[Internet allg.] Anonym Sein!

Nein, es gibt gar nix um vollkommen Anonym zubleiben. Jedes mal wenn du ins internet gehst bekommst du ein IP adresse die du für alle ding die im Netz ablaufen verwendet wird. Das einzige wo mit mal ein bißchen anonym bleiben kann ist wenn du über einen großen öffentlich Proxy-Server ein bißchen durch die bunten Webseiten des WWW surfst. Aber bei Filesharing, Emails, usw wird über alle deine IP und noch viel mehr mit gelogt!

Wenn du mal echt anonym bleiben willst dann musst du dir ein Handy mit Prepaid Katre von E-Plus holen(da musste ebenfall früher keine Namen angeben), ein Notebook besitzen und dich in einer größern Stadt befinden. Dann könnte man dich auf 500m lokaliesieren.
 
Hab ich mir fast gedacht! Naja denke mal in geraumer Zeit wirds da schonmal was geben!

Nun mal ne 2. Frage! Wenn ich jetzt rumsurfe usw wer kontrolliert mich da? Oder wird man nicht immer kontrolliert?
Wie läuft das ab mit Spyware? Wie funktioniert die genau?
:smokin
 
Grundsätzlich musst Du keine Angst haben, überwacht zu werden - würde ganz schön Arbeit machen, jedem User auf die Finger zu schauen. Aber es gibt immer ein Risiko, gerade beim Filesharing. Vielleicht greift man sich ja doch mal ein paar IP's raus und geht die Leute besuchen - aber die Industrie und die Behörden sind viel mehr hinter den Quellen her, nicht hinter den Saugern.

Gegen Spyware kann man sich da schon etwas besser schützen.
Wenn die ganzen Sicherheits-Themen für Dich noch neu sind und Du Dich etwas informieren willst, empfehle ich Dir dieses hier:
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=8120
Ist zwar ziemlich viel, aber muss man ja nicht alles an einem Tag lesen :)
 
Am besten ist eine zweite Identität, um anonym zu bleiben.
Ist z.B. in Grossbritannien zu bekommen. Die nötigen Infos bekommt man innerhalb eines Tages im Netz zusammen.
(Anfragen an mich zwecklos)

Gruss
Tim
 
Hi, Kahless :)

Wie schon gesagt, niemand kontrolliert dich im Netz. Man kann dich höchstens nach deiner geloggten Ip bei deinem Provider und bei der betreffenden Webside/Filesharing Programm lokalisieren. Is aber halb so wild - denn die Chancen dort rausgefischt zu werden sind höher als einen 6er im Lotto zu kriegen.

Gute Programme gegen Spyware fallen mir spontan jetzt: Adaware und Spybot - Search & Destroy ein - kann ich gut empfehlen.

und willkommen onboard :cool:

:)
 
Oben