Ohne Frame aber man ladet nur einen Teil?

Moegt ihr Frames?

  • ja

    Stimmen: 7 58,3%
  • nein

    Stimmen: 5 41,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

coolthiam

nicht mehr wegzudenken
Hi Leute!
WIr machen ja ne Webseite ueber ICT und Health... ALso ich hab da ne Frage,
kann man ohne Frames auch Teile machen, so wie Frames, die bleiben, und ein andere Teil der neu ladet? Geht das mit Objekten? Unser Lehrer hasst naemlich Frames. Was meint ihr. Welche Navigation findet ihr am besten. Ich muss so viel VOrschlaege wie moeglich kriegen. ALso Usability sozusagen, damit ne richtig benutzerfreundliche site rauskommt. Darauf legt er wert.
Achso, und ja so richtige Spielesites, also wie sie uns beenflussen, oder ueber spiele und unsere Gesundheit , so links brauch ich.
Thanks allerseits
thiam
 
Ich mag Frames auch nicht sehr.
Wenn der Server PHP unterstützt, wäre das eine nette Alternative. Da könnte man den Navigationsteil "includen".
Oder man baut die Navigation eben in jede Seite ein.
 
... oder du wirst gleich profi und schreibst deine hp komplett in flash, da kannst du dann nach bedarf jedes einzelne pixel im sekundentakt laden lassen, wenn du lustig bist. zudem ist flash gar nicht so viel schwieriger als html (finde ich zumindest), da es für jedes prob, das sich im web beim laden, entladen oder sonstwas stellt, ne narrensichere lösung gibt. zudem ist flash bei guter struktur ebenso benutzerfreundlich wie html, der kreativität sind keine grenzen gesetzt, aber: wer beim programmieren nicht an ladezeiten denkt, bastelt am ende ne hp, die im schneckentempo durch's netzt kriecht.
 
Flash ist ja ganz nett für bestimmte Effekte, Intros, oder vielleicht als Navigation.

Aber ich hasse Seiten die nur auf Flash aufgebaut sind.
Damit das einigermasse Anspruchsvoll aussieht, muss man schon sehr gut sein - vor allem was den Grafischen Sektor betrifft.
 
@ice
Soll ich Dir ein Formular nach Wien schicken ? ;) :D

Ich kenne ein paar Flash-Seiten, wo ich dann auch staunend vor dem Bildschirm sitze.
Dahinter verbergen sich aber meist Heerscharen von Grafikern, die das von der Pike auf gelernt haben.
Und für Anfänger würde ich Flash auf keinem Fall empfehlen, damit kann man sich später mal etwas befassen, wenn man in HTML fit ist.
 
jo, so 'n formular wär mal was, eventuell als alternative für normale antworten ? :D ;)

Flash ist und bleibt 'ne witzige angelegenheit
ich hatte hier schon den einen oder anderen kunden sitzen der voll auf Flash fixiert war
aber nach kurzen gesprächen und beispielen aus dem Netz, zwecks userfreundlichkeit etc. hab ich sie bis dato alle von flash abbringen können
bis auf einen, den hab ich dann weitervermittelt -> i hate flash *hrhr*
 
Ich mach ja hin und wieder auch mal etwas mit Flash, aber das sind nur kleine Spielereien wie mal ein intro, oder ein kleines Flash-Game (siehe SNN Ausgabe.3 ;) ).

Als ich damals anfing mit Flash zu arbeiten, meinte ich auch mal ein Projekt komplett in Flash machen zu müssen (Na ja - ich war jung und verspielt :ROFLMAO: ), das sah aber sooo peinlich aus :angel
 
Meines Wissens nach gibt es da zwei Möglichkeiten, kommt allerdings darauf an, was genau du machen willst/musst :ROFLMAO: :
- Es gibt einen Tag iframe, also innerframe, der allerdings nur vom IE (ab V4 glaube ich), Mozilla und NS6 unterstützt wird... Ältere/andere Browser können das nicht bewältigen... Siehe dazu z.B. hier ...
- Eine andere Möglichkeit wäre, mit einer Skriptsprache den Quelltext zu verändern... glaube ich, geht mit innerText oder innerHtml oder so...

Die Möglichkeiten mit Flash kenne ich leider nicht, da gibt's andere Experten (siehe oben :D )
 
Ich kenn iframes, ich find auch dass die ziemlich unuebersichtlich sind, aber was is an frames schlecht, wenn alles glatt laeuft (browser und so alles)?
bye
brauch mehr meinungen !
:->
thiam
 
hm, gute frage, was is schlecht an frames ....... *g*

Beispiel1: suchmaschinen indexieren eine unterseite -
folge -> nur mit lästigen java zeugs bringt man das menü automatisch zum vorschein
im schlimmsten fall merkt der besucher nicht mal, zu welcher page die gefundene seite gehört

Beispiel2: ich finde 'ne unterseite echt klasse und will das sich die jeder anguggt den ich kenne......
ergo geb ich den link weiter
nur wie ? - schreib ich die "haupturl" und leg 'ne "wegbeschreibung" dazu
oder geb ich den dirrekt link raus und merke an, das auch der rest der page einen besuch wert wäre, man muss dazu nur die gelieferte url bearbeiten .......

sind nur so gedankengänge an die ich zb. vor dem erstellen einer seite denke ....
greetz
 
Noch'n paar Beispiele.

Das laden des Frameset's dauert etwas länger, und sieht manchmal beknackt aus wenn dann so Frame für Frame geladen wird.

Überhaupt sehen Framesets Layoutmässig nicht toll aus.

Das schlimmste ist aber, wenn manche meinen sie müssten fremde Links im eigenen Frameset anzeigen.
 
tjaja, wenn nun also nur ein teil geladen werden soll, ohne dabei frames zu benutzen würde ich (ja, ich weiss ihr könnt's nicht mehr hören) immer noch flash benutzen.
nicht gleich wieder wutentbrannt schnauben, 'das is' nua was für intros (lol)' - nö man kann mit flash auch schreiben (überraschung: ist'n text-tool bei) und dann informationen nach bedarf laden oder entladen, OHNE, gleich den ganzen html-rest mit zu laden.
schade, dass viele dieses programm noch immer nicht ernstnehmen und behaupten man müsste schon berufsgrafiker sein, um mit flash umzugehen :confused : wenn eine fläche schwarz ist, ist sie schwarz, egal ob in html oder flash. ich versteh' da den aufreger nicht und flash ist dank seiner flachen struktur meiner meinung nach sogar einfacher als html - jedenfalls solange man sich auf's coden bezieht und nicht auf solch (praktische) editoren wie dreamweaver.

-> so fertig. ausgelabert. :D : bitte um kritik!
 
Oben