Festplatte zerschossen? - Aber sie lebt noch...

-=SubSys=-

dem Board verfallen
Hi,

ich hab zwar nicht mehr ein gravierendes Problem, aber ich weis nicht ob ich mir darüber sorgen machen muss. Als ich nämlich mein Linux Rechner runtergefahren habe, ist er hängen geblieben. Die Tasten waren funktionslos, nur der Griff zum ausschalter hat geholfen. Beim anschließenden hochfahren is mir doch tatsächlich die Platte sprichwörtlich stehengeblieben und das Bios konnte diese nicht mehr erkennen. Nach mehrmaligem aus- und einschalten lief sie wieder an. Es läuft alles so wie´s vorher war. Aber nun steht beim erkennen der Platte im Bios nicht mehr "Samsung 3082F" sondern "937729H980 ER4521c"

Meine Frage: Muss ich mir sorgen machen oder is das egal :confused
 
Also ich würde Sorgen machen (Datenverlust) und die Festplatte zur Sicherheit überprüfen (lassen).
 
So, nach genauerem prüfen der Platte ist mir follgendes aufgefallen.

- Sektorenfehler
- Meine PCTV Pro Karte spricht nicht mehr an - weder in windows noch in Linux (is wohl im arsch)
- Datenverluste von Dateien für Netzwerk in Linux
- und nervige auftreteungen von unkenntliche Zeichen (zufällig) beim booten von meinem w2k

ansonsten hab ich noch nix weiteres gefunden. :eek:
 
Ahhhhhhh,
genau das kenn ich. Meine 40er IBM Platte hab ich schon 2mal eingeschickt. Es ist echt absolut nervig wenn man 40GB sichern muss weil man wichtige Daten drauf hat. Die nächste Platte wird auf jedenfall eine Western Digital sein, dann gib ich lieber 50€ mehr aus. Habe nämlich keine Lust 2 Wochen auf eine neue Platte zu warten die dann nach 5 Monaten wieder schrott ist ;).

Ich würde an deiner Stelle sofort sichern, was man noch sichern kann, nach meinen Erkentnissen wirds die Platte nicht mehr lange tun.


Viele Grüße

3rAz0r
 
Das wäre jetzt genau das richtige ne Neue platte, denn Heute früh hat meine zweite platte mit der komischen Bezeichnung im Bios den Geist aufgegeben und dazu auch noch Feuer gefangen (Naja warn ja blos 30gig):rolleyes: . Kann nur von Glück sprechen das ich mein Gehäuse immer offen habe und zu faul bin alles anzuschrauben. Das dumme is nur ich hab zur Zeit Fahrschule und das zieht sich echt beschissen hin. Tja da muss ich wohl bis Weihnachten warten. :cry:
 
Feuer :eek:????
Hast Du Deinen Rechner an eine 380V-Dose angeschlossen :D?
Ich hoffe mal für Dich, dass die Ursache nicht ganz woanders liegt, z.B. im Netzteil.
 
Nee, hab bloß n Funken gesehen und dann hat meine Platte angefangen zu rauchen.
Mein Netzteil hat´s dabei nich erwischt. Ich hab halt jetzt eine Platte weniger - inkl. meiner TV karte. :(
 
Mein Beileid.

Sowas habe ich noch nicht erlebt liegt vielleicht daran das ich ne Western habe :D

Bin aber auch mal gespannt wie lange Kamikazes neue IBM lebt :ROFLMAO:
 
hmm ... zum Thema IBM .. meine erste ging nach 6Monaten kaputt meine Zweite läuft schon 4Monate :)


Ich glaub der Rekord liegt bei 2 Wochen.
 
omakuschel is omakuschel das weis bei p3d jeder ;)

Und die Mehrheit rät von IBM ab

und wie du siehst lag ich mit den 8h gold richtig
 
Oben