[WinXP] Neuer Produkt Key soll ungültig sein ?!?!?!?! HIILFE

macleod2

treuer Stammgast
Neuer Produkt Key soll ungültig sein ?!?!?!?! HIILFE

Hallo,

ich weiß der Text ist lang, aber bitte lest es, ich weiß nicht mehr weiter ....

Ich habe mir WinXP Prof. neu gekauft, um ein ordentlicher, rechtschaffender Microsoft Kunde zu sein :). Da bei mir schon XP installiert war, mit einem nicht ganz ordnentlichem Product Key, wollte ich mit meinem Neuen Product Key Windows XP neu aktivieren.
Ich machte mir eine deactivate.reg mit dem Inhalt ([HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WPAEvents]"OOBETimer"=hex:ca,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00) und startete diese um die alter SN-Nummer wegzubekommen, dann führte ich den Befehl aus:"c:\windows\system32\oobe\msoobe.exe /a".
Ich war online, wollte die Internetregistrierung starten, sollte dann meinen gekauften Product Key eingeben. Ich bekam schon eine Meldung, dass dieser ungültig sein sollte, ok ich versuchte übers Telefon weiter zu kommen, bekam diese lange Nummer, rief Microsoft an und bekam eine neue lange Nummer und das Ding war aktiviert.
So weit so gut, nun versuchte ich das SP1 zu installieren. Alles läuft prima, bis beim Installationsvorgang da steht:"Product Key" wird überprüft und dann ist Schluß. Es kommt die Meldung, dass der verwendete Product Key ungültig sei.

Wie kann das sein, wenn ich mir eine neue Version gekauft hatte, diese ist zwar OEm, genauer gesagt eine SB-Version, hat aber die gleichen Merkmale wie jede andere Version. Ich bekomme halt nur keinen kostenlosen Support, sonst ist das dasselbe wie jede andere Version.
Im übrigen, habe ich bei einem bekannten Softwarehaus gekauft.
Als ich Microsoft anrief sagten die mir, dass ich einen neuen Product Key benötige ???


Wer kann mir hier helfen ???

mac
 
Schon vor dem SP1 gab es das Problem, dass XP selbst offizielle Keys als ungültig meldet. MS würde Dir wahrscheinlich empfehlen, Windows von der gekauften CD mit dem neuen Key neu zu installieren.
Falls Du das nicht willst, es gibt eine Anleitung nebst Tools, um das wieder gerade zu biegen. Aus rechtlichen Gründen kann ich das hier nicht anbieten, aber ich denke selbst mit Google dürfte man rasch ans Ziel kommen.
 
:) macleod2,

falls das ursprüngliche Windows XP Pro auf deinem PC

eine Corp Ed. (Firmenversion ohne Aktivierungs-Zwang) war,

dann ist das Drüber-Installieren mit einer "regulären" Normal- bzw. SB- bzw. OEM-Version

von Windows XP Pro NICHT möglich.

Lösung:
======

Von CDROM-Laufwerk aus neue (reguläre WinXP-CD) booten,

bei der Abfrage, wohin die Installation erfolgen soll,

1. vorhandene Windows XP Pro-Partition von PC komplett löschen und

2. auf dem nun freigegebenen Platz neue Partition erstellen lassen und

3. Windows XP Pro nun dort installieren.

4. Falls das nicht klappen sollte, liegt dein Problem vielleicht hier begraben d.h.
dass Microsoft deine MAC-Adresse in ihre Datenbank aufgenommen hat :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolfi:
Bevor ich meinen Rechner neu installiere:

Zu Deinen Punkt 4:
Es kann doch nicht sein, dass die meine MAC-Adresse in ihrer Datenbank aufgenommen haben und ggf. gesperrt haben, denn ich hatte mich ja mit meinem neuen gekauften Product Key bei Microsoft aktivieren lassen. Dieser ging zwar nicht, dann hatten die mich halt so aktiviert, anhand dieser langen Nummer die ich per Telefon angab. Also kann dies doch nicht sein, oder ???

mac
 
Original geschrieben von macleod2

...
Es kann doch nicht sein, dass die meine MAC-Adresse in ihrer Datenbank aufgenommen haben und ggf. gesperrt haben, denn ich hatte mich ja mit meinem neuen gekauften Product Key bei Microsoft aktivieren lassen. Dieser ging zwar nicht, dann hatten die mich halt so aktiviert, anhand dieser langen Nummer die ich per Telefon angab. Also kann dies doch nicht sein, oder ???

mac

:) macleod2,

aber diese Registrierung hier hast du nicht mit dem regulär erworbenen, gekauften Product Key
durchgeführt - oder irre ich mich da ? :)
 
Yep, da hast Du Recht, diese Registrierung habe ich mit dem anderen durchgeführt......:(
Aber die Nummer, die ich bei der erneuten Aktivierung erhielt, diese lange Nummer, die ich am Telefon weiter gab, wurde die nicht anhand meiner Peripherie erstellt ???

Falls nicht.....

Was bleibt mir da? Nur der Versuch, XP mit dem neuen Key neu zu installieren ??? Und wenn ich das mache und dies wirklich nicht geht, was soll ich denn dann machen ???

mac

P.S.: Ich habe mal meinen neu gekauften Key bei diesem XPKey.exe getestet. Ergebnis: Der sei ungültig !!!! Was soll das denn heißen ???
 
:) macleod2,

bevor du dir weitere Sorgen machst, versuche erst mal eine

komplette Neu-Installation mit der regulär gekauften CD+Nummer,

wie ich in meinem erwähnten Lösungsweg (Punkt 1-3) beschrieben habe.
 
@Wolfi:

Noch eine kurze Frage, ich weiß nicht ob Du Sie gelesen hattest,denn ich habe meinen Beitrag kurz vor Deiner Antwort editiert:

Ich habe mal meinen neu gekauften Key bei diesem XPKey.exe getestet. Ergebnis: Der sei ungültig !!!! Was soll das denn heißen ???

mac
 
Original geschrieben von macleod2
@Wolfi:

Ich habe mal meinen neu gekauften Key bei diesem XPKey.exe getestet. Ergebnis: Der sei ungültig !!!! Was soll das denn heißen ???

mac

Öffentliche Beiträge zum Thema "XPKey.exe" sind meines Wissens auf diesem Board hier

eine heikle Sache...
 
Probleme mit KEy

Ich habe XP neu instaliert, das hat alle Probleme beseitigt.

Danke für die Mithilfe,.

@Wolfi:
Installation war erfolgreich, Punkt 1-3 Deiner Anleitung hat glücklicherweise gereicht :)


Gruß mac
 
Oben