ftp client und kendsl

G

gravita

Gast
hallo, ich habe folgendes problem.
ich habe einen ftp server (bpftp 2.15) auf einem w2k server und ken dsl eingerichtet. wenn ich vom lokalen netz über xxxx.staticip.de eine verbindung aufbaue, kann ich alle verzeichnisse sehen und ändern !!!! von extern (bei mir auf arbeit) kann ich eine verbindung aufbauen und sehe auch das root verzeichnis (ftproot), ich kann aber keine up bzw. downloads durchführen. es kommt die fehlermeldung "zugriff verweigert oder datei existiert nicht".

ich nutze als client psftp 1.3 und habe bei ken die ports 20 und 22 als eingehende und den port 20 auch als ausgehenden port freigegeben.

WAS MACHE ICH FALSCH ??????????
 
ist mir nicht bekannt, (der ftp server läuft aber bei mir zuhause ,nicht in der firma) falls ich mich falsch ausgedrückt habe.
 
Ich hab dich schon richtig verstanden ;) Teste halt mal von jemand anderem zuhause, oder gib mir mal einen Testzugang. Weil erreichbar ist er ja einwandfrei.
Gruß
Punk
 
das problem habe ich gerade gelöst, es lag an der iis verwaltung von msserver. brauchte nur die ftp überwachung deinstallieren und dann gings.

trotzdem vielen dank.
 
Oben