[Server] Diskussion über Modi

chmul

Moderator
Teammitglied
Diskussion über Modi

Hallo meine Schäflein!

Das hier soll ein Meinungsbildungs-Thread werden und zwar NUR FÜR MEMBER!

Das Thema: UT-Modi auf dem Server (ASS, CTF, DM, DOM, TDM)

Die Ausgangssituation: Die Standardeinstellung auf dem Server ist DM!

Die Fragen: Muss die Standardeinstellung geändert werden? Muss die Verteilung der Modi auf die öffentlichen Termine verändert werden? Wenn etwas verändert werden muss, wie könnten die Veränderungen aussehen?

Anlass ist eine entsprechende Anfrage eines Members.

Mit diesem Thread soll dieses Thema erstmal unter den Membern diskutiert werden. Ich schlage vor, wir geben uns eine Woche Zeit dafür. Die Leader und Co-Leader versuchen dann alle Meinungen zu analysieren und werden dann Vorschläge ausarbeiten. Die werden Euch dann vorgestellt und alle Member stimmen darüber ab.

Nochmal die Bitte an Nicht-Member auf Postings in diesem Thread zu verzichten und die Bitte an die Member, nicht zu shreddern.

Dann mal los.... :)
 
Ich finde die Standard-Einstellung DM ist OK.

IMO sollte der Schwerpunkt bei den Öffis bei DM / TDM liegen,

da diese am beliebtesten sind (die grösste Anzahl an Öffi-Teilnehmern haben).
 
Ich oute mich als dieser Antragsteller :)

Mir persönlich sind 1* CTF/DOM im wöchentlichen Wechsel zu wenig - ich muss mir dazu immer einen anderen (Clan-)Server suchen.

Ich spiele diese Modi genauso gern wie DM/TDM, liegt vielleicht auch an der Unterbestückung meines Rechners (mag sich jeder denken,was will).

Um es konkret zu nennen: ich bin beim SNC, weil ich hier die Zocker besser kenne als woanders, weil hier mit Spass gefragged wird. Aber mehr auch nicht. Es gibt genug andere Server, die man auch ohne Clan betreten kann.
In 2 Wochen läuft meine Testphase ab, bis dahin möchte ich soviel wie möglich für mich erreichen.
 
Wow, welch' rege Beteiligung...

Haaalllloooo es sind alle Member gefragt (und Trials natürlich!)
 
hm, standardmodus heißt, das nur jemand, der den server bedienen kann / darf, dies auch umstellen kann, richtig??

und, falls der modus umgestellt wird, gibbet dann feste zeiten für dm/ctf/tdm/dom??

oder kann man dann wählen, was man daddeln möchte??

wobei ich eigentlich alles gern spiele, nur im teamplay (noch) nicht so bewandert bin


woelfchen
 
Standard bedeutet, dass der Server praktisch immer auf DM eingestellt ist und nur für Öffis, Funwars und interne matches umgestellt wird. So läufts zur Zeit.

Ob es - außerhalb der Öffis - feste Zeiten für die anderen Modi geben soll und ob die Verteilung der Modi auf die Öffi-Termine neu geregelt werden, soll in eben diesem Thread diskutiert werden.

Wenn Du einen Vorschlag hast, her damit! :)
 
Mh also ich fände als Standarteinstellung TDM oder CTF besser. Ich mag halt doch lieber Teamgames.
Aber DM ist natürlich genauso in Ordnung. :D

see ya
san :devil
 
Also ist zwar nicht sinnvoll was ich jetzt schreibe aber damit meine meinung auch vertreten ist,

MIR ist im endeffect egal was gezockt wird, weil mir macht alles spaß ausser ASS!

Stellt ein was ihr wollt wenn ich bock habe, komme ich und hole euch :D !! :rocket:
 
mir ist es nicht egal

ich bin froh, wenn der server auf normales DM eingestellt ist ( ausser bei den öffis, da kann es gerne so bleiben, wie es ist)

ich habe aber auch schon auf servern gezockt, da konnte neben der normalen mapvote auch der gamemode ausgewählt werden.


was mir persönlich gefallen könnte wären sogenannte "freaköffis":

an diesen tagen könnten spezielle mutatoren gespielt werden, z.b.:

DM mit translocator
CTF nur mit bio rifle
reine sniper DM

oder so mutators wie ; UT4e (@AK da ist der redeemer ein kleines püppchen, das "mamma" ruft, und gegen deren explosion ist der normale redeemer ein feuchter pups). :ROFLMAO:
 
Uuups... der Leader ruft, und keiner antwortet... Unerhört!

Dieses Thema ist nicht ganz unproblematisch (aber daher ja auch diese Diskussion, oder??), denn wenn meine Wünsche (ctf+Assault (zum kennenlernen)) drankommen, besteht schnell die Gefahr von reinen Games JensusUT <-> Bot. Warum? Naja, chmul und Konsorten haben eben keine richtige Lust auf richtiges UTlen (neeeiinnn, nicht schlagen... Ein Scherz!!!) und lassen mich dann vielleicht hängen. Andererseits ist dann schnell die Teambalance weg, das will ich auch nicht. Und abends immer wg. schlecht verteilten Teams aufzuhören...
Ich denke auch, ein Mutator "Modewechsel" wäre gut...so könnte man sich immer per Mehrheitsbeschluss einigen und bleibt flexibel.
der so mutators wie ; UT4e (@AK da ist der redeemer ein kleines püppchen, das "mamma" ruft, und gegen deren explosion ist der normale redeemer ein feuchter pups).

Jabber, heisst UT4e = UT for Ellies? :D:D Oder warum die Puppe?
 
fast richtig jensus

aber es heisst:

UT4e


Unreal Tournament for ever !

tja, so ist das, wenn die gewichtung der geschlechter in der familie nicht wirklich ausgeglichen ist.
jensus, du hast einfach zu viele ellies zu hause :D
 
Aha also dann so in etwa
fart.gif


see ya
san
borg_ani.gif
 
Das Problem mit anderen Modis ist ja: CTF macht zu dritt nicht furchtbar viel spass... DM kann man auch mal spontan mit wenigen spielen, alles andere (bis auf TDM) nicht wirklich.

Kann man denn den Server sich automatisch umstellen lassen?

Also, "So, Serverlein, jetzt machst Du erstmal 2 Stunden DM, dann 1 Stunde CTF, dann 2 Stunden DOM, Dann wieder eine Stunde DM... Okay?" - "Okay!"?

Wenn ja wär's ja nicht wirklich ein Problem...
 
Zur technischen Ergänzung: Automatisieren lässt sich das wohl nicht. Aber wir sind mind. 5 Leute, die
den Server umstellen können (jedenfalls theoretisch, gell jabber :) ? :D).

Ich stelle mir das so vor:

Normalerweise läuft DM aus den von Fweroxx geschilderten Gründen - es sein denn, es rotten sich schon tagsüber ein paar zusammen, die einen anderen Mod spielen wollen. Ein Blick aufs Board, welcher der "Mächtigen" da ist, eine PN, und ein paar Minuten später sollte das geklappt haben.

Ansonsten an festen Tagen von 19 - 23 Uhr CTF oder DOM (bis auf genannte Ausnahmen wie
Zusammenrottung oder Öffi) und nach 23 Uhr DM für jabberj.

So als grober Rahmen vielleicht. Jetzt Ihr wieder.
 
Oben