Hardware Info im Profil

-=SubSys=-

dem Board verfallen
Hi Leute,

Hätte da mal nen Vorschlag. Little Ty hat ja das schon mal angesprochen das Boardies hier bei Problemen mit ihrem PC die Hardware im Posting angeben sollen. Aber viele vergessen das immer noch oder machen das nur teilweise. Gäbs da keine Möglichkeit die wichtigsten Teile ins Profil zu setzen?

So könnte man sich die "Gib-mal-deine-Hardware-an-Postings" sparen. :)
 
Doch, ich verstehe Dich :trost
Und Meinungen dazu gab es schon: Guckst Du hier und hier
Ich bin immer noch dafür, das Angebot von Nethands zu nutzen, weil man das dann auch in anderen Boards benutzen kann. Man ist ja schließlich nicht alleine auf der Welt :D
 
Eine fakultative Angabe der Hardwarekonfiguration im Profil zur schnelleren Lösung von Hardwareproblemen ist an sich eine gute Idee .

Was mir persönlich etwas besser gefallen würde , wäre ein Button , welcher direkt beim Posting Erstellen ein vorgefertigtes und anpassbares Hardware-Layout liefert .

Inhalt sollten die wichtigsten Angaben zur Hardware sein -
hier sind jetzt eigentlich Layout-Vorschläge gefragt .

Im Prinzip würden ein Button und eine Angabe im Profil ja den selben Zweck erfüllen - die Lösung mit einem direktem Posting-Button wäre mir persönlich halt symphatischer .



Grüße
SevenSpirits
 
So hatte ich mir das ja auch vorgestellt, und ein kleiner Button unter dem Posting (neben Profil, PN, E-Mail etc.) der darauf verweist.
 
Belarc Advisor

Ich möchte Nipple's Empfehlung beipflichten,

es ist ein sehr praktisches Tool, eine sehr informative und übersichtliche

Auflistung der vorhandenen Hard-u.Software in einer HTML-Datei, die

dann bequem per Internet Browser betrachtet werden kann.

Für private Zwecke ist die Software übrigens kostenlos :)
 
Ich nutzt auch Nethands in mehreren Foren und finde das Ding absolut genial...
Dafür extra was einzubauen find ich albern. So kann man wenigstens noch schön Postings schinden :D
 
@Jim: So wie es dort gemacht ist könnte ich es in 2 Minuten einrichten - aber das gefällt mir nicht, wer schaut schon extra ins Profil - und unübersichtlich ist es noch dazu.
 
Oben