Festplattenfrage

-=SubSys=-

dem Board verfallen
Hi,

bin kurz davor mir ne neue Platte zu besorgen, nur welche würdet ihr empfehlen. Suche ein im Bereich von >80Gig IDE. Preslich so um 120-140€, sie selbst wird dann nur zum archivieren von Daten gebraucht. UDMA muss nicht sein bei meinem 1000der Duron auf meinem QDI Kinetiz 7E Board. Allerdings rauschen wie eine Kaffemühle sollte sie auch nicht. 7200 U/Min 2MB Cache und übertragung von mehr als 500 MBit/Sek :)

Hab mal hier ein paar von denen ich mich nicht entscheiden kann welche die bessere is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was schwebt Dir da preislich so vor?
ist sie nur für Daten, oder auch für Programme?
Was haste für einen Rechner (Motherboard UDMA oder nicht, etc.)
Weil ne "highend" Platte in einen PIII 500 einzubauen
ist dann ja auch am Ziel vorbei geschossen. ;)

Also los sprich und man wird Dir helfen! :)

Gobo
 
Seagate Barracuda IV 40-80gig

nicht hörbar auch mit ausgestelltem Akutikmanagment :smokin

kann ich nur empfehlen man höt nichts wirklich rein garnix von der HDD und die Perform stimmt auch , einfach eine Top HDD für unter 135€
 
Als Slave habe ich eine Seagate ST360021A (60GB/7200) neu dazu gekauft. Ist superleise! Sogar leiser als als meine Master Platte von IBM (40GB/7200).

Sehr empfehlenswert! Habe sie im Vorsommer supergünstig bekommen. Jetzt ist sie teurer geworden und kostet fast 120€. Ist das normal?

Auf jeden Fall ist sie sehr, sehr leise.

Gruß albra-hdh

P.S. Also IBM Festplatten auf keinen Fall kaufen. Mein hackt jetzt schon ein bißchen und das erst nach 1 Jahr. Ich wart ab bis sie den Geist aufgibt, dann die Slave-Platte als Master und als Slave wieder ne´ Neue, aber auch von Seagate. Nur gute Erfahrung damit gemacht.
 
Oben