[Formel 1] Ferrari steigt aus, wenn...

Kamikaze

gesperrt
Ferrari steigt aus, wenn...

Luca di Montezemolo hat keinen Bock mehr. Sollten sich Bernie Ecclestone und Max Mosley mit ihren Regeländerungs-Plänen für die Formel-1 durchsetzen, kündigt der Ferrari-Boss den Ausstieg der Roten aus der Königsklasse an.
"Ich bin stolz drauf, dass Ferrari so stark ist. Intelligente Vorschläge, die nicht gegen die Natur der Formel 1 sind, haben wir immer akzeptiert. Diese Vorschläge aber sind schwachsinnig. Und da frage ich mich, ob es noch Sinn macht, in so eine Formel 1 zu investieren", sagte Montezemolo in den Nachrichten des italienischen Fernsehens Rai.
Der Ferrari-Boss hält die radikalen Reformvorschläge, die auch von den übrigen Top-Teams abgelehnt werden, auf der Kommissionssitzung am 28. Oktober in London für nicht durchsetzbar.

"Ich bin zuversichtlich, dass diese Vorschläge nicht durchkommen. Es ist aber klar, dass unsere Geduld auf eine harte Probe gestellt wird. Es ist undenkbar, dass die bestraft werden, die am besten gearbeitet haben", erklärte Montezemolo.

Was haltet ihr davon? Eine Formel 1 ohne Ferrarie? oder sollten die ihre eigene "Formel 1" aufmachen?
 
Richtig so, wenn sie zusammen stehen wird der Mist auch nicht eingeführt.

Ich bin auch in einer Sportart aktiv, die nicht gerade so medienanziehend ist ( Sportkegeln). Die Fuktionäre, bei denen die meisten den Sport nicht mal ausgeübt haben, wollen jetzt ein neues System durchsetzen um den Sport medienfreundlicher zu gestallten. Der Modus ist vielleicht für die Pokalspiele ganz brauchbar, aber in den Pflichtspielen in der Saison kaum aktzeptabel. Wir Spieler laufen jetzt durch Unterschriften und Foren im Internet gegen diese Umstellung an. Ob es was bringt, weiss noch keiner. Aber eins steht fest: Viele werden dann dem Sport den Rücken kehren, und dann haben sie genau das erreicht was sie verhindern wollten.

Ich will damit sagen: Die Oberen denken sich immer ach so gute Reformen aus und wollen sie durchsetzten, egal ob es die, die denjenigen Sport ausüben überhaupt wollen.

In diesem sinne "Gut Holz"

MWBroker
 
Original geschrieben von MWBroker
Ich bin auch in einer Sportart aktiv, die nicht gerade so medienanziehend ist ( Sportkegeln). Die Fuktionäre, bei denen die meisten den Sport nicht mal ausgeübt haben, wollen jetzt ein neues System durchsetzen um den Sport medienfreundlicher zu gestallten. Der Modus ist vielleicht für die Pokalspiele ganz brauchbar, aber in den Pflichtspielen in der Saison kaum aktzeptabel.
Zusatzgewichte? Aber bei Dir nicht, oder? :D
 
Das ist nicht mehr als Säbelrasseln, was Ferrari da veranstaltet. Ferrari kann nicht ohne Formel 1 sein, umgekehrt aber auch nicht. Darum bin ich bis jetzt noch zuversichtlich, dass man sich am Ende auf vernünftige und für alle tragbare Reformen einigen wird.
 
Ich hoffe und gehe auch mal davon aus, das man sich an einem Runden Tisch auf ein für alle Seiten akzeptable Lösung kommt!
Ich denke mal vor allem nicht, das dieser wirklich dumme Vorschlag mit dem Fahrerkarusell durch kommt, weil dann noch mehr Sponsoren die Teams verlassen werden, wo doch jetzt eh schon sehr viele Beschränkungen bestehen aufgrund der Verbot von Tabak und Alkohol!
Das mit den Zusatzgewichten war aber schon mal da gewesen, ich sag nur DTM! Jeder Führende hat diese Gewicht bekommen aber erst nach jedem Sieg den er eingefahren hat und sie wurden aus den Fahrzeugen wieder entfernt nach einer Niederlage, wenn ich da richtig informiert bin, vielleicht sollte man es auch mal auf dieser Basis in der Formel 1 probieren.
 
Oben