[Firewall] Neue ZoneAlarm-Versionen: ZoneAlarm Free + Plus 3.1.395

JensusUT

Senior Member
Neue ZoneAlarm-Versionen: ZoneAlarm Free + Plus 3.1.395

Es gibt von Zonelabs wieder mal zwei neue Zonealarm-Versionen.
Ich weiss, die Geschmäcker sind verschieden.... Manche werfen Zonelabs vor, ihre Software sei immer noch im Betastadium, andere bemängeln den Ressourcenverbrauch...
Aber wenn Ihr nicht Kerio/Outpost nehmen wollt, dann eben ZA :) Dafür jetzt die neuesten Infos:

Zuerst mal die ZoneAlarmFree-Version 3.1.395... Free heisst wirklich Freeware für den privaten, non-profitablen Gebrauch ;)

Änderungen seit dem letzten Softwarestand:
  1. Verbesserte Zusammenarbeit mit Proxyserver-Anwendungen
  2. Verbessertes "User Interface" mit neuem "maximize/minimize-Button"
    [/list=1]

    1023831973.jpg

    Ob diese Änderungen einen Wechsel rechtfertigen, weiss ich nicht.... Wer ZA ausprobieren will sollte sich aber die aktuelle Version holen, deswegen geht's hier zum Download.... Sind 3,8 MB.

    Der Rest kann ja mal das ZA-Update anwerfen und eine schon installierte Version auf diese Art und Weise auf den aktuellen Stand bringen.


    Dann, nur der Vollständigkeit halber, sei noch die neue ZoneAlarm Plus 3.1.395 erwähnt.... Aber wer nutzt diesen 40$-Klopper? Oh, sorry.... doch einer? Na gut, hier der Downloadlink.... (4,2 MB), das Changelog spar ich mir, siehe oben....

    Und damit mir keiner Benachteiligung von Minderheiten vorwirft, auch noch ein Bildschirmschuss....

    1023106281.jpg
    Sieht irgendwie genauso aus wie oben :D


    Achtung!!
    Auch hier auf dem Board ist ZA ja kein unbekanntes Thema. Meiner Meinung nach greift die Software zu sehr in das Betriebssystem ein, und so will ich Euch 1.warnen, es nur mal kurz zum testen zu installieren und 2. ein kleines Userzitat eines amerikanischen Reviewers einfügen (er hat nur einen von 5 Sternen gegeben ;))

    If you ever get in any kind of troubles after uninstalling Zone Alarm, you just have to know that are always several files that have to be removed manually... One of them is vsdata.dll and you will find the others by the vs* pattern in your XP: windows\sytem32 (9x: Windows\system) folder. Right click on any vs* file and see in properties if it's ZoneLab's file and DELETE IT MANUALY IF YOU PREVIOUSLY UNINSTALLED ZONE ALARM. Also delete ZA*.log or any ZONE* folder that you find on you hard disk - after doing file / folder search. Also have some registry cleaning utility to clean couple of registry entries that ZA left over there... Good Luck! Once it was a great firewall, but sadly it's only "install and pray if it works" now... for XP AND Millennium.... Got some very bad experience with Millennium and some ISDN ELSA drivers that vere cpmletely usless after tryng to install new Zone Alarm... :(
 
Auf eventuelle Fragen zum Versionsdjungle (;)):

Moin, wieso heißt es einmal:
4902
und auf der Zonelabs Homepage bekomme ich als Update eine
3125
und wenn ich auf JensusUT Link klicke bei der Pro erhalte ich eine
1026
Könnte mich da mal jemand aufklären??
Thanx


Antwort:
|Betaxtreme|:

Die deutsche Pro ist von SAD und deren Update OEM ID ist die 4902. Deshalb auch der Dateiname.

http://download.zonelabs.com/bin/free/zaplusTrial/zaplusSetup_1026.exe <--- Ist die engl. Plus v3.1.395 (Plus = ohne Privacy Settings)

http://download.zonelabs.com/bin/free/znalmCZDnet/zaSetup_1001.exe <--- Freeware ZoneAlarm v3.1.395

Und das bekommst du so von der Zonelabs Homepage (bis auf die deutsche).

Die 3125 ist die engl. Pro.

Wobei grundsätzlich die Nummern in den Dateinamen nicht die Versiona angeben.
 
Oben