hilfe zu tevion md 9351 und winxp

vollgass

kennt sich schon aus
tevion md 9351 scanner ohne usb anschluß
betriebs winxp
wenn ich den scanner anschließe passiert nichts.der hardware assistent findet in einfach nicht.
bei medion habe ich auch schon alle treiber
herruntergeladen und installiert,ohne erfolg
vieleicht hatte jemand das gleiche problem
und kennt sich damit aus.
wenn jemand einen treiber hat oder einen adresse kennt,bitte den genauen treibernamen angeben.
 
Wenn der Scanner parallel angeschlossen ist, dann findet ihn der HW-Assistent nicht, das ist korrekt. Aber wenn der TWAIN-Treiber installiert wurde, müsste sich der Scanner doch aus einem beliebigen Bildbearbeitungs-Programm heraus starten lassen?
 
Ja,er läßt sich durch ein bildbearbeitugsprogramm öffnen.aber die bilder sind verzert.(zb ein viereck ist nach dem scannen ein rechteck. die scanner software hat die auswahl DIREKT SCAN und SCAN DIALOG BOX.die software direkt scan läßt sich nicht öffnen.warum?
 
Gute Frage :)
Treibermäßig scheint da auf jeden Fall alles i.O., sonst könnte man ihn ja nicht ansprechen.
 
Oben