WARNUNG: iMash - Ein Drecks Programm !!!

-=SubSys=-

dem Board verfallen
iMesh

Die Firma iMesh bietet mit dem gleichnamigen Sharing-Tool einen guten Einstieg in die Welt des Filesharings. Das iMesh mindestens genauso gut ist wie Napster, lässt sich damit erklären, dass beide Tools ungefähr auf die selbe Weise funktionieren: Beide Tools arbeiten über einen zentralen Server. Doch mit so manchem Schmankerl, etwa dem freien Tausch beliebiger Dateiformate oder der Wiederaufnahme abgebrochener Downloads, zieht iMesh an Napster vorbei.

Features

iMesh bietet einige kleine Zusatzfunktionen, die Napster fehlen: Das Fortsetzen eines abgebrochenen Downloads etwa. Dies klappt einwandfrei, sofern der jeweilige Sharing-User noch online ist. Ansonsten muss der Download zu späterer Zeit fortgesetzt werden.....

BlaBlaBla.......

Bis hier hin erst mal ein kleiner Einblick indessen was dieses Programm so von sich gibt, aber nun hier meine eigenen Erfahrungen:

Es war an einem späten Abend. Weder mein Esel noch Overnet und Emule hatten Lust was zu tun. Aso wollte ich noch ein bisschen surfen und dann mich in die Kiste hauen (was ich bis hier hin geglaubt hatte).

Bei meinem stöbern stieß ich auf eine Seite, wo über ein Filesharing Programm namens iMash was stand. Das Programm wird dabei sehr hoch gelobt und eben als spitzending behandelt. So kommt es also, das ich als neugieriger Mensch der Sache nachgehen will und erstmal ein paar weitere Infos suche.

Auf einer Seite, glaube Chip wars, fand ich das Programm. Der Standardtext davon verriet mir aber auch nicht viel und zum weiteren Suchen war ich zu müde. Aso drauf mit dem Ding, ausprobieren und dann is Schluss. Im Augenwinkel hatte ich dann noch was von Spyware gelesen, aber wird ja nich so schlimm sein.

Die Installation war problemlos, außer das ich gezwungen war "Gator" zu installieren (schon da hätte ich schluss machen sollen :mad ). Aber meine Neugier war zu groß.

Am Schluss von der Installation wollte ich nun mich von der Spyware befreien. Hab dabei Ad-Aware und Spybot - Search & Destroy benützt und sage und schreibe über 30 Spyware Einträge gefunden !!! :eek:

Aso schnell löschen und dann mal das Proggie starten. Nun meldete sich meine Firewall um dem Programm den Zugriff zum Internet zu gewährleisten. Hab dabei OK gemacht und was ist passiert: Meine Firewall is abgestürtzt. Aber das war noch lange nicht alles. Das Programm war wohl jetzt sauer, das ich die Spyware gelöscht hatte.

Weitere Probleme waren:

- Mein Anit-Viren Programm wurde deaktiviert
- Meine Internetprotokolle fürs I-Net wurden gelöscht und bei neuer Installation verweigert
- All meine Icons vom Desktop waren weg
- Neustart bzw. Herunterfahren meines BS war nun unmöglich, da er immer hängen blieb
- sogar in Programmen wurden mir Zeichen und Wörter umgedreht, umgeschrieben und Buchstaben herausgelöscht

Aber das beste war nach einem Neustart:

Standardsprache ->>> Japanisch oder Chinesisch - ich konnt nix mehr lesen :mad

Verdammt war das eine Scheiss NACHT !!!
und nich mal ein Backup hatte ich vorher gemacht :cry:
 
Hättest Du mich vorher gefragt ;)

Ich hatte vor langer Zeit auch einmal iMesh installiert, und das hat auch nur blödsinn bei mir angestellt.
 
Schicksal eines Windowsusers der immer mit Adminrechten unterwegs ist. Das ist das gefährliche daran, das man sich ruckzuck sein System damit zerschießt. Aber solche Erfahrungen sind gut und schützen hoffentlich das nächste mal vor selbige Fehler.
 
Öhem, installierst Du unter Linux den Großteil der Software als User oder root?

Ich rede vom Installieren, nicht vom Einrichten. ;)
 
Oben