[Server] Was genau bewirkt Keep Alive Time?

Punkattack

assimiliert
Was genau bewirkt Keep Alive Time?

Hi,
jetzt brauch ich mal euer kompetentes Fachwissen :D Bevor ich mich woanders blamiere, erst mal hier :ROFLMAO:
Hier ein Ausschnitt der UT.ini

[IpDrv.TcpNetDriver]
AllowDownloads=True
ConnectionTimeout=15.000000
InitialConnectTimeout=15.000000
AckTimeout=1.0
KeepAliveTime=0.000000

Mir geht es um den letzten Wert.
Standardmässig steht der auf 0,2.

Hintergrund ist folgender. Hier vermute ich das Ruckeln der letzten Zeit auf dem Server.
Erinnert ihr euch noch, vor ca. 2 oder 3 Wochen hatten wir alle einen Ping von fast 300. Nach meiner Supportanfrage bei NGZ hat sich das gebessert, aber seitdem ruckt es öfters mal beim zocken. Oder bilde ich mir das nur ein?

Nun, der Typ von NGZ hat nur die KeepAliveTime von 0,2 auf 0,0 gesetzt. Setze ich den Wert wieder hoch auf 0,2, ist der Ping wieder fast 300.

Ok, mit der Standardeinstellung 0,2 ist der Server aber immer gelaufen, bis irgendwann ja die Pings hochgeschossen sind. Also muss sich doch bei NGZ was geändert haben.

Bevor ich jetzt gleich da anrufe, wollte ich mich nochmal schlau machen, vielleicht fällt euch ja noch was ein.
Ich will wieder absolut ohne geruckel zocken :cry:

Gruß
Punk
 
Habe das gefunden:

Legt die Verbindungsleerlaufzeit in Millisekunden fest, die verstreicht, bevor TCP damit beginnt, Keepalives zu senden, wenn für eine Verbindung Keepalives aktiviert sind.

################
Die Eigenschaft "KeepAliveTime" gibt an, wie oft TCP durch Senden eines Keep Alive-Pakets überprüft, ob eine Verbindung im Leerlauf noch verfügbar ist.

############
Unreal Tournament Konfiguration:

Konfiguriert wir das Spiel bzw. der Server über eine INI-Datei ( sie wird beim Start als Parameter übergeben oder als Standard wird die Datei "UnrealTournament.ini verwendet wenn kein Parameter übergeben wurde). Wichtige Einstellungen für den Server sind:

Protocol=unreal ProtocolDescriptio...dept 5 Masterful 6 Inhuman 7 Godlike
 
Mannomann,
habe vorhin lange mit dem "Fachmann" von NGZ gechattet, irgendwie versteht der mich genausoviel wie chmul :ROFLMAO:
Leider hat sich währenddessen meine 3Tage alte Festplatte verabschiedet, aber ich hab grad gesehen, das er an der ini rumgedocktert hat. Nix wirklich vernünftiges, habs wieder zurückgesetzt.
Morgen installiere ich erstmal Zeroping und vielleicht schreib ich dem Typen mal ne lange Mail :D
Heutige Pingprobleme liegen an der Verbindung, war grad mal drauf.
Gruß
Punk
 
Oben