avi schneiden um eine S-VCD zu bekommen geht nicht mit Virtual Dub: unsynchron ????

N

Nick500

Gast
Folgendes Problem:
Ich habe einen avi Film den ich als VCD oder S-VCD brennen wollte um ihn auf einem DVD Player anzusehen. Nun habe ich versucht das ganze mit Nero zu brennen mit dem Ergebniß das aus 700MB avi etwa 1000MB S-VCD werden, welches auf keinen Rohling paßt.
Also dachte ich mir ok teilen wir das Ausgangsmaterial in 2 Teile auf. Also Virtual Dub installiert und bei 350MB schneiden. Ergebniß: Der Ton ist ok aber das Bild läuft viel zu langsam ab und somit nicht synchron.
ich habe den Anfang des Films makiert dann die mitte und "Speichere geteiltes avi" angeklickt. Bei Vidoe ist "Keine Bearbeitung des Video Streams" und bei Audio "Keine Bearbeitung des Audiostreams" markiert. Es folgt das die Datei zwar auf die halbe größe geteilt ist aber wie gesagt das Bild viel zu langsam laüft während der Ton in der richtigen Geschwindigkeit wiedergegeben wird
Kann einer helfen ?


Lösung gefunden!!!!!!!!
Ich habe inzwischen rausbekommen woran es lag und zwar an der Versionsnummer von Virtual Dub.
Ich habe nun mal die Version 1.4.11 von VirtualDub von der Seite Chip.de ( http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_62295.html ) geladen und siehe da : Es funktioniert Ich hatte noch eine Vorgängerversion und mit der haute es ja wie beschrieben leider nicht hin. So nun kann ich ja versuchen es als S-VCD zu brennen .
Danke nochmal
 
AW: avi schneiden um eine S-VCD zu bekommen geht nicht mit Virtual Dub: unsynchron ????

Um avi´s zu teilen solltest du es mal mit AviChop ausprobieren. Is damit kinderleicht. ;)

Und Herzlich Willkommen onboard :)
 
AW: avi schneiden um eine S-VCD zu bekommen geht nicht mit Virtual Dub: unsynchron ????

Hi und Danke für das Wilkommen :)

Der Tip mirrrrrrt AviChop ist nicht schlecht aber das Programm hab ich auch schon gefunden und ausprobiert. Man kann da ja nun wirklich nicht viel falsch machen. Das Ergebniß hier war das die avi Datei sehr schön in zwei Teile geteilt wurde allerdings konnte man nun den Film gar nicht mehr ansehen denn es kommt dann folgende Fehlermeldung :

Wmplayer hat in QUARTZ.DLL einen Fehler verursacht
Wmplayer wird geschlossen.
Falls weiterhin Probleme auftauchen starten Sie den Computer neu.

Ich liebe Windows Fehlermeldungen :cry:
Tja schade eigentlich aber es muß doch möglich sein oder :confused
 
AW: avi schneiden um eine S-VCD zu bekommen geht nicht mit Virtual Dub: unsynchron ????

Original geschrieben von Nick500

Wmplayer hat in QUARTZ.DLL einen Fehler verursacht
Wmplayer wird geschlossen.
Falls weiterhin Probleme auftauchen starten Sie den Computer neu.

Bei der Fehlermeldung handelt es sich mehr um ein Problem vom WMP, der aber nicht vom Film ausgelöst werden kann. Nimm mal einen anderen Player z. B. ZoomPlayer.

Oder andere Alternativen zum WMP :)
 
AW: avi schneiden um eine S-VCD zu bekommen geht nicht mit Virtual Dub: unsynchron ????

Hi,
Danke für deine Tips,
ich habe aber inzwischen rausbekommen (durch Zufall weil ich es irgendwie hinbekommen wollte woran es liegt) was das Problem war. Habe die Lösung oben in meinem Text inzwischen ergänzt.

Liebe Grüße
Nick

PS: Hatte mit dem DivX Player und dem Zoomplayer die selben Meldunen bekommen
 
Oben