Chat auf Quakenet verlegen?

Chat auf Quakenet verlegen

  • Ja

    Stimmen: 12 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 12 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Sollte ich das? ;)
Ganz im Ernst: Den allerersten Chat hatte seinerzeit Penny eingerichtet und verwaltet, nachdem er zurückgetreten ist, haben RollerChris und Punkattack das Thema übernommen. Ich weiß bis Heute nicht mal, wie man das Topic ändert :)
Für mich ist die Frage nicht so sehr, WO sich der Chat befindet. Für mich stellt sich vielmehr die Frage: Wie bekommen wir es wieder hin, dass der Chat für alle interessant ist? Als das Board noch 100 User hatte, waren jeden Abend bis zu 20 Leute im Chat und es war immer lustig und abwechslungsreich, irgendwann hat das nachgelassen. Warum, weiß wahrscheinlich niemand so richtig.
Natürlich herrscht derzeit im Chat eine gewisse "UT-Dominanz" - das soll aber kein Vorwurf sein, vielmehr ist es den UT-Spielern zu verdanken, dass dort überhaupt noch etwas los ist.
Wie gesagt, wo der Chat läuft, ist für mich nicht so wichtig - stabil sollte es natürlich allemal sein. Das letzte Wort in dieser Sache haben Punky und Chris, deren Entscheidung werde ich mich anschließen.
 
Ich denke durchaus, das sich der Chat bei einem Umzug ins Quakenet mehr füllen würde. Natürlich teils auch mit Leuten, die nur wegen UT kommen oder die nur so rumhängen. Aber auch das sind doch potentielle neue Boardies :)
Der Chan, so wie er im Moment ist, mit abendlichen Einwahlproblemen und der gähnenden Leere ist es ja nu auch nicht und Quakenet ist nunmal das grösste und bekannteste IRC Net.
Desweiteren ist der Chan ja moderiert und Störenfriede fliegen halt raus.
Ich werde Chris mal auf diesen Thread verweisen, damit auch er seine Meinung kundtut.
Die Umfrage ist ja im Moment eher pro Quakenet.
Gruß
Punk
 
Was den Chat z.B. nicht mehr so attraktiv macht wie früher ist z.B. beim UT die freien Zeiten der Öffis.
Bei Barrysworld war zu einem festen Zeitpunkt die Luke dicht. Was macht man nun, der Rechner ist ja schon an - also Chat. :)
Heute ist schon dort alles sehr verzettelt. Nach dem Öffi findet man kaum mehr einen an was auch daran liegt dass es ein nach dem Öffi nicht mehr gibt - der Server läuft ja durch.

Ansonsten könnte man es mal wieder mit lang angekündigten Themen- und Quizabenden versuchen.

Ich bin halt immer noch pro Phat-Net weil es hier noch "familiärer" zugeht. Bei der Einrichtung des Chans damals hatte ich ein angenehmes Gespräch mit dem damaligen Admin und auch jederzeit einen Ansprechpartner.
Und sooo schlecht ist Phat-Net auch nicht. Bei dem einen oder anderen Crash müssen wir uns auch selbst an die Nase fassen. Bei der letzten Löschung des Chans z.B., als SM sich den Namen krallte lag es wohl daran, dass der Founder (Supi) im Urlaub war und deshalb sein Nick und damit der Chan verfiel. :D
 
So ich habe zwar in irgend einen Thread mal schon Meine meinug dazu gesagt aber ich sage es mal gerne nocheinmal:
Ich bin gegen den Quakechat
1. Ich habe bei Phatnet noch eigene dinge zu laufen :) Klar man mus an alles denken.
2. Habe ich die erfahrung in den letzten Wochen gemacht das alles ok mit dem Chat ist und wenn der Chat mal voll ist ohne Quiz oder Themenabend dann wird nur über UT gequatscht. Darunter unzähligemale
Server ist xxxxx
Pass ist :yyy
Wie war der Server und das Pass?
Server ist xxxxx
Pass ist :yyy
Server ist xxxxx
Pass ist :yyy
Wie war der Server und das Pass?
Server ist xxxxx
Pass ist :yyy
Server ist xxxxx
Pass ist :yyy
Wie war der Server und das Pass?
Server ist xxxxx
Pass ist :yyy
Server ist xxxxx
Pass ist :yyy
Wie war der Server und das Pass?
Server ist xxxxx
Pass ist :yyy
Server ist xxxxx
Pass ist :yyy
Wie war der Server und das Pass?
Server ist xxxxx
Pass ist :yyy
Server ist xxxxx
Pass ist :yyy
Wie war der Server und das Pass?
Server ist xxxxx
Pass ist :yyy
Server ist xxxxx
Pass ist :yyy
Wie war der Server und das Pass?
Server ist xxxxx
Pass ist :yyy
Server ist xxxxx
Pass ist :yyy
Wie war der Server und das Pass?
Server ist xxxxx
Pass ist :yyy
Server ist xxxxx
Pass ist :yyy
Wie war der Server und das Pass?
Server ist xxxxx
Pass ist :yyy
Server ist xxxxx
Pass ist :yyy
Wie war der Server und das Pass?
Server ist xxxxx
Pass ist :yyy
Server ist xxxxx
Pass ist :yyy
Wie war der Server und das Pass?
Server ist xxxxx
Pass ist :yyy
Server ist xxxxx
Pass ist :yyy
Wie war der Server und das Pass?
Server ist xxxxx
Pass ist :yyy
Server ist xxxxx
Pass ist :yyy
Wie war der Server und das Pass?
Server ist xxxxx
Pass ist :yyy
Server ist xxxxx
Pass ist :yyy
Wie war der Server und das Pass?
Server ist xxxxx
Pass ist :yyy

Und da wundert Ihr euch das keiner in den Chat kommt?
Ich nicht. Und schwierigkeiten gibt es so gut wie keine bei Phatnet , das ist meist nichjt immer!!!!, falsche bedienung der User.
Und sont halte ich es so wie Penny schon über mir gesagt hat.

Achja nich das Ihr denkt ich bin sauer oder so das ganze klingt zwar geschrieben härte als es gemeint ist, Und es hat auch absolut nichts mit meinem Status (Founder) im Chat zu tun.
 
Oben