[FunWar] .:: TeamPlay JA oder NEIN ::.

Absprache vor Matches oder nicht????

  • es soll so bleiben wie es ist

    Stimmen: 3 23,1%
  • Ja, Absprache vor den Matches und TeamSpeak

    Stimmen: 9 69,2%
  • wie 2. und ein bissel Üben wenn es passt

    Stimmen: 1 7,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
@darkangel

weisst du, ich kann jetzt nur für mich sprechen:

UT spielen ist für mich wie "ein gutes stück kuchen "--- "gewinnen", das ist die sahne obendrauf.

ich mag beides, mit oder ohne!


:D
 
hihi wie sich die funclans gleichen,,

genau die gleiche diskussion fuehren wie bei m4e auch immer mal wieder,
absolut identisch, gerade nach funwars kommt bei dem ein oder anderen dann auch der wunsch hoch ob man nicht mal teamplay ueben koennte ( wie bei tmn).

und tatsaechlich haben wir uns einigen koennen,,
wir haben immer 2 feste oder nennt es 2 oeffi tage an denen die meisten m4e-ler online sind. wenn mehr als 4 leute da sind, (kommt oefter vor, lol ) stellen wir grundsaetzlich auf tdm. grossartig abgesprochen wird dann zwar auch nix, teamspeak und so haben wir eh nicht, aber einfach das feeling fuer´s team oder nen mitspieler entsteht. meistens quatschen wir nach 2-3 runden beim kippchen drueber wie oder was man bei ner map beachten sollte und das wars.

ich persoenlich liebe zb die pro tdm variante, kein spammen mehr und sinnloses reinhalten in die masse.
und das beste man lernt sich die muni einzuteilen. i like it =)

lol vielen dank fuer ihre aufmerksamkeit.
 
Es stimmt schon, es macht mehr spass zu gewinnen als zu verlieren. Mir persönlich macht es aber mehr Spass aktiv durch die Gegend zu rennen und zu verlieren als zu gewinnen, aber das ganze Match in Curse auf der Brücke vorm Belt zu stehen und jedesmal ne Combo abzulassen, wenn der Lift sich bewegt.

Mal schauen wie's sich entwickelt. Hoffentlich verlieren wir nicht wieder einen Haufen Spieler. Aber so ist das als kleiner Clan, man bildet die Jungen aus und und sobald sie gerade stehen können gehen Sie woanders hin und werden berühmt..... ;)
 
Original geschrieben von chmul

Mal schauen wie's sich entwickelt. Hoffentlich verlieren wir nicht wieder einen Haufen Spieler. Aber so ist das als kleiner Clan, man bildet die Jungen aus und und sobald sie gerade stehen können gehen Sie woanders hin und werden berühmt..... ;)

Kleiner Clan?
Wenn ich das richtig sehe, sind wir einer der grösseren (membermässig) UT only Clans :D
 
mal meinen Senf dazugeben möchte...

aaalso

ich bin weiss gott nicht der geborene Fragger. Soviel vorweg.
Eben gerade darum bin ich froh, auf einer Position zu spielen die mir persönlich Spass macht und meinen bescheidenen Fähigkeiten gerecht wird. Teamplay hat nichts mit Zwang oder Unlust zu tun.
Ganz im gegenteil. Ich spiele mit Vorliebe defense. Aber mit Teamplay, dazu gehört auch TS, macht es einfach Spass. Spass zu wissen, das der def Partner da ist und weiss wo er mich findet um mir zu helfen bevor ich untergehe. Und das ich still auf einer Stelle vor mich hinfragge ist auch nicht der Fall.
Im Gegenteil, ich bin seit einiger Zeit mehr in Bewegung als zu SNC Zeiten.
Anfangs ist es sicher etwas.. ich nenne es mal unbequem.. eine Position einzunehmen.
Aber je öfter man auf dieser Position spielt umso mehr Routine entwickelt man dort.
Das wiederum führt dazu das man die Aktionen der Gegner aktiv nachvollziehen, ja teilweise sogar vorhersehen kann. Es ist schon eine anspruchsvolle Sache, dann ein gegenmittel zu finden und damit im Laufe der Zeit auch Erfolg zu haben.
Probiert es doch mal aus... Jeder von Euch hat doch eine Lieblingsmap und eine Lieblingsposition.
Spielt doch auch in den Matches nur diese... Bei Eurer menge an Membern werden sich dich genug Leute
finden lassen, die auf verschiedenen maps "zuhause" sind.
Und zu Penny.... Ich spiele ca 8-10 Stunden pro Woche. Davon ca. 2 Stunden gegen bots auf "meiner" Position.
 
Original geschrieben von chmul
Mal schauen wie's sich entwickelt. Hoffentlich verlieren wir nicht wieder einen Haufen Spieler.

Ich denke nicht, dass der Einsatz von Teamspeak und die Frage wer bei CTF in der Defense und wer in der Offense spielt dazu führen würde, dass Leute den Clan verlassen. ;) Oder worauf beziehst du das, chmul? Es ist doch besser solche Dinge in einem Thread anzusprechen als z.b. in mIRC in kleinen Gruppen zu sprechen ohne zu wissen was "alle" darüber denken.
 
Original geschrieben von hacjoe
Aber je öfter man auf dieser Position spielt umso mehr Routine entwickelt man dort.
Das wiederum führt dazu das man die Aktionen der Gegner aktiv nachvollziehen, ja teilweise sogar vorhersehen kann.

Hmmm, nee, also den Standpunkt kann ich für mich einfach nicht akzeptieren. Wenn es wirklich soweit ist, dass ich alles, was sich auf meiner Position tut, irgendwann einmal vorhersehen und bekämpfen kann, obwohl ich nur ein mittelmässiger Fragger bin (was auf mich ja auch zutrifft), dann ist der Sinn
dieses Spieles für mich dahin und erfreue mich lieber an einer überraschenden Partie Mensch-ärgere-Dich-nicht.

Für mich ist die Abwechslung, das Chaos plötzlich in einer grossen Gruppe wild um sich ballernder Spieler zu stehen, die Überraschung, jeden an jedem Ort antreffen zu können, viel wichtiger, als
zu gewinnen.

Also: Ich mags chaotisch, wahrscheinlich gerade weil mein RealLife in ziemlich klaren Bahnen abläuft und vor allem unterhaltsam: Ein paar launige Unterhaltungen während des Matches sind doch das Salz in der Suppe - und wenn ich während der Unterhaltung gefragt werde - so what - wieder jemandem eine kleine Freude gemacht :ROFLMAO: ;);)

Eigentlich wollte ich mich auf dieses Thema nicht schon wieder einlassen, aber eine kleine Erläuterung meiner knappen Absage am Anfang dieses Threads verdiente inzwischen eine Erläuterung.
 
ach Leute,

ich wollte hier nicht eine Spaltung des Clans anzetteln und schon garnicht eine Frontenverhärtung
zwischen den Membern,

aber da des öffteren Funwars mit *schade wäre das Teamplay besser gewesen, hätten wir vielleicht gewonnen ...* und auch die Aussage kamm *können wir uns nicht vorher im Chat absprechen, und nicht eine minute vorher auf dem server..* dachte ich mir dieses thema anzuschneiden

denn es ist in meinen augen nicht IO wenn es die spieler für sich behalten == hier ist die möglichkeit für alle sich zu äußern ==

außerdem sagte ich nix von regelmäßigen Training auch nix von Fun- und WarTeam sowie Spieler in eine Position zu drücken die sie nicht mögen ;)

mein interresse lag nur in ein wenig (vielleicht) ordnung und einigkeit beim war zu bringen

wo ist das team?
wo kann ich meinem mitspieler helfen?
wo suche ich wenn ich gefraggt wurde?

denn was mir aufgefallen ist der gegner tritt in rudeln auf ! - dann gegen einen von uns (weil alle wild
verstreut auf der map) istja wohl leichte beute wa

aufgefallen ist mir das bei unserem 2 on 2 ;)
wäre Jabbers und mein Teamplay besser gewesen
nur ein bissel schlechter wie Wonders und chmuls
dann hätten wir wohl nicht so verloren

na ja auf jeden fall keinen streit bitte

und chmul ich muß dich entteuschen ICH BLEIBE :p

TmN
 
Ich will euch hier ja nicht reinreden.
Aber ich glaube nicht, dass es hier um die Frage geht, ob ihr dann wieder Member verliert.
Ich kenne die Gründe warum einige Leute damals ausgetreten sind und zu einem anderen Clan gegangen sind bzw einen eigenen aufgemacht haben. Möchte ich hier jetzt aber nicht breittreten.

Ihr braucht euch meiner Meinung nach keine Gedanken darüber zu machen, ob ihr Member verliert oder nicht ;)

Warum schreibt ihr nicht einfach mal auf, wer welche Postion am liebsten spielt. Und wenn es dann Leute gibt, die lieber in einer Map kreuz und quer durch die Gegend laufen, dann wären das doch die idealen Freelancer, sie sorgen für Trouble und damit ist der Angriff der Gegner gleich wieder geschwächt.

Ich hoffe ihr findet eine Lösung, die alle für gut bzw angemessen halten.
 
Schön zu hören, dass Ihr alle bleiben wollt, wenn sollte ich denn platt machen, wenn dem nicht so wäre? Ich halte uns eh für viel zu toll, als dass uns sowas nochmal passiern könnte ;)

AK's Charakterisierung was den Sinn des Spiels angeht, könnte ich mir glatt einrahmen, trifft genau meine Einstellung. Aber dann heissts ja wieder, ichs schleime in der Vorstandsetage rum.... :ROFLMAO:

Im Prinzip könnten wir das Thema jetzt ja eigentlich beenden. Jeder hat seine Meinung dargelegt, die die wollen sprechen sich künftig ab, die externen Taktik-Guru's haben uns mit wertvollen Tipps versorgt und alles wird gut! :)
 
Ich denke chmul hat recht

der überblick ist da und wer sich absprechen möchte der is halt ein bissel früher im chat

es ging mir darum das
wie zB AK der gern durch die map hüpft
das man dann nicht andere für die offence einteilt das zum schluß alles nach vorne rennt
und keiner deckt ab ;)

ES WIRD AUCH KEINE EINSCHRENKUNG DER SPIELER GEBEN ES SOLL JEDER DAS SPIELEN WAS ER GERNE MÖCHTE
nur können halt nicht alle offence spielen

Ich danke euch und damit sei schluß mit dem thema

THX TmN
 
Oben