Wie gefällt Euch FIFA 2003

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wie gefällt Euch denn der jährliche Aufguß von EA's Fussball-Game?
Ich habe jetzt mal 2 Stunden damit rumgespielt und bin ziemlich enttäuscht:

- auf meinem Rechner (AthlonXP 1600, Geforce 2 GTS) ruckelt das Spiel bei 1024x768x32 und mittleren Details schon ziemlich heftig
- der Schwierigkeitsgrad ist selbst im Modus "Amateur" deutlich heraufgesetzt worden.
- die Spieler gehen nicht richtig in die Zweikämpfe, teilweise reagieren sie überhaupt nicht auf die entsprechende Steuerung
- fast jeder gelungene Kurzpass wird wiederholt - das nervt gewaltig
- die KI ist bescheiden - ein Ball kullerte Richtung Tor, drei meiner Spieler standen direkt daneben und drehten sich alle gleichzeitig um und liefen raus. Bis ich manuell einen aktiviert hatte und hinrennen wollte, war er drin - und das in der 90. Minute :cry:


Das fällt mir so auf die Schnelle ein - wie sind Eure Erfahrungen?
 
Hört sich nach einem Spiel an, das erst nach dem zweiten Hotfix wirklich spielbar ist ;)

edit: Die türkisen User-Titel beißen sich mit den Farben des Boards... Mein User-Pic auch. *snief*
 
@ supi - ich wollt auch grad so ein thread aufmachen, zwecks FIFA :D!
das mit dem kurzpass liegt daran, dass du sicher immer 2x die passtaste drückst, wenn die spieler ne glei reagieren,oder? dann wird der ball halt doppelt gespielt..gewöhnungssache!


mein 1.eindruck! - Das beste Fifa aller Zeiten!

das positive:
1. man kann endlich wieder Stadien auswählen!
2. Die Atmosphäre im Stadion is einfach geil!
3. Endlich hat EA die lizensen für de Gesichter, der Spieler
4. Die Fouls sehen auch echt gut aus!
5. Die Spieler gehen besser mit dem Ball um, kicken ihn ne einfach sinnlos vor sich her!
6. Man kann ne mehr von hinten nach vorn durchsprinten und ein tor schießen!
7. Es sieht schon fast aus wie ne fernsehübertragung (mit den ganzen wiederholungen etc.)
6. Ich finde das neue "system" wie man freistöße schießt besser (mit dem balken u. dem fadenkreuz)
7. de gegner machen lassen sich auch mehr für fouls hinreißen, als sonst...

das negative:
1. Bei Auswechslungen wird die eigentliche Auswechslung nicht mehr angezeigt sondern nur so ein Ladebalken mit schwarzen hintergrund
2. mann kann ne mehr während des spieles seine Aufstellung ändern?! (4-4-2 in 3-4-3 z.b.)
3. die moderatoren sagen beim eim tor bloß: "tor" das wars..ohne irgendwelche emotionen..
4. die torseuenzen der spieler sind auch ne so toll (sie klatschen bloß kurz-das wars)
5. Steuerung is für ein anfänger zu schwer!

es gibts sicher noch mehr positives/negatives, aber das läßt sich erst feststellen, wenn ich in weltklasse ne saison od. das spiel durchhab...
 
Du machst mir Mut :) - vielleicht muss ich einfach ein wenig länger spielen. Mich nerven die Wiederholungen gewaltig, würde sie gerne abstellen, habe aber noch keine Option dafür gefunden, bin ich blind oder gibt es die nicht?

Was mich auch sehr stört: Es sind einige Klicks mehr, bis man endlich spielen kann (Trikotauswahl etc., sollte sich auch auf automatisch schalten lassen).
 
Also wenn ich richtig gesehn hab kann man die nicht abstellen...(aber vielleicht irgendeine Datei umschreiben :confused ), hast schon recht ich drück die WH's jetzt auch nur noch weg...
Es ist zwar toll das man sich jetzt die Trikots jetzt aussuchen kann, aber die hätten das lieber automatisch gleich so einstellen müssen, dass wenn z.b. ein Heimspiel ist man automatisch Heimtrikots anhat!
Schade ist auch das man seit Fifa98 in keiner Halle mehr spielen kann..obwohl sie das eigentl. schon bei Fifa 2002 wieder einführen wollten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bin vor einigen Tagen in Fifa deutscher Meißter, CL Champion& hab'n deutschlandpokal gewonnen..
habt ihr schon ma die endsequenz gesehn? :kotz !
9 (von 11) spielern liegn auf der wiese, und in der mitte wurde eine bitmap eingefügt (nach 2 sek.)..die auch noch stockhäßlich aussieht! -und das bei allen pokalarten..früher sind die ja wenigstens noch rumgerannt...und was auch echt realistisch sit: fast alle CL spiele finden tagsüber statt-und ne abends...!
-bin schwer enttäuscht!
 
Ich bin auch noch nicht unbedingt glücklicher geworden. Habe die Meisterschaft zwar auf Platz 2 abgeschlossen und den Pokal gewonnen, die "Siegerehrung" fiel tatsächlich mager aus, was ich aber nicht weiter schlimm finde.
Was mich viel mehr stört ist nach wie vor das Gameplay an sich. Während der Ball beim Abspielen früher grundsätzlich zum eigenen Mann kam, egal in welche Richtung man drückte (was natürlich auch nicht ok war), ist es jetzt nahezu unmöglich, seinen Mitspieler anzuspielen, wenn ein Gegner in der Nähe ist.
Und während die hohen Bälle (Flanken, Abschläge etc.) beim Gegner grundsätzlich einen freien Mann erreichen, landen sie bei mir fast ausnahmslos beim Gegner - das mag zum Teil an meinen begrenzten Fähigkeiten liegen, im Amateur-Modus sollte man doch aber zumindest ab und zu mal einen abkriegen :ROFLMAO:
So richtig "warm" bin ich immer noch nicht mit Fifa 2003 - ich glaube, ich werd mir zum Vergleich mal das 2002er wieder drauftun - vielleicht bin ich ja auch nur schlechter geworden...
 
Hi Supi,

das glaub ich nicht - auch wenn ich nicht weiß, wie gut du spielst.
Aber um es mal kurz auf einen Nenner zu bringen: Das erste Fifa, dass ich gespielt habe, war Fifa 97. Von da an ist die Grafik immer besser und vor allem realistischer geworden. Egal ob Spieler, Stadien oder was auch immer - man hat klar erkannt, dass von Jahr zu Jahr graphisch mehr möglich war und ist.

Im Gegensatz dazu hab ich den Eindruck, dass das Gameplay immer schlechter wird. Die Gründe habt ihr schon angesprochen und wenn ich während dem Spiel noch nicht einmal meine Formation oder Taktik ändern kann, dann ist das irgendwo ein Armutszeugnis. Letztes Jahr war es z.b. die Formation, die nie gestimmt hat. Stürmer musste man in der Abwehr aufstellen, dass sie dann tatsächlich im Sturm spielten.

Würde mich jemand danach fragen, welches das beste Fifa war, würde ich Fifa 2000 nennen. Das ist zeitlich gesehen auch das letzte Fifa, für das es einen offiziellen Patch von EA Sports gab (s. EA Sports-HP). *kopfschüttel

Ein enttäuschter TheW
(bin gerade 3. mit Gladbach auf Halbprofi aber hab absolut keine Lust mehr weiter zu spielen)
 
@ wonder - da das halt ich für selbstverständlich das die grafik in 5 jahren besser wird!
ich hab mit Fifa 96 angefangen (SEGA& SNES)- und Fifa 2001 war das einzige was ich ne gespielt hab..

@ supi - ich spiele profi...aber da das gameplay wirklich misserable is und die endsequenzen noch bescheidener sind, hab ich Fifa in de ecke "gehaun" :D!

Was sie endlich mal einführen könnten, wäre wenn man ne meißterschaft od.so gewinnt, dass man mal Prämien od.so bekommt, um bessere Spieler einkaufen zukönnen...od. das mal während der saison nachgefragt wird (vom computer), ob ein Spieler zum verkauf steht...-das es halt ein leichten Managertouch bekommt...
 
Da letztlich die Taten das ausschlaggebende Element sind, hab ich gerade Fifa 2001 installiert und starte jetzt eine neue Saison mit Altlasten wie Carsten Jancker, Ulf Kirsten, Thomas Strunz und anderen lustigen Vögeln.

VIVA LA ENDKONSEQUENZ!!! :D
 
Oben