[Diskussion] The Thing (dt.) - Was wird entschärft?

-=SubSys=-

dem Board verfallen
The Thing (dt.) - Was wird entschärft?

Das Ding
The Thing (dt.) - was wird entschärft?
15.08.2002 15:02 Uhr - In einem Gespräch erläuterte uns Vivendi-Universal heute, welche Veränderungen an Das Ding (englischer Titel: The Thing) vorgenommen wurden, um den Horror-Shooter für den deutschen Markt anzupassen:

Wie Jan Wagner, Cheftester aus der Q&A-Abteilung bei Vivendi-Universal, erklärt, wurden die Zwischensequenzen des Spiels nicht geschnitten - es sei lediglich bei zwei Szenen die Kameraperspektive verändert worden: In einer Cutscene tötet sich beispielsweise eine Spielfigur durch einen Kopfschuss; während diese Szene in der englischen Version aus direkter Sicht auf den Selbstmörder gezeigt wird, schwenkt die Kamera in der deutschen Fassung im entscheidenden Moment auf den Spielercharakter.

Generell seien die Gore-Effekte im Vergleich zur englischen Version zwar abgeschwächt (wohl statt Messer -> Nagelfeile :confused ) aber nicht komplett entfernt worden: "Wir haben nur das Schlimmste, wie den abgetrennten Kopf im Pissoir, entfernt".

Das Blut der Aliens ist in der deutschen Version von The Thing grün (Da wird mir eher schlecht, als gruselig) - trotzdem verspricht Vivendi-Universal eine intensive Horror-Atmosphäre: "Um die zu garantieren, haben wir schon früh und eng mit den Entwicklern zusammengearbeitet." Die USK-Abstufung "Ab 16 Jahren" habe man erreicht, weil in Das Ding die Zusammenarbeit mit den menschlichen Charakteren wichtig sei. Diejenigen, die man töten müsse, seien ja schon vom außerirdischen "Ding" infiziert, Angriffe des Spielers auf die anderen würden vom Spiel bestraft. (Ja, man verliert :p)

Mehr zu The Thing lesen Sie in der aktuellen PC Games, Ausgabe 09/02 (jetzt im Zeitschriftenhandel.)

Hier noch ein paar Screenies

shot05.jpg


shot0387.jpg


The Thing - ganz so rot wie die englische Veersion wird die lokalisierte Fassung nicht aussehen.​

Was denkt ihr über so ein Spiel? Gefällt euch sowas oder nehmt ihr davon Abstand? Bzw. Wo fängt bei euch das zensieren an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr schwer zu beantwortende Frage. Ich behaupte von mir selbst, dass ich mit so blutigen Szenen umgehen kann. Sie bringen mich weder dazu meinen Nachbarn zu zerstückeln noch würge ich deswegen mein Abendessen wieder hoch. Aber ich sehe es realistisch: So sehr über die Kontrollorgane auch gescholten wird, sie sind notwendig und richtig, auch wenn man mit der einen oder anderen Entscheidung mal nicht einverstanden sein sollte.
Über die Wirksamkeit müssen wir nicht diskutieren, kein Spiel bleibt lange zensiert, an jeder Ecke gibt es Patches, die den "Originalzustand" wieder herstellen.
 
Allein im Intro, als das Ding einen Menschen frisst ( grünes Blut ) und dann auf den anderen losgeht, der auf dem Boden sitzt, sieht man schon die menge der entschärften Szenen ! In der Originalversion frisst das Ding nähmlich den Mann am Boden noch, und in der deutschen fällt plötzlich die Kamera aus, und man hört ein Lachen :( ( Das Lachen gehört zum Spiel direkt ) !

Das problem ist, dass alle Websites für Bloodpatches, die in meinen Favoriten stehen jetzt dicht gemacht haben wegen der BPjM ( ehemals BPjS ) :( :( :(
 
Mal ne andere Frage: ist das das Game zu dem Film mit der Eisstation Das Ding aus einer anderen Welt?) Hört sich ja danach an.

Zu der Frage: seit AvP2 finde ich Horror-Shooter total genial - bei AvP2 als Marine hats mich mehrfach fast vom Stuhl gehauen... Ich freue mich auf das Spiel. Was die entschärfte Version angeht - wieso grünes Blut? So ein Schwachsinn... Das kann man bestimmt mit einem Patch oder Ini.tweak ändern und dann hat es sich erledigt :rolleyes:
 
@ BigM : Du spielst AvP 2 ?
Haste mal Lust auf ne Runde ? Ich hab n Dedicated Server auf den wir können ( "DSA Training Server" unter TDM ) !

Sag mal bescheid !

PS : Das Spiel spielt direkt nach dem Film !
 
Wieso Spiel zum film?
Stimmt eigentlich auch nicht genau, das Spiel ist im Prinzip so´ne Fortsetung vom Film.
Man landet mit einer Truppe von Marines die das untersuchen sollen was da geschehen (Was im Film geschehen ist) ist.

Ich glaub sogar das in der PC Version gar kein Blut zu sehen gibt, kann das sein? In der Konsolenumsetzung gibt es dann wenigstens grünes.
 
Naja, die Screenshots sehen nicht nach kein Blut aus :ROFLMAO:
Als eingefleischter Resident Evil Fan werde ich mir das bestimmt mal anschauen.
Gruß
Punk

PS: Sieht ja komisch aus, das ich hier auch als Moderator stehe :ROFLMAO:
Also, ich hab hier nix zu melden ;)
 
Oben