[Server] Interessante NGZ News

Punkattack

assimiliert
Interessante NGZ News

Als erstes ( mal wieder ) ein dickes sorry , für den mehr oder weniger versauten Abend heute, irgendwie hat unser hoster mal wieder Probleme mit der Telekom .
Da sich diese Vorfälle schon seit 4 Wochen beobachten lassen , also nicht genau solche aber verschieden qualitäts- Einbußen in allen möglichen Richtungen , haben wir uns aktiv um Abhilfe bemüht.
Folgendes Haupt Problem hat sich uns in den weg gestellt,
Keiner der uns bekannten Provider könnte die Bandbreite an traffic die wir benötigen qualitativ aufnehmen , also müssten wir unsere Server auf verschiedene RZ´s aufteilen, was zur folge hätte das unsere Einkaufs Konditionen und somit auch die Server preise steigen würden.

Der einzige Provider , der unsere traffic mengen problemlos verkraften könnte war/ist die DTAG selbst .
Nach langen und zähen Verhandlungen konnten wir nun endlich ein Ergebnis Erziehlehn.

Wir werden ab dem 06.12.02 Exklusiv von der DTAG ( Telekom ) mit einer Anbindung von 4 mal 622Mbit bedient, das heißt diese Leitungen stehen uns exklusiv zur Verfügung ( im vergleich, unser momentaner Provider hat eine Anbindung in FFM über 4 mal 155Mbit und das für das komplette RZ ..... KEIN Anderer Provider oder auch kein anderes Rechen-Zentrum WELTWEIT verfügt über solche Anbindungen zur DTAG !!. )
Nur die Leitung alleine bringt es natürlich auch nicht ;) , deswegen bauen wir im Moment unser Eigenes Rechenzentrum , direkt hier in Coburg , was für euch noch besseren Service und wesentlich kürzere Reaktionszeiten zur folge hat.
Die Eckdaten :

Endlich mal ne richtige Klima-anlage
Eigenes Umspannwerk für den Strom bedarf
Notstromversorgung
Redundante Router Technik ( cisco 12016 )
Und die dicken Leitungen ( 4 mal 622 STM ) , also insgesamt eine Bandbreite von ~ 5GB.
Alles weitere an Daten und auch Bilder demnächst auf unserer Page.

Der Vorteil ist nicht zu relativieren , der traffic von Telekom Kunden verlässt gar nicht erst das Telekom netzt , sondern direkt ab auf dem Server ... und das mit maximal 5 hops ;P.
Da kommt keiner mehr mit hehr.
Das die DTAG weltweit über hervorragende Leitungen und peerings zu allen möglichen Providern verfügt dürfte auch den meisten bekannt sein.

Die Fakten :
Die Leitungen sind vertraglich zum 06.12.02 zugesichert , das heißt für euch , das wir ab Anfang Dezember anfangen werden die Server von Frankfurt nach Coburg umzuziehen.
Ihr bekommt rechtzeitig davor die neuen Server ip´s mitgeteilt .
Während des „Umzuges“ werdet ihr jeweils 2 Server haben , also einmal den alten und parallel den „neuen“ , um euren Stammspielern auch die neue ip mitzuteilen.
Nächste Woche schon , werdet ihr auch Subdomains für eure Server bekommen ! , Dann ist es noch einfacher mit dem ip Wechsel , also jeder Kunde bekommt dann z.b die Domain clanxy.serverz.de , also kann man in Zukunft nicht nur über die direkte ip:port connecten , sondern auch über clanxy.serverz.de.
Die Subdomain , bleibt auch immer gleich , also auch wenn irgendwann mal wieder ein ip Wechsel anstehen sollte.
Weiterhin werden wir versuchen für jeden Clan ( Server ) eine eigene IP , also einen 27015er Port hinzubekommen , das hat den Vorteil , das ihr die ip solange ihr Kunde bei uns seit behalten könnt , also auch wenn ihr mal auf eine andere Hardwaremaschine umziehen müsst , weil ihr z.b euren Server aufstocken wollt oder so.

Bedingt durch das eigene RZ , können und werden wir dann auch den Support Garantiert 24/7 anbieten , und das beste das alles über die neue 0800er Nummer , also absolut kostenfrei für euch .

Das nächste neue extreeem gute Leckerli ist auch in mache , und wird hiermit jetzt auch offiziell gemacht von mir ;P.

www.Teamplay.de und www.ngz-server.de ist ab dem 01.10.02 Eins , die 2 Labels werden zwar weiterhin „getrennt“ betrieben aber die neuen Möglichkeiten für beide Seiten sind Enorm.
Auf der einen Seite wir ( ngz ) als Markführer , auf der anderen Seite Teamplay ganz klar als Technologie Führer .
Das versetzt uns auch in die Lage , das wir in nicht allzu ferner zeit linux Kisten anbieten können ;).
Das Webinterface von TP sprengt jeden rahmen und eine Aufzählung der Features würde den rahmen der E-Mail bei weitem sprengen...
Ich kann es nur so sagen es ist extreeem heftisch :p.
Einen ersten Beta Test wo auch unsere „alt“ Kunden dran teilnehmen können werden wir in der Woche ab dem 01.10 starten , die final Umstellung ist für dem 01.11 geplant , aber noch nicht verbindlich.
Ihr werdet davon recht wenig mitbekommen , also es wird nicht so laufen wie z.b bei g4u ( Insider und Exkunden von g4u wissen was ich meine ) wir werden bei der „Umstellung“ die Systeme redundant , also doppelt halten .
Das TP System ist auch schon fast 10 Monate erprobt und wird auch schon intern von uns ausgiebig getestet, also sollten da keine Probleme Auftretteen.
Wer sich das „neue“ Webinterface mal etwas anschauen mag sollte mal hier rein schauen
http://www.teamplay.de/index.php?site=webinterface

Ein weiteres Feature , was wir auch gerade noch coden , werden wir evtl. Auch zum 01.11 releasen , spätestens jedoch zum 01.12 und sollte auch so richtig interessant sein , zumindest für Besitzer eines Public Servers, und mehr wird auch noch nicht verraten :p.

Sodeerle Des war mal wieder Blade´s „kleine“ märchestunde und im diesem sinne bleibt so geschmeidig wie es unsere Pings bald wieder sein werden .

Leitet die Mail halt an eure Members weiter , dann wissen auch die bescheid.
 
JUHUU DIREKT ANs Netz der Telekomiker ... NGZ ich liebe euch :)


Gott sei dank bin ich bei den Telekomikern ...

*g*


Oder hab ich da nu was falsch interpretiert ?
 
....tja wie immer

Um ehrlich zu sein ich Blick ja wie immer noch nicht so viel :angel
Aber es scheint wohl goil zu sein :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Also sag ich auch einfach mal S-U-P-A !!! :D
Ich werd´s bestimmt auch noch so richtig richtig kapieren.
wenn ich´s hunderte male durchgelesen habe *g*

bis dann
san :devil
 
Oben