Mit was habt ihr angefangen?

-=SubSys=-

dem Board verfallen
Also ich fang mal an

ähm *Grübel*

es war ein Desktop PC

Marke: Eigenbau
Monitor: 14 Zöller von Siemens (16 Farben; 640x480)
Maus: Serial mit 2 Tasten
Motherboard: Von Intel Bauart AT mit 4 ISA Steckplätzen
Prozessor: 486 mit 25Mhz :cool:
Bios: AMI
Arbeitsspeicher: 8 MB (4x Simm 30pin)
Grafikkarte: SiS mit 1MB Speicher
Soundkarte: Soundblaster 16
HDD1: 100MB von Seagate
HDD2: 20MB NoName
Betriebsystem: Windows 3.11
Laufwerke: Diskettenlaufwerk 3.5", 5.25"
CD-Rom Laufwerk mit 2x Speed (hat 4 Jahre gehalten und alles gefressen)

Nun ich glaube ich hab nix vergessen, außer kleineren Details. :)

So und mit was hat´s bei euch angefangen?
 
Commodore C 64,

Vobis-PC mit
Intel386
4 MB RAM
Oak-Grafikkarte 512 KB RAM
2-Tasten-Maus
Vobis LE Moni
250 MB HD
Windows for Workgroups 3.11

Lang ist's her.... :)
 
Ich hab mit einem Apple II + und einem C64 angefangen.
Mein erster programmierbarer Taschenrechner war ein Commodore PR100 und zwei Jahre später ein TI59 mit Thermodrucker

- naja, bin ja auch schon was älter ;-(

Kaept´n Hook
 
Wahr es ein Metall- (wie bei mir) oder ein Kunststoffgehäuse?

Es war ein Metalgehäuse!! Mit 5 1/2 Zoll diskettenlaufwerk, 32kb Ram wenn mich nicht alles täuscht!!
Aba ne Festplatte hatte das Ding nicht!! :) So ein irrsinn wenn man sieht wo wir jetzt sind mit der Technik!!
 
Hab mit einem KC 84 russischer Herkunft angefangen, noch so einer mit Bandlaufwerk und solchen Sachen!
Danch gab es einen Amstrad 286 mit 8M/HZ
 
C64, Amiga 500, dann 15 Jahre nix, dann 468 mit 166 Mhz, 14 Zoll-Monitor und 56k Modem, BS Win95.
Hätte kiki sowas nicht mit in die gemeinsame Wohnung gebracht, würden wir uns heute nicht kennen :ROFLMAO:
Gruß
Punk
 
300 MHz Pentium 2
Onboard Sound&Grafik (4 MB ATI Rage Fury)
17 Zoll IBM Monitor
IBM 4 GB HDD
& Win95..

und an den rechner sitz ich grad :D! aber mit win98SE und einer 40GB Platte..
 
Olivetti M12:
4.77 MHz, 640 k Ram, keine Festplatte (die mögliche 20 MB war utopisch teuer), 2 x 5 1/4 " Laufwerke, Grünmonitor, Dos 2.11
 
Ich kann mich erinnern, dass wir letztes Jahr bereits mal einen ähnlichen Thread hatten (bin aber ehrlich: zu faul zum suchen).
Bei mir 1988: Ein Atari 800 XL auf 128 KB "aufgerüstet", zwar noch mit Datasette, aber bereits mit komprimierten Programmen.
Das ging dann nicht mehr brumm brumm brumm sondern ziep ziep ziep! :D, nach der Wende alles mitgemacht vom 286er; 386er 486er (Fehlkauf weil auf's falsche Pferd gesetzt VESA Local Bus); AMD K5/6; PII; Athlon 500; 1.4; 18+-

Mein erstes CD-Rom Laufwerk war ein einfach LW von Mitsumi, welches ich nachgerüstet habe. Da kam das ganze Laufwerk raus und ein Deckel klappte hoch! :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Oben