CDA Files lautlos?

paule4321

bekommt Übersicht
Hallo und guten Tag
Folgendes hatte ich schon beim CSB gepostet, aber wenig Resonanz gefunden:

OS:
Win2K ServicePack3, das Problem war aber schon irgendwann vor SP3 aufgetaucht.

Ich habe folgendes Problem:
Alle Files auf allen Audio CDs werden als Trackx.cda aufgelistet.
Diese Files lassen sich mit keinem Player wie Winamp, Ashampoo oder Quinn abspielen(Sie laufen schon ab, nur kein Audiosignal = lautlos).
Auf der HIFI Anlage laufen sie problemlos!
Alle anderen Files (MP3) etc lassen sich problemlos abspielen.
Selbst wenn diese Files gemischt in der Playliste stehen, werden alle Files abgespielt, nur bei den *cda Files bleibt der Lautsprecher stumm.

Irgendwelche Tipps, bin bald am verzweifeln. :confused
Danke im voraus
 
NEIN: DAS WAR VERDAMMT :cool: von Dir.
Du kannst dich wieder hinlegen und schlafen. Heute hast Du dein Pensum erfüllt.
DAS WARS. Ich hatte bei meinem Onboardsound nie mit dem Kabel gearbeitet sondern so:

Normalerweise muss das CD-ROM mit der Soundkarte verbunden sein, um abgespielte Audio-CDs zu hören.

Im Gerätemanager unter Eigenschaften des CD-ROMs lässt sich unter Eigenschaften die digitale CD-Wiedergabe aktivieren. Damit werden Audio-Daten über den Systembus direkt an die Soundkarte weitergeleitet und abgespielt und Sie können sich das Verbindungskabel sparen. Wenn man mehr als ein CD-Laufwerk hat, ist das eine sinnvolle Möglichkeit, über mehrere CD Laufwerke Audio-CDs anzuhören.

Bei Windows 98 finden Sie diese Einstellung unter:
"Systemsteuerung" -> "Multimedia" -> "Musik-CD" -> "Digitales CD-Audio für dieses Gerät aktivieren"

aus WinFAQ ® 5.6 (www.winfaq.de), © 1996/2002 by Frank Ullrich

:) :kiss :bier :cool:

MfG paule4321

Nochmals vielen Dank
 
naja, da hab' ich mal wieder Glück gehabt... ;)

du wirst bald feststellen. daß der digitale Sound ist nicht das Gelbe vom Ei ist......
 
Oben