Adieu Nadja, ruhe in Frieden

F

Freund

Gast
Hi Leute
nehmt es mir nicht übel, aber ich muß es euch einfach erzählen...

Mitte 1999 fuhr ich einmal nach Teplice (Tschechai) um kurz Rast zu machen. Und da sas ganz alleine ein Mädchen am Brunnen...
Und ich kann euch nur sagen: Ich habe noch nie so etwas wunderschönes gesehen!!!! :eek:
Ich bat sie ein Foto machen zu dürfen und sie willigte ein.
Das war der Anfang zwischen einer (anfangs) tiefen Freundschaft zwischen mir und einer 17 jährigen (!) Zigeunerin!
Sie hatte ihre Schule nicht beendet, die Leute sahen weg, wenn sie kam, Arbeit gab es nicht. Und so ging es ihrer ganzen Familie. Sie lebte in einer Ruine in fast menschenunwürdigen Zuständen.
OK.
Ich las alles über Zigeuner, informierte mich beim Sinti & Roma Zentrum in Karlsruhe, lernte die Zigeunerweisen von Sarasate auf dem Klavier und weiß jetzt so ziemlich alles über sie.
Zigeuner dürfen nicht mit fremden (Deutschen) sich unterhalten, da sie sonst ausgestoßen werden bzw. ich sie heiraten müßte ( sie sind dann "überm Zaun")

Aus diesem Grunde konnten wir uns nur sehr selten
(höchstens 30 min wenn überhapt!) sehen. Und dann nur im geheimen. Zigeuner waren ja schließlich fast überall!

(Aber das war es mir wert! 6 Std Autofahrt, 2 - 3 Tage Übernachten. Nur um vielleicht - wenn überhaupt - 30 min mit ihr zusammen zu sein!)

In mein Hotel durfte sie nicht.

Ich verstand es einfach nicht: Keiner mochte sie, keine Arbeitsstelle bekam sie, keiner sah sie nur an (bis auf ein paar Zigeuner!)
Wen sie mal heiraten müsse (!) entscheiden die Eltern!

Kurz und gut:
6 mal fuhr ich nach Teplice und nur 3 mal konnte ich sie sehen. Und einmal hatte ich sogar das riesen Glück, dass wir einen Tag nach Prag fahren konnten.

Wir waren das völlige Gegenteil. Und doch die besten Freunde!

Als ich vom 3. - 6. 10. sie nach über einem Jahr wieder besuchen wollte, (Kann nur durch Bestechung anderer Zigeunerinnen - Straßenmädchen mit Ihr Kontakt aufnehmen) erfuhr ich, dass Sie vor einigen Monaten verstorben war.
Sie verfiel dem Rauschgift, dem Alkohol, hatte bestimmt sich mit Hepatitis / Aids (alle benutzen die selben Spritzen) infiziert und ist so dann auch verstorben.

Naddy, Naddy, warum hattest Du nicht auf mich gehört.
Hier hättest Du genügen Freunde gefunden, die Dich geheiratet hätten. Du hättest bestimmt Fotomodell oder irgendein Beruf haben / werden und so gut Geld für dich und deine Familie verdienen können.
Du weißt, ich hätte Dich auf allen (illegalen) Wegen über die Grenze geholt.

Dummes Mädel.
Ruhe in Frieden


Das erste Foto von ihr. Am Brunnen!
 

Anhänge

  • nadja1.jpg
    nadja1.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 1.384
Auch das zählt zu den schönsten Fotos von ihr.
Zusammen mit mir in einer Caferteria
 

Anhänge

  • nadja2.jpg
    nadja2.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 866
Bildhübsch und sexy in Prag :eek:
 

Anhänge

  • nadja4.jpg
    nadja4.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 2.085
Wir zusammen auf der Karlsbrücke.
Einmalig und unvergesslich!

Danke Naddy für diesen Moment
 

Anhänge

  • nadja5.jpg
    nadja5.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 932
Naddy, Naddy, warum hattest Du nicht auf mich gehört.
Hier hättest Du genügen Freunde gefunden, die Dich geheiratet hätten. Du hättest bestimmt Fotomodell oder irgendein Beruf haben / werden und so gut Geld für dich und deine Familie verdienen können.
Du weißt, ich hätte Dich auf allen (illegalen) Wegen über die Grenze geholt.

Dummes Mädel.
Ruhe in Frieden


Also eins verstehe ich jetzt nicht. Bist Du Verheiratet und immer Heimlich hingefahren?
Warum hast Du sie denn nicht geheiratet? Kannst Du dir denn nicht vorstellen, das sie nicht mit wollte, weil Du ihr gesagt hast, das irgendjemand sie geheiratet hätte.
Hättest Du gesagt das Du sie Heiratest, wäre sie bestimmt mit dir gegangen.Sie hat dies doch gemacht, weil sie in dich Verliebt war.
Ich würde auch nicht wollen,wenn ich in Dich Verliebt wäre und Du mir sagen würdest komm mit, es wird dich schon jemand Heiraten. Dann würde ich auch sagen, dann bleibe ich liebe hier wo ich bin, dann weis ich wo ich bin und was mich erwartet.
Denn was erwartet mich in der fremde und bei fremden Menschen.
Ich denke sie war nicht Dumm, sondern nur verliebt und sehr einsam.
 
Nett dass Du geantwortet hast.
Das Problem ist folgendes:
Ich und sie: wir waren völlig verschiedene Menschen. Und nach einem "Feuer" gleich heiraten geht 100%ig schief.
Denk doch mal an die Scheidungsquote heut zu tage:
Und alle haben sich damals die Treue geschworen.

Außerdem:
Nadja ist (oder war) eine Zigeunerin. Zigeuner leben vom Faul sein, vom Rauben und vom Stehlen.
Ich bin in den 6 mal wo ich in der Tschechai war, schon öfters knapp dem Tod entgangen. (Ohne Übertreibung!)
Ich lieferte mich schon mal mit Autos eine schlimme Verfolgungsjagd (wie im Film) ich wurde mehrmals ausgeraubt und mit einem Messer zur Rausgabe meiner PIN-Nummer gezwungen(zuletzt am 5.10.),
ich hatte Fotos von Zigeunerinnen gesehen, die waren bildhübsch wie Nadja, wurden aber polizeilich gesucht, ich erfuhr, dass einige Leute sogar schon umgebracht wurden und die Polizei die Deutschen als schuldig sprach, obwohl das nicht stimmte usw. usw.

Merk Dir aber eins auf jeden Fall:
Wenn Du eine Zigeunerin kennenlernst, gehe NIE mit Ihr zu Ihr nach Hause! Nie! Und glaube mir das bitte, denn schon drei mal bin ich darauf reingefallen und bin dort nur lebend wieder rausgekommen, weil ich mich nicht gewehrt hatte! Aber einige 100.- € waren halt weg.

Hier übrigens ein typisches Zigeunerwohnhaus (ca 30 Familien) in dem ich das erste mal zusammen- geschlagen und ausgeraubt wurde!
 

Anhänge

  • zigeuner1.jpg
    zigeuner1.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 644
Ist ja eine traurige Geschicht. Aber leider kenne ich mich mit Zigeunern nicht aus, ausser das ich von ihrem schlechten Ruf gehört habe. Jedoch sage ich meistens das man nicht alles über einen kamm scherren soll. Es gibt überall schlechte und gute Menschen. Sie hatte das Pech, wie es auch vielen anderen geht, bei ihnen geboren zu sein und dort Erwachsen zu werden. Niemals dort raus zu kommen und was anderes kennen zu lehrnen.
Ich denke, das es überall Ausreisser gibt, wenn sie nur eine gelegenheit hätten. Doch meisten mangelt es an Geld, Hilfe und verständnis.
Ist doch bei uns so üblich (hilf dir selbst hilft dir gott). Und warum kommt das? Weil es immer wieder Menschen gibt die meinen Hilfe und Vertrauen mißbrauchen zu müssen. Wenn du dann 3-4 mal reingefallen bist, kann der nächste ruhig heulen, das hörst du gar nicht mehr. Leider Schade aber nix zu ändern. Tut mir leid das ich Dir da nichts anderes zu sagen kann.
 
Ich bin mit Sicherheit einer, der NIE von einem auf alle schließt. Ich versuche immer in einem Menschen nur das beste zu sehen (oder warum glaubst Du, gehe ich zum dritten mal mit einem Zigeunermädchen in ihr Haus wenn ich zwei mal davor schlechte Erfahrungen gemacht habe?)

Und Deine zweite Bemerkung (..Sie hatte das Pech...) ist in sofern auch falsch, da der liebe Gott immer einen Grund für etwas hat:
Warum werden Leute arm geboren, warum ohne Beine, warum in diesem oder jenen Land, warum lernt ausgerechnet der die kennen, warum gewinnt der im Lotto usw. ????

Für uns unerklärlich und deshalb mit "Zufall" bezeichnet.
Aber aus der Sicht des Universums hat jede Ursache seine Wirkung und jede Wirkung seine Ursache!!

Und es ist auch ganz logisch zu verstehen. Man muß nur eines wissen:

Dieses Leben ist nicht unser einziges!
Jedes Leben ist eine Schulklasse, und nach dieser Klasse kommt man eine höher, oder muß diese noch einmal wiederholen.

Das heißt: Wenn man über die Armen in diesem Leben gelacht hat, wird man selber ein Armer im nächsten Leben (wer mit dem Schwert tötet, wird durch das Schwert sterben!)

Genauer gesagt:
Zufällig hatte ich einen nachbarsjungen von Nadja kennengelernt. (Er hat mir das alles über sie erzählt) ER sagte: Sie war faul, wollte nur Geld, hat sich für keine Arbeit interessiert. rauchte, spritzte Drogen hatte die letzten Freunde! Ich hab ihr immer gesagt: Arbeite doch beim Mc Donald! Dann verdienst du etwas, hast Arbeit usw.
Ich (der Junge) bin auch Zigeuner. Aber ich arbeite und es macht mir Spaß. Ich habe auch andere Freunde dadurch gefunden usw.

Man kann also deutlich sehen:
Beide hatten das selbe Ausgangsziel, sind aber andere Wege gegangen. D.H.:
Der Junge wird im nächsten Leben so wie wir geboren. In einer wohlhabenden familie. Als Belohnung für sein letztes Leben.
Nadja dagegen wird wieder als armes Mädchen geboren. Bis sie ihre Aufgabe gelernt hat!
(Wer die Bibel kennt, sollte mal Mt 25, 14-30 lesen)

Und jetzt wird man sich auch fragen: Warum bin ich und Nadja zusammen gekommen?
Nur Gott weiß es! Vielleicht waren wir mal in einem letzten Leben Bruder und Schwester? Oder gar verheiratet oder sonst was!?

Ich weiß ich weiß: Jeder wird denken, ich spinne.
Aber es ist doch eine rein logische Kette.

Angenommen, Du hast eine Freundin. Und nach vielen jahren trennt ihr Euch.
Jahre später bist du mit deinem Freund in einer anderen Stadt. Und plötzlich siehst du sie wieder.
Und sofort durchzuckt dich ein Blitz. Dein Freund dagegen sagt: Was denn, die sieht doch aus wie jede andere.

(Verstanden?)

Und jetzt seht das ganze mal über einen größeren Zeitraum: Du gehst wieder mit deinem Freund durch eine Stadt und siehst ein Mädchen, dass du noch nie gesehen hast. Und wieder durchzuckt dich der Blitz: "Das ist sie!"
Und dein Freund: Spinnst du, die olle Grotte!

Dein Inneres aber kennt sie aus einem früheren Leben


Ich denke, dass das mal fürs erste genügen sollte.
Aber bevor ihr über mich lacht, schaut erst mal in den Spiegel und fragt, was denn sonst der Grund dafür ist.

Warum nadja so früh sterben mußte?
Nun, ich denke, der liebe Gott, hat gemerkt, dass sie es in diesem leben zu nichts bringen wird.
Sie muß halt wieder von forne beginne.
Nachdem sie sich ausgeruht hat....
 
Freund, versuche irgendwie Abstand zu gewinnen. Du hängst dich da emotional zu sehr rein. Tu Dir einen Gefallen und hänge nicht alleine mit Deinen Gedanken rum. Gehe unter Leute und lenke Dich ab. Du hast mehr versucht als jeder andere; lass es jetzt gut sein.

Gruss
Tim
 
Ach übrigens:

Habe heute zwei Anrufe der tschechischen Kripo bekommen.
Man hat die zwei geschnappt, die letzten samstag mich um 700.- € erleichtert haben.
Auch wurde die Abhebung mit meiner Karte an einem Bankomat per Videoüberwachung gefilmt.

Ich sollte zu einer Gegenüberstellung noch mal kurz vorbeikommen.

(5 Stunden hoch - Ja, die sinds - 5 Stunden zurück)

Hat einer Lust mitzufahren? :D
 
So gewinnste keinen Abstand :D
Ich hoffe mal es war wirklich die Kripo am Telefon.
Du bist echt abenteuerlustig.
Falls ich mal jemanden brauche, um mein Grundstück auf den Golan-Höhen zu verteidigen werde ich Dich fragen. :D

Gruss
Tim
 
Nee...ist ein oller Spruch über Abenteuerurlaub.

Aber Tschechien scheint ja diesbezüglich auch was zu bieten.
Man sollte aber sein Glück nicht überstrapazieren...gell Freund?

Gruss
Tim
 
Ja, habt vielleicht schon etwas recht.
Aber es war echt die Kripo.
Allerdings frage ich mich echt, ob es sich lohnt deswegen da hoch zu fahren. Denn irgendwann werde ich bestimmt in einer Holzkiste runterkommen (wenn überhapt)

Überleg halt echt, ob mir das Hochfahren mein Geld wieder zurückbringt :confused

Muß mal schauen, wie meine Bank reagiert. ;)

Aber trotzdem: Ich war nie Soldat, nie beim Militär und bin auch kein Schlägertyp.

Trotzdem reizen mich immer solche Abenteuer.
Man lernt so die Leute anderer Länder und deren Sitten besser kennen :ROFLMAO:

Naja, hab ja noch etwas Zeit zum Überlegen...


wer kann tschechisch?
 

Anhänge

  • beweis.jpg
    beweis.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 552
Übrigens, Tbuktu, nett dass du dich so um mich sorgst.
Aber es ist es nicht so schlimm wie es vielleicht klingt.

Es gibt ja noch andere Mädels... :D

Geh wahrscheinlich nächstes Wochenende mit Naila (nicht Nadja) ins Kino...
 

Anhänge

  • naila.jpg
    naila.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 289
Adieu Nadja, ruhe in Frieden, dies ist Deine Aussage. Ich finde Du solltest nun alles ruhen lassen und Glücklich sein das Du lebst. Alles Geld der Welt ist nicht so wichtig wie Dein eigenes Leben. Ich meine das das ein wenig zu viel Abenteuer ist. Denn Abenteuer ist ja schön, aber bitteschön wieder Lebend nach Hause kommen und sich auf ein neues freuen.
Wie wäre es wenn Du dir was neues aussuchst und uns dann berichtest was Du erlebt hast.
Dabei wünsche ich Dir dann viel Glück und vor allem viel vergnügen. :)
 
Original geschrieben von Freund
Übrigens, Tbuktu, nett dass du dich so um mich sorgst.
Aber es ist es nicht so schlimm wie ich es vielleicht klingt.

Es gibt ja noch andere Mädels... :D

Geh wahrscheinlich nächstes Wochenende mit Naila (nicht Nadja) ins Kino...


Da wünsche ich Dir viel Spaß. :)
 
Ich weiß Brötchen.
Ich überlege hinterher auch immer, was ich mir gewünscht hätte, wenn ich zwar mit allem Geld, aber mit einem messer im Rücken wiedergekommen wäre... :eek:

Andererseits brauch ich auch nen bisschen Abwechselung vom Geschäft
 
Mein Freund...

...bei allem Respekt, gestern noch zu Tode betrübt und heute himmelhochjauchzend? Ich bekomme gerade ernsthafte Schwierigkeiten mit Deiner Glaubwürdigkeit.
 
Oben