Ich muss mal was los werden

-=SubSys=-

dem Board verfallen
Also, ich bin jetzt schon sehr lange hier und muss euch und Supi mal echt loben. Und das aus ganz einfachen Gründen. Denn dieses Board hat was, das nicht jedes Board so toll macht.

- Die Community is Super(nett).
- Forumausfälle sind echt selten.
- Wenn was am Board geändert wird, wird erst jeder gefragt.
(Böse Überaschungen bleiben somit aus und man fühlt sich immer wie zuhaus)
- Das Board hat keine unzähligen Themenbereiche die auch noch mehrmals unterteilt sind, sodas man sich verläuft
- Der Speed is auch perfekt
- Das Board ist einfach aufgebaut und hat keinen großen Firlefanz

Sodann von mir EIN DICKES LOB und macht weiter so :)
 
Ich nehme malö einfach so das Lob an und bedanke mich dafür.
OBWOHL es falsch ist von mir.
DENN IHR USER MACHT DAS FORUM.
Und somit seid Ihr die Macher. :)
 
Kann -=SubSys=- nur zustimmen, allerdings auch hier Kritik: Dieses Forum heisst Vorschläge & Kritik... und das ist doch eindeutig ein Lob, oder???

:D:D:ROFLMAO:
 
Vorschlag: Ein eigenes 1. FC KÖLN Forum fehlt hier leider noch für die ach so zahlreichen Fans hier aufm Board! :D
 
Original geschrieben von JensusUT
Kann -=SubSys=- nur zustimmen, allerdings auch hier Kritik: Dieses Forum heisst Vorschläge & Kritik... und das ist doch eindeutig ein Lob, oder???

:D:D:ROFLMAO:


Tja mein lieber Jensus, das war eine Korinthe zuviel ;) - ich zitiere mal für Dich aus dem Duden:

Kritik - Beurteilung / Stellungnahme zu etwas

kritisieren - etwas oder jemanden einschätzen, beurteilen / gute oder schlechte Seiten herausstellen


Wie viele Andere bist auch Du dem Irrglauben aufgesessen, dass "Kritik" ein negatives Wort ist - tatsächlich ist es aber zunächst mal völlig neutral.
 
Also ich kritisiere dieses Board schon seit längerem -

Prädikat: besonders wertvoll, empfehlenswert - ich fühl mich pudelwohl!

Weiter so!!!
:rollin
 
auch danke

Es gibt nicht gutes, als man tut es. E. Kastner
Vielen Dank, Super :)
Das board kann einen tierisch von der Arbeit abhalten
Thomas


Ps. Wer seinen Dank in beliebten aber vergessenen Sprachen Ausdruck verleihen möchte.
bitte sehr: :ROFLMAO:

Arabic - Ana behibak Männer
Arabic - Ana behibek Frauen
Armenian - Yes kez sirumen
Bambara - M'bi fe
Bangla - Aamee tuma ke bhalo aashi
Belarusian - Ya tabe kahayu
Bisaya - Nahigugma ako kanimo
Bulgarian - Obicham te
Cambodian - Soro lahn nhee ah
Cantonese Chinese - Ngo oiy ney a
Catalan - T'estimo
Cheyenne - Ne mohotatse
Chichewa - Ndimakukonda
Creol - Mi aime jou
Esperanto - Mi amas vin
Estonian - Ma armastan sind
Ethiopian - Afgreki'
Faroese - Eg elski teg
Farsi - Doset daram
Filipino - Mahal kita
Finnish - Mina rakastan
Gaelic - Ta gra agam ort
Gujarati - Hoo thunay prem karoo choo
Hiligaynon - Palangga ko ikaw
Hawaiian - Aloha wau ia oi
Hebrew - Ani ohev otah Männer
Hebrew - Ani ohev et otha Frauen
Hiligaynon - Guina higugma ko ikaw
Hindi - Hum Tumhe Pyar Karte hae
Hmong - Kuv hlub koj
Hopi - Nu' umi unangwa'ta
Hungarian - Szeretlek
Icelandic - Eg elska tig
Ilonggo - Palangga ko ikaw
Indonesian - Saya cinta padamu
Inuit - Negligevapse
Irish - Taim i' ngra leat
Italian - Ti amo
Japanese - Aishiteru
Kannada - Naanu ninna preetisuttene
Kapampangan - Kaluguran daka
Kiswahili - Nakupenda
Konkani - Tu magel moga cho
Korean - Sarang Heyo
Latin - Te amo
Latvian - Es tevi miilu
Lebanese - Bahibak
Lithuanian - Tave myliu
Malay - Saya cintakan mu / Aku cinta padamu
Malayalam - Njan Ninne Premikunnu
Mandarin Chinese - Wo ai ni
Marathi - Me tula prem karto
Mohawk - Kanbhik
Moroccan - Ana moajaba bik
Nahuatl - Ni mits neki
Navaho - Ayor anosh'ni
Norwegian - Jeg Elsker Deg
Pandacan - Syota na kita!!
Pangasinan - Inaru Taka
Papiamento - Mi ta stimabo
Persian - Doo-set daaram
Pig Latin - Iay ovlay ouyay
Polish - Kocham Ciebie
Portuguese - Eu te amo
Romanian - Te ubesk
Russian - Ya tebya liubliu
Scot Gaelic - Tha gradh agam ort
Serbian - Volim te
Setswana - Ke a go rata
Sindhi - Maa tokhe pyar kendo ahyan
Sioux - Techihhila
Slovak - Lu`bim ta
Slovenian - Ljubim te
Spanish - Te quiero / Te amo
Swahili - Ninapenda wewe
Swedish - Jag alskar dig
Swiss-German - Ich lieb Di
Tagalog - Mahal kita
Taiwanese - Wa ga ei li
Tahitian - Ua Here Vau Ia Oe
Tamil - Nan unnai kathalikaraen
Telugu - Nenu ninnu premistunnanu
Thai - Chan rak khun Männer
Thai - Phom rak khun Frauen
Turkish - Seni Seviyorum
Ukrainian - Ya tebe kahayu
Urdu - mai aap say pyaar karta hoo
Vietnamese - Anh yeu em Männer
Vietnamese - Em yeu anh Frauen
Welsh - 'Rwy'n dy garu
Yiddish - Ikh hob dikh
Yoruba - Mo ni fe

mehr hab ich nicht gefunden
 
Wahre Dankbarkeit

Die wollen sich alle heute noch Registrieren lassen


Thomas
 

Anhänge

  • reg.jpg
    reg.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 232
Re: auch danke

Original geschrieben von thomas
mehr hab ich nicht gefunden

Verdammte Hacke nochmal! Dashätte dir aber wirklich mehr wert seit können!!! :ROFLMAO:



Und wo sind die Soundfiles damit ich weiß wie das Arabische etc. ausgesprochen wird?

:rollin
 
Hey Thomas, das mit den vielen Sprachen ist cool.
Kannst Du mal ´war ganz nett, aber ich werde dann mal besser gehen´ für mich übersetzen?

Danke
Tim
 
das ist nicht ccol

Das war total Zeitraubend, :ROFLMAO:
Nicht nur das ich keine dieser Sprachen Spreche,
dazu kommen, im Umgang mit Suchmaschinen Defizite der von mir verwandten Sprache,
ergebniss sind eben solche Kleinode, begründet in neologismen, sprachlichen manirissmen,
und die gewähr, eine Antwort auf seinen tread zu bekommen.
vielen dank dafür.

Nein Übersetzen kann ich nichts, :confused
Was meine Kenntnisse von Übersetzungen betrifft, biete ich dir Rudimentäre Kenntnisse des allg. Maschinenbaus. Fachrichtung Entwicklungstechnik, als da wären Zahnrad u. Getriebe, Schnecken und Hebetechnik.

Das meinst du doch, oder.

einen guten Abend wünsch dir :)
thomas
 
klar hab ich nachgekuckt

Das ist irgendetwas auf Basis von Planetengetrieben zentrisch oder konzentrisch, dann mit Sonnen und Planetenräder, was aber letzten endes egal ist. Da der Modul die Zahnform bestimmt, Über oder Unterschneidungen müssen verhindert werden, ausser bei Zahradpumpen, da gelten andere Gesetze.
Wenn mein wissen auch nicht auf dem letzten Stand ist, sind derartige Getriebe für große Übersetzungen geeignet (Untersetzungen giebt es nicht.) z.B. 4 Quadrantenantriebe für Schrittmotoren, Rechnergesteuerte Werkzeugmaschinen. Vergütet, d.H. Häten mit nachfollgendem hohem Anlassen, oder Sticktoff nitriert, Hochgeschwindigkeitsgetriebe auch in Titan nitrierter Qualität.
noch fragen.
thomas
 
Original geschrieben von Supernature
Tja mein lieber Jensus, das war eine Korinthe zuviel ;) - ich zitiere mal für Dich aus dem Duden:

Kritik - Beurteilung / Stellungnahme zu etwas

kritisieren - etwas oder jemanden einschätzen, beurteilen / gute oder schlechte Seiten herausstellen


Wie viele Andere bist auch Du dem Irrglauben aufgesessen, dass "Kritik" ein negatives Wort ist - tatsächlich ist es aber zunächst mal völlig neutral.

Nun, da ich grundsätzlich immer das letzte Wort haben möchte, füge ich noch mal meine eigenen Untersuchungen zum Wort Kritik an:

So werden vom Duden auch plötzlich auftretende heftige Schmerzanfälle im Bereich verschiedener Körperorgane oder Körperregionen unter den Bedeutungen des Wortfeldes von Kritik genannt.

Das deutsche Verbum kriseln ist mit den Bedeutungen ´drohend bevorstehen´, ´vorhanden sein von einer Krise´ und ´gären´ zu finden.


Aus dem englischen Wortschatz stammt das Wort Kritikalität zum englischen Ausdruck critical, der die Bedeutung ´kritisch, gefährlich, bedenklich´ hat und beispielsweise zur Bezeichnung des Kritischwerdens eines Reaktors eingesetzt wird.

Das Adjektiv kritikabel bedeutet bei Agricola ´der Kritik unterworfen, zu unterwerfen´. Die Klassifikation von Personen, die Kritik vertreten, wird auch vorgenommen.

Das seit der Aufklärung genutzte Substantiv Kritikaster ist eine zu den Eigenschaften des Kritikers gehörende abwertende Bezeichnung von Personen mit der Bedeutung ´Nörgler´ und ´kleinlicher Kritiker´.

Das Substantiv Kritiker ist eine Übersetzung vom lateinischen Wort criticus mit der Bedeutung ´kritischer Beurteiler´ zur Bezeichnung von einem Beurteiler. Das Wort wird definiert durch die Beschreibung von jemandem, "der beruflich Besprechungen von neu herausgebrachten Büchern, Theaterstücken u. ä. verfaßt oder jemandem, der eine Person tadelt oder etwas beanstandet".

Ein neuer Ausdruck ist das Wort Kritikermafia zur Bezeichnung einer ´Personengruppe, die die Kritik allein bestimmt oder unterdrückt´.

Das Substantiv Kritikus hat als Archaismus die abwertende Bedeutung kleinlicher Kritiker. Praktische Anwendungsbereiche sind Bezeichnungen wie Kritischer Zug für die Bewegung, die ein Langschrittler über einen Schnittpunkt hinweg im Kunstschach unternimmt.

Nach den lateinischen Worten anticritica und anticriticus haben sich Adjektive und Substantive wie Antikritikus, antikritisch und kritisch nach Übersetzungen des griechischen Wortes in der Sprache der Gegenwart etabliert. Die Bedeutung ´zur entscheidenden Beurteilung gehörend´ liegt für das Adjektiv kritisch mit den folgenden Ausdrücken vor :

(1) nach präzisen wissenschaftlichen oder künstlerischen Maßstäben prüfend und beurteilend genau abwägend

(2) eine negative Beurteilung enthaltend
(3) mißbilligend
(4) schwierig
(5) bedenklich
(6) gefährlich

(7) entscheidend
(8) wissenschaftlich erläuternd


Kritisieren bedeutet auch nach dem gleichbedeutenden französischen Wort critiquer ´beanstanden´, ´bemängeln´, ´ tadeln´ und ´als Kritiker beurteilen.´

Das Substantiv Kritizismus dient zur Beschreibung eines von Kant eingeführten wissenschaftlich-philosophischen Verfahrens, in dem "vor der Aufstellung eines philosophischen oder ideologischen Systems die Möglichkeit, Gültigkeit und Gesetzmäßigkeit sowie die Grenzen des menschlichen Erkenntnisvermögens zu kennzeichnen oder den starken Hang zu kritisieren," untersucht werden.



Du siehst, Supi.....manchmal ist es mit dem Duden nicht getan.... :ROFLMAO::D:D
 
Oben