass eine Seite nicht funzt.
Beide Browser haben für mich den Vorteil mit der Bookmark-Geschichte, wie schon erwähnt.

Wäre aber auch schade, wenn jeder denselben Geschmack hätte...

Gruss
Tim
 
Oben