[Radsport] Jan Ullrich verlässt das Team Telekom

TheWonder

Senior Member
Jan Ullrich verlässt das Team Telekom

München - Jan Ullrich ist auf Teamsuche und die Radsportwelt steht Kopf. Der Rostocker hat nach seiner gestrigen Trennung von Telekom etliche Angebote auf dem Tisch und das verlockendste kommt von seinem alten Mentor Bjarne Riis, der mit der dänischen Mannschaft CSC ein Weltklasseteam aufgebaut hat.

Riis: "Wir wollen ihn"

"Wir wollen ihn und sind in Verhandlungen, aber bevor mit dem neuen Sponsor noch nichts hundertprozentig ist, kann ich keinen Vertrag machen", erklärte Riis, unter dessen Fittichen Ullrich 1996 auf Anhieb Zweiter der Tour de France wurde und im folgenden Jahr als erster deutscher Radprofi in Paris das Gelbe Trikot trug.

CSC, dessen bisheriger Co-Sponsor Tiscali abspringt, verzögert im Moment laufende Verhandlungen mit dem spanischen Doppel-Weltmeister Oscar Freire. Riis: "Das Optimum wären beide. Aber Jan ist ja nicht gratis."

Jaksche glaubt an Ullrich

Jörg Jaksche vom spanischen Team ONCE glaubt an den Erfolg einer erneuten Zusammenarbeit: "Bjarne kann die Leute mitreißen. Er ist für "Ulle" so eine Art "großer Bruder" sagte Jaksche gegenüber Sport1. "Ullrich wird noch stärker werden in einem neuen Umfeld."

Der Franke hat gute Erfahrungen nach seinem Weggang vom Team Telekom gemacht, er hat sich in seinen zwei Jahren bei ONCE sehr gut entwickelt.

Riis und Ullrich - eine besondere Beziehung

Seit der gemeinsamen Tour 1996 verbindet den damaligen Telekom-Kapitän Riis und die Neuentdeckung Ullrich eine ungewöhnliche Beziehung. Der Youngster opferte die eigenen Siegchancen für einen Erfolg seines Vorbildes, im darauffolgenden Jahr zahlte der Däne es dem jungen Deutschen zurück und verhalf ihm zum Sieg.

Riis, mit allen Wassern gewaschen, verhalf auch dem Team Telekom zum Sprung in die Weltklasse, nachdem das Team 1995 noch knapp vor der Auflösung stand. In den vergangenen beiden Jahren zeigte sich der Däne auch als meisterhafter Taktiker, der durch clevere Schachzüge imponierte.

Quelle: Sport 1

*froi
Das nächste Bühler Stadtrennen kommt bestimmt. :)
 
Ich persönlich halte eigentlich nicht soooo furchtbar viel von Jan Ullrich - Für mich ist er sowas wie
der Hansi Müller des Radsports ;) (Vielleicht noch ein Schuß Andi Möller dabei :ROFLMAO:)
 
Original geschrieben von AlterKnacker
Ich persönlich halte eigentlich nicht soooo furchtbar viel von Jan Ullrich - Für mich ist er sowas wie
der Hansi Müller des Radsports ;) (Vielleicht noch ein Schuß Andi Möller dabei :ROFLMAO:)

:ROFLMAO: :rollin :ROFLMAO:

Immerhin ist er Badner, das macht Vieles wieder wett.
Naja, wie in dem damaligen Thread zum Thema Doping schon gesagt, machen seine Probleme ihn für mich nur "menschlicher". In sportlicher Hinsicht wird es bestimmt Spaß machen ihn wieder in Hochform erleben zu können. :)
 
seit wann liegt Rostock in Baden? :confused
Wenn ich nach Paris ziehe, bin ich doch auch noch lange kein Pariser. :D ;)
 
Oben