Beide Kammern des US-Kongresses billigen Kriegsvollmacht

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
US-Präsident George W. Bush hat von beiden Kammern des Parlaments freie Hand für einen möglichen Krieg gegen den Irak erhalten. Nach dem Repräsentantenhaus stimmte auch der demokratisch dominierte Senat mit großer Mehrheit für eine Kriegsvollmacht. Die Entscheidung sei ein klares Signal an die Welt, den UN-Sicherheitsrat und den Irak. Inzwischen hat Bundesverteidigungsminister Peter Struck im Deutschlandfunk betont, dass die Bundesregierung bei ihrer ablehnenden Haltung bleibt.

Damit ist ja wohl klar, dass das Volk der Amerikaner den zu ihnen passenden Präsidenten hat....:(
 
Da Amerikaner bekanntermaßen eine miese Schulbildung haben, glauben die wahrscheinlihc, dass der Irak irgendwo in Kanada liegt und Amerika deshalb durch die 12 Scuds die der Irak noch hat angreifbar ist... :rolleyes:
 
Dem widerspreche ich: Die Amis wissen genau, dass sie selbst keine persönlichen Konsequenzen aus diesem Krieg zu befürchten haben, außer daß vielleicht der ein oder andere nicht mehr nach Hause kommt.
Sonst würden sie es sich nämlich sicher nochmal überlegen.
 
das thema 'ein grosser präsident, braucht einen grossen krieg - und vielleicht noch ein, zwei ölquellen zusätzlich' hatten wir ja schon öfter, und meine meinung dürfte bekannt sein (irgendwie erinnert mich bushs verhalten an typischen penisneid *kratz-am-kopf* - is nur meine logik, muss net verstanden werden). ich werde meinen kommentar dazu, deshalb diesmal in kurzform abgeben:

kotz-brech :kotz !
das war's! :D
 
Original geschrieben von BigMäc
Da Amerikaner bekanntermaßen eine miese Schulbildung haben, glauben die wahrscheinlihc, dass der Irak irgendwo in Kanada liegt und Amerika deshalb durch die 12 Scuds die der Irak noch hat angreifbar ist... :rolleyes:

Zumindest was Geschichte/Geographie angeht ja, aber ansonsten kann ja wohl die Schulbildung nicht so schlecht sein, denn Jahr für Jahr bringen die USA die meisten Nobelpreisträger hervor!

...oder sind es vielleicht doch auf die Schnelle eingebürgerte Ausländer?
 
Wie kann man so doof sein und einem einzigen Mann soviel Macht geben. Vor allem da ja bekannt ist, daß er nur mittelmäßig intelligent sein soll. Bush ist auf einem persönlichen Rachefeldzug und will seinen Vater rächen, da er es nicht vollendet hat. Ihm ist sowieso jede Abmachung egal (siehe die Umweltgeschichte, die sein Vorgänger unterschrieben hat und ihn nicht interessiert). Ich habe etwas Angst, da Bush gut für einen 3. Weltkrieg ist. Ob der Rest der Welt gegen ihn bestehen kann? Oder ob Europa ggf. klein beigibt?
 
Oh Wolfi - Wie kannst Du nur Bush mit Adolf vergleichen, hast Du nicht mitbekommen was mit unserer Däublin-Gmelin passiert ist :D
 
Original geschrieben von Astrominus
Oh Wolfi - Wie kannst Du nur Bush mit Adolf vergleichen, hast Du nicht mitbekommen was mit unserer Däublin-Gmelin passiert ist :D

:) Astro,

das habe ich in meinem Beitrag auch nicht getan ! :D

Ich habe lediglich der Frage "Wie kann man so doof sein und einem einzigen Mann soviel Macht geben?"

meine Antwort "Das geht ganz schnell (siehe Adolf H.'s politische Karriere) :( " gegenübergestellt.

Hätte ich es so gemeint, wie du sagst - dann hätte ich god2000's Beitrag vollständig zitiert. :D
 
Das weiss ich schon Wolfi :)

Das habe ich etwas Satirisch gemeint.
Däubler-Gmelin hat auch nicht gesagt das Bush wie Adolf ist. Das hat man auch aus irgendeinem zusammenhang gerissen, was ihr dann zum Verhängniss wurde.

Ich wollte damit vielmehr sagen, das man heutzutage leider nicht die kleinste Kritik an den USA und deren Politik äußern darf ohne an den Pranger gestellt zu werden.
 
Original geschrieben von Astrominus
Das weiss ich schon Wolfi :)

Das habe ich etwas Satirisch gemeint.
Däubler-Gmelin hat auch nicht gesagt das Bush wie Adolf ist. Das hat man auch aus irgendeinem zusammenhang gerissen, was ihr dann zum Verhängniss wurde.

Ich wollte damit vielmehr sagen, das man heutzutage leider nicht die kleinste Kritik an den USA und deren Politik äußern darf ohne an den Pranger gestellt zu werden.

Ja, und genau diese Fälle werden durch Beiträge wie deine Antwort auf meinen Beitrag provoziert. :(
 
Ich denke mal der Hinweis ist historisch gesehen gar nicht so verkehrt, immerhin hatte AH zum Machtantritt noch keine Mehrheit, sondern hat sich diese erst über Notverordnungen (Ausschaltung SPD/KPD) erschlichen!
 
Oben