html-Dateien werden autom. groß geschrieben

frankob

gehört zum Inventar
Habe derzeit ein Problem. Ich nehme meine htm-Dateien teilweise mit (auf CDRW), bearbeite sie an einem andern PC mit Dreamweaver 3 (zuhause habe ich Dreamweaver mx-6) und überspiele sie dann mit ws-ftp. danach sind die Dateien teilweise groß, obwohl ich sie immer klein schreibe. ob sie vom Brenner verändert werden bzw. sonst wie ist mir ein Rätsel. Ist auf jeden Fall störend, da die links dann nicht mehr gehen bzw. die Bilder. Hat jemand ne Lösung?
 
Brennst Du die CD's mit Nero? Dann musst Du beim Reiter "ISO" den Haken bei "Joilet" setzen, sonst werden die Dateinamen umgewandelt.
 
Eine andere Möglichkeit:
Die meisten FTP-Proggies bieten die Funktion an, alle Dateinamen automatisch in "klein" zu konvertieren. Ob das ws_ftp kann, weiss ich nicht, vielleicht "wühlst" Du dich mal dort durch die Optionen.
 
Danke. Ich habs bei WS-FTP schon probiert. Ist eine englische Version. Schon möglich daß es dort etwas einzustellen gibt. Ich finds aber nicht.
Kennt jemand wo man das einstellen kann bzw. ein anders gutes einfach zu bedienendes ftp-Progi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es passiert. Habe heute einiges verändert. Jetzt ist alles großgeschrieben, hunderte Dateien. gibt es eine Möglichkeit über Windows oder Dosfenster alle Dateien in einem Stück wieder klein zu schreiben (mit Endungen?)
 
Danke, das mit dem Wincommander hat sehr geholfen. Ich mach jetzt alles "kurz und klein" :)

Jetzt wäre es noch gut zu wissen wie ich mit ws-ftp gleich klein rüberkopieren kann. Oder eine andere Empfehlung (ftp-Programm). Mein Programm ist in Englisch, hat unzählige Einstellungen. Ich finde die Option allerdings nicht. Vielleicht ist auch mein Englisch nicht ausreichend.
 
Jetzt habe ich noch eine Frage:

Kann man in einem html-Dokument alle links auf einmal von Groß- in Kleinschreibung ändern? Dann könnte ich viel Arbeit sparen, da doch einige Links /Bilder ursprünglich groß geschrieben waren und ich jetzt alles in klein habe.
Habe den Dreamweaver MX , finde dort aber keine Einstellung um das gesamte Dokument umzuändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Übeltäter habe ich jetzt gefunden: Nero schreibt mir die Daten einfach auf CDRW in groß. Kann man das verhindern?
 
Ah danke. Das hatte ich glatt übersehen. Das eine Problem wäre gelöst. Fehlt noch das mit den Linkänderungen im html-Dokument (Dreamweaver...) auf einen Schlag. Sonst müsste ich hunderte Seiten für diverse Homepages einzeln durchgehen.
 
Ach so ja. Ich hätte Search&Replace hier, damit kannst du GROSS->klein ändern, aber nur einzelne Begriffe durch alle Dokumente, keine Listenbearbeitung.
 
Oben