Ohne Frame aber man ladet nur einen Teil?

Moegt ihr Frames?

  • ja

    Stimmen: 7 58,3%
  • nein

    Stimmen: 5 41,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Original geschrieben von Throm
bitte um kritik!
Aber gerne doch ;) :D

Ich sehe absolut keinen Sinn darin für Texte Flash zu verwenden, sorry, aber das ist meine Meinung. Flash ist ein mächtiges Grafikwerkzeug, warum sollte man es für Texte verwenden ?

Wie ich schon sagte, ich mache selbst hin und wieder etwas mit Flash, aber das sind dann meisens nur kleinere Gimmicks, die sich der User je nach wunsch antun kann oder nicht.

Und es stimmt, als vollwertige Webdesign-Plattform nehme ich Flash nicht ernst.
Ich widerspreche auch deiner Meinung das Flash leichter als HTML ist, zumindest ist Flash vielschichtiger.
Um gewisse Dinge zu realisieren muss man sich auch etwas mit ActionScript beschäftigen, da dieses stark an JavaScript erinnert, wäre es von Vorteil man hat schon etwas erfahrung im Coden (JS)
 
Flash wird nicht von Suchmaschinen indiziert. D.h. deine beste Werbequelle ist weg. Mit deiner Flash-Homepage wirst du keinen Hit von Google & Co bekommen. Deine Homepage ist quasi 'unsichtbar' im Netz. Das ist für private Homepages ja noch ok, aber sobald man ein Publikum erreichen will indiskutabel. Wenn du was verkaufen willst, ist das ein KO-Kriterium...
 
innovation = tod *g*

die frage dieses threats war, wenn ich mich recht erinnere, wie man teile einer hp laden bzw. entladen kann, OHNE frames zu verwenden. bis auf die alternative 'flash' ist aber von keiner seite was (konkretes) gekommen. wenn noch vorschläge (nach möglichkeit einfachere natürlich) sind, bitte, keinen zwang antun und immer raus mit den guten ideen.

wenn man mit einer flash-page hits bei google erzielen will, ist es völlig unproblematisch eine startseite (meinetwegen selbstschliessend) in html zu schreiben, die sämtliche nötigen tags sowie eine weiterleitung enthält (bitte nicht so kurzsichtig sein, die methode ist nicht neu).
ich bin ja kein gegner von html - nur bin ich nicht auf beiden augen blind für alternativen. und flash als 'reines grafiktool' zu betiteln, ist zwar der gängige weg, man sollte allerdings nicht komplett ignorieren, dass das programm auch andere möglichkeiten bietet. allerdings bezeichnen viele sich schon als könner in flash, wenn sie mal nen schriftzug zum ruckeln kriegen - wow! :D
 
Zum Teil gebe ich Dir sogar recht, nur sehe ich Flash nicht als Alternative sondern eher als ergänzung.

Und ehrlich gesagt, gibt es keine andere Möglichkeit nur Teile einer HP nachzuladen, ausser frames und evtl......vielleicht auch Flash.

Aber wie ich schon sagte, für Anfänger halte ich Flash weiterhin für absolut ungeeignet.
Nehmen wir nur mal die Immensen Kosten für die Flashumgebung.
Für HTML reicht das Notepad ;)
 
hmmm, sicher flash gibt's nicht geschenkt und html kann man nötigenfalls in jedem X-belibiegen editor erstellen, da hast du hunderprozentig recht. aber ich glaube das es für einen anfänger noch schwieriger sein dürfte mit dem notepad zu arbeiten (man hat das grafische ergebnis doch zu anfang recht gern vor augen) und nur zu scripten, als lediglich die befehle go-to-and-play, load-movie oder get-url in flash zu verwenden, mehr braucht man ja meistens zu anfang eh nicht...

... also einigen wir uns darauf, dass es nur die möglichkeiten frames oder flash gibt. frames können unpraktisch sein und flash evtl. für anfänger zu schwierig. trifft das ungefähr den kern des problems?
 
Jo - so könnte man das stehen lassen :)

Ich bin nun mal ein Coder der alten Schule, habe damals mit dem Notepad angefangen, mit einem Buch auf dem Schoss, meine erste Webseite zu erstellen und mache das bis heute so.
Allerdings nicht mehr mit dem Notepad, da es mittlerweile wesentlich bessere Quelltexteditoren gibt (UltraEdit32, Phase5 etc.)
 
spinn ich, oder bin ich wirklich besoffen ?
es gibt also nur html oder flash ?

tschuldigkeit, was ist zum bleistift mit php ?
 
hey leute,
also wie ich begriffen hab gibts da also frames, flash und php. so weit so gut. frames - nicht gut, layout blablabla. flash - immense kosten, und für anfänger nich so gut. php - muss man erfahrung haben mit code oder zumindest neue sprache lernen, wenn mans nicht schon kann. also ich hab kein bock php zu lernen, ich bin mit js schon genug beschäftigt, frames geht ja nicht, flash haben wir glaub in der schule, aber wie macht man das? braucht man ja auch erfahrung. trotzdem danke. ich muss dann wohl oder übel zu tabellen ausweichen. bäh, so viel code, vor allem wenn mein lieblingseditor phase 5 ist. in der schule arbeiten wir mit homesite. wenigstens gibts da wysiwyg.
bye then
thiam
 
öhhh, also wenn du das mit flash machen möchtest, sach ich dir gern wies geht. is' nämlich im grunde 'ne billige angelegenheit (trotzdem noch so viel, dass ich das bei nichtinteresse hier net aufschreibe)...
 
äh @Throm: wennste mal zeit hast, könntest es dennoch posten ?

ich mag das zeug zwar ned, aber ein wenig was darüber zu wissen kann ja nie schaden *hrhr*
 
@iceman: mach ich. ich kann's ja ein wenig ausführlicher gestalten, dann pack ich's unter tutorials mit rein und schick dir ne pn, wenn's feddich ist.
 
ho, throm, ich waere auch sehr interessiert, n tutorial ueber flash.
was is eigentlich mit swish? wie bindet man eigentlich flash also z.B. swi datei in ne hp ein? mit div?
thanks
thiam
 
Danke, sorry, dass ich so lang nich mehr geantwortet habe.
Ich hab bei aascripter coole menues wie slide in gefunden. Wie findest du'n das?
ciao
thiam
 
Um mal wieder auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:

Original geschrieben von coolthiam
kann man ohne Frames auch Teile machen, so wie Frames, die bleiben, und ein andere Teil der neu ladet? Geht das mit Objekten?

:uzi Ja, das ginge mit Objekten, ist aber fast so schlimm wie Frames.

Auf der anderen Seite: Warum nicht einfach eine sauber durchkonstruierte Seite mit einem klaren logischen Layout, massiver Trennung zwischen Form und Inhalt mittels CSS und Optimierung auf Geschwindigkeit? ;)

Wenn man dann noch ausnutzt wie ein Browsercache arbeitet, kann man den D/L einer Seite massiv beschleunigen, indem man wiederkehrende Teile der Seite in saubere DIV Container verpackt. Diese werden dann beim Aufruf der nächsten Seite kurzerhand aus dem Cache geholt. Gut, im Sourcecode stehen sie immer drin und es ist auch alles andere als eine sich dynamisch ändernde Seite (geht eh nur sauber mit serverseitigem Scripting - PHP, PERL und Co lassen grüßen) aber es sieht zumindestens beim Seitenwechsel sehr dynamisch aus :D

ALso Usability sozusagen, damit ne richtig benutzerfreundliche site rauskommt.

Hol Dir Tips von dem Usabillity Experten Jakob Nielsen, wenn Du dessen Artikel durch hast, schockt Dich zu dem Thema nicht mehr viel, selbst Flash nicht, dazu hat er erst frisch einen Artikel geschrieben. :D

BTW Usability: Teste Deine Seite mal mit
Lynx, wenn sie dann immernoch benutzbar sind, sind sie im algemeinen auch benutzbar (usabel ;) )
 
Oben