AOL stoppt Popup-Werbung

RollerChris

R.I.P.
Washington (dpa) - Der Internet-Provider AOL will die von vielen Kunden als störend empfundene Popup-Werbung reduzieren. Das gab AOL nach Medienberichten vom Mittwoch bekannt. Bestehende Verträge mit Firmen würden noch eingehalten, es sollten aber keine neuen geschlossen werden.

AOL schloss allerdings nicht aus, für eigene Produkte weiter mit den Anzeigen zu werben, die sich unaufgefordert auf dem Bildschirm der Nutzer aufbauen.

Experten lobten die Entscheidung von AOL. Damit habe der Internetprovider gezeigt, dass er mehr auf die langfristige Zufriedenheit seiner zahlenden Kunden setze, als auf kurzfristige Einnahmen.

AOL hatte damit gerechnet, im kommenden Jahr 30 Millionen Dollar mit der Werbung zu verdienen. Einer der Hauptkonkurrenten von AOL in den USA, Earthlink, bietet seinen Kunden schon seit längerem die Möglichkeit an, die störende Werbung zu blockieren.
 
Also mein Werbeblocker hat es bisher geschafft - AOL komplett zu blocken -> auch mein CDrom weigert sich beharrlich :D
 
Mein AOL-Blocker funktioniert auch noch ausgezeichnet :D

Sollen die doch lieber mal damit aufhören uns mit ihren CD's zu überschwemmen.
Aber es kratzt wohl sehr an ihrem Image, das sie sich auf dem Deutschen Markt bislang nicht durchsetzen konnten.
 
Oben